Wieder Beckenendlage in 38. Ssw?

Hallo ihr Lieben,

Baby lag bisher immer in Beckenendlage, letzte Woche die Untersuchung beim Arzt ergab, dass er sich endlich in Schädellage begeben hat. Gestern bei der Untersuchung bei 37+5 lag er allerdings wieder in Beckenendlage, sogar halbe Querlage. Wie hoch schätzt ihr ein, dass er sich nochmal bis nächste Woche in Schädellage zurück dreht? Ich glaube er mag die Schädellage nicht besonders gern😂.

LG Bieneline mit Babybohne unterm Herzen 37+6 Ssw

1

Das weiß nur dein Baby allein ob es nochmals darauf hat sich zu drehen 🤔 da gibts keine Wahrscheinlichkeit die man benennen könnte...meistens ist die Tendenz jedoch leider, dass es die Steißlage bleibt - aber, wer weiß 🤗 ich drück dir die Daumen das es nochmal rotiert 😊 liebe Grüße

2

Vielen Dank 🤗

3

Bitteschön 😊

4

Hey!
Mir gehts gleich.... Bin aber erst 36+4
Immer BEL, letzte Woche Kontrolle und siehe da: SL
Seit gestern hab ich ein komisches Gefühl, den Tritten und "beulen auf meinem Bauch" nach würde ich auf QL tippen :-(
Einen Kontrolltermin hab ich erst nächste Woche- was soll jetzt auch gemacht werden.
Ich hoffe einfach dass es aus der QL eher wieder in SL rutscht, es muss ja dann eigentlich nur eine halbe rolle machen.
Machst du irgendwas? Indische Brücke oder so?
Halt mich doch mal auf dem laufenden ob sich dein Baby noch dreht!!!!!
LG Anne mit Ü EI

5

Hey das ist ja wirklich blöd aber leider haben wir da wohl keinen Einfluss drauf. 😅 Ich habe um die 34. Woche einige Übungen gemacht, damit er sich dreht. Jetzt mache ich aber nichts mehr, empfinde die indische Brücke in der jetzigen Phase als sehr anstrengend 😧. Ich denke mir mittlerweile er soll sich legen wie er möchte. Morgen haben wir nochmal ein Gespräch in der Klinik zum besprechen eines eventuellen Kaiserschnittes nächste Woche. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein auch wenn ich dem kleinen lieber eine natürliche Geburt gegönnt hätte. Andererseits freue ich mich, wenn wir ihn schon nächste Woche kennenlernen dürfen 😍. Ich halte dich auf dem laufenden und bin gespannt wie es bei dir weiter geht. 😊

6

Hi bis jetzt hat sich das baby nicht mehr gedreht, deswegen wurde jetzt ein Kaiserschnitttermin für den 28.12. ausgemacht. Et ist eigentlich der 05.01... Falls er sich am 27.12. (da wird seine Lage noch einmal kontrolliert) wieder in Schädellage befinden sollte, können wir den Termin für den Kaiserschnitt am nächsten Tag absagen.

weiteren Kommentar laden