37. SSW Baby sehr sehr zierlich geschätzt

Thumbnail

Hallo ihr lieben unten seht ihr ein Bild vom letzten Freitag, wo ich zur Pränataldiagnostik musste, weil mein Frauenarzt mein Baby sehr klein bzw zierlich geschätzt hat. Unten hat die Pränataldiagnostik seine Vermutungen wohl bestätigt.... Organe sind alle super entwickelt sagte sie. Jetzt meine Frage an euch:
Bei wem würde das Baby auch so klein und leicht geschätzt was die ganzen Daten angeht und bei wem kam wann das Kind zur Welt mit welchen tatsächlichen Werten?!
Ich freue mich über eure Antworten

1

Also mein Cousin ist jetzt 2 und war auch einfach ein zierliches Kind. Hatte bei der Geburt auch nur gut 2500g und 49 cm. War aber sonst top fit. Es gibt nunmal kleine und zierliche und Größe und schwere Kinder ohne das irgendetwas nicht stimmt. Mach dir keinen Kopf. Die Ärzte sagen ja es ist sonst alles super.

2

Ja danke für die Antwort. Normalerweise bin ich nicht so jemand der sich so schnell ein Kopf macht, aber plötzlich kam dann. Mein Frauenarzt letzte Woche ja die und die Werte passen mir gar nicht, sieht komisch aus ich schicke dich Mal zum Spezialisten.
So hat er sich in den Urlaub verabschiedet... Das war schon komisch
Ich selbst war damals auch reichen klein und zierlich deswegen denke ich auch, dass alles gut ist. Bin neugierig auf andere Erfahrungen :)

3

Sei froh das dein Arzt eine 2. Meining wollte. So siehst du wenigstens das du gut versorgt bist. Außerdem sind es ja auch nur Schätzwerte und können ja mal locker um 500g schwanken bei manchen hat das Kind teilweise sogar über 1kg mehr als vorher geschätzt . Also möglich ist alles.

4

Hey =)
Mach dich nicht verrückt,es gibt nunmal kleine zierliche und große schwere babys..wie wir erwachsene..
Meine kleine kam letztes Jahr august mit 52 cm und 4170g zur welt also ein kleiner Propper ,heute ist sie 16 Monate alt und ca 84 cm und 10,5 kg mittlerweile also eher lang und zierlich..ihre cousine kam genau 3 Monate später mit 50 cm und 2500g zur welt also ziemlich zierlich,mittlerweile ist die maus ein kleiner süßer propper (daten weiß ich nicht) aber gut gewachsen in länge und gewicht..so unterschiedlich sind die kleinen..
Hauptsache ist,sie sind gesund
Lg

5

Bei meinem 1. Kind hat mich mein Arzt auch zwecks Einholen einer Zweitmeinung ins Krankenhaus geschickt geschickt. Das Baby war nach Meinung des Frauenarztes (Zitat:)“sehr zierlich”. Mein Kind kam 4 Tage über Termin mit 3000g und 47cm Größe zur Welt. Das 2. Kind (aktuell 34. Woche) wurde ebenfalls als zierlich eingeschätzt. Der Arzt meinte aber, da Nr. 1 schon so klein war, sei auch hier alles im grünen Bereich. Auch meine Hebamme hat nochmal bestätigt, dass es durchaus damit zusammenhängen kann, wie die eigene Statur ist. Ich bin selbst eher schmal. Also, solange alles andere passt, das Baby gesund ist, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Wie hier schon geschrieben wurde: das sind auch alles nur Schätzwerte - wie es wirklich sein wird, siehst Du dann, wenn Du Dein kleines Bündel Glück im Arm halten wirst. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

6

Ja das sitt, danke dir :)
Dir auch noch alles gute

7

Huhu,
meine Tochter hatte in der 35.SSW 2025g und kam am pünktlich am ET mit 2890g zur Welt.
LG

10

Das klingt gut, dann hat sie da ja noch gut zugelegt :) alles gute euch

8

Habe gestern einen ähnlichen Beitrag verfasst. Kann dich so gut verstehen. War diese Woche bei 36+2 zur Geburtsplanung und mein Baby wurde auf nur 2200gr geschätzt... dem Arzt war das auch zu wenig, muss nun regelmäßig zum doppler und wenn er nicht zunimmt oder da etwas auffällig ist wollten sie einleiten. Haben sie diesbezüglich in der pränataldiagnostik was zu dir gesagt?
Wünsche dir alles gute!

9

Ja bei der Pränataldiagnostik meinte sie, dass es bis zum ET wohl nicht drin bleibt hatte mich ins KH verwiesen und die meinten heute, dass alle 2 3 Tage ein ctg gemacht wird und einmal die Woche der Doppler. Sie meinte nur dass wir nicht über den ET gehen und es auf die Situation ankommt, ob vorher eingeleitet wird oder nicht. Die sind auch da nicht so einig die 2 :/ naja Mal abwarten.
Dir auch alles Gute. Wir können uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten :)

11

Ich versteh garnicht warum die kleinen nicht drin bleiben dürfen wenn nachweislich die blutversorgung über die Nabelschnur intakt ist?! Wann ist dein ET? Ja halte mich auf dem laufenden, unsere Situation ist ja nahezu identisch... würde mich interessieren
Ich bin Freitag wieder bei CTG und Doppler.

weitere Kommentare laden
18

Huhu. Meine Tochter wurde bei 36+2 auf 2400 g geschätzt und kam 36+3 dann mit 2420 g auf die Welt. Sie war aber top fit, durfte bei mir bleiben und auch direkt nach Hause.
Liebe Grüße
Sunny mit 3 Kids an der Hand, 🌟 im Herzen und Babyboy Pietro Antonio 20+1

19

Meine Tochter wurde an 37+1 auf zarte 2200 Gramm geschätzt. Ich musste nach 10 Tagen erneut ins Krankenhaus zur Gewichtskontrolle. Es hieß wenn sie bis dahin nicht zunimmt wird eingeleitet.
Bei 38+4 schätzte man sie plötzlich auf 2900 Gramm, also auf einmal 700 Gramm mehr in 10 Tagen, was ja nicht sein kann. Ich wurde nicht eingeleitet und war froh darüber.
In der Geburt beim Ultraschall (39+6) kam die Ärztin auf 2800 Gramm und meinte noch das sie mir nicht versprechen kann, dass unsere Maus nicht auf die Kinderstation muss. Sie wäre ja so zierlich. Die Ärztin war auch bei der Geburt dabei und als unsere Süße geboren war hat die Ärztin sofort gesagt, sie hätte niemals 3000 Gramm und schätzte irgendwas zwischen 2500 und 2800 Gramm.
Auf der Waage dann die Überraschung: stolze 3140 Gramm bei 53 cm Größe und 35 cm Kopfumfang.

Solange die Versorgung des Babys gut ist und es weiter zunimmt ist alles im grünen Bereich. Das sind nur ermittelte Schätzwerte von den Ärzten, wie man bei uns sieht kann das ganz schön von der Realität abweichen. Bleib erstmal ruhig und warte was bei den weiteren Kontrollterminen herauskommt.

Alles Gute dir.

20

Hallo, meine Tochter ist mit 2.500 Gramm und 49 cm geboren! Die kleine ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 7 kg!
Hauptsache gesund zu sein !

21

Huhu, meine kleine hatte in der 34. Woche 2200g und ist bei ET+8 mit 2620g und 47cm auf die welt gekommen. Jetzt 6 Wochen später hat sie schon über 4kg und ist bei 54cm :D. Man merkt nix mehr da sie es super schnell aufgeholt hat. Sie war bei der Geburt( Spontan) super fit und das Stillen hat sofort nach der Geburt geklappt( ich stille voll). Alles gute und LG von Nadine mit Lara