Hallo, ich habe bereits eine Entbindung im virchow mit beleghebamme hinter mir, Entbindung,PDA, saugglocke hat alles gut geklappt. Dafür war aber das restliche Personal zum Kotzen. Nun bin ich für mein zweites Kind im Westens angemeldet. Dort sollen aber laut mehrerer Quellen PDAs nicht klappen oder nicht gegeben werden. Das macht mir Angst, da ich sehr schmerzempfindlich bin. Ich habe nun die Wahl wieder ins virchow zu gehen mit meiner tollen beleghebamme oder ins Westens ohne eigene Hebamme. Was meint ihr, Schmerztherapie vs Freundlichkeit. Bin mir so unsicher.
Berlin Westend oder Virchow???
Hallo, Wenn es bei 1. Entbindung so gut geklappt hat, würde ich wieder ins Virchow gehen. Ich habe mein 1. Kind in der Charité-Mitte entbunden, was eine weniger schöne Erfahrung war. Daher gehe ich jetzt ins Westend. In der Hoffnung, dass es besser läuft.
Wenn ich eine Beleghebamme hätte, wäre es mir wichtiger, dass die Geburt gut läuft. Ob das Personal auf der Wochenstation gute Laune hat, wäre für mich zweitrangig.
LG
Ganz ehrlich?.
Warum bist du nicht gleich ins Virchow gegangen wenn du dir so unsicher bist?
Du hast somit Frauen wie mir die unbedingt ins DRK Westend wollen ihren Platz genommen.
Ich wollte so gern dort mein Kind bekommen, doch nun muss ich durch halb Berlin fahren.
Wieso hat sie dir einen Platz weggenommen? Verstehe ich nicht. Offenbar hat sie sich rechtzeitig dort angemeldet (im Gegensatz zu dir) und wenn sie nun doch nicht dort hingeht, wird der Platz doch wieder frei...
Man kann sich dort ab der 12. Woche anmelden was ich auch getan habe. Also war ich rechtzeitig dort.