Professionelle Zahnreinigung

Huhu,
es wird ja empfohlen das auch während der Schwangerschaft zu machen. Teilweise habe ich sogar gelesen man solle es in jedem Trimester machen lassen.
Ich habe meinen Termin nun endlich im Januar. Allerdings bin ich dann schon in der 33/34 ssw.

Wann habt ihr es machen lassen und wie oft.

Lg

1

Ich bin jetzt im vierten Monat und habe es im Dezember machen lassen. Meinen nächsten Termin zur Zahnreinigung hab ich im April

2

Ich war im ersten Trimester zur Zahnreinigung und gehe im Mai nochmal zur Zahnarzt und im Juni habe ich den ET.
So hat es mir der Zahnarzt empfohlen. Da ich am Anfang der Schwangerschaft auch Probleme hatte mit dem Zahnfleisch und seit der Behandlung nicht mehr.
Persönlich finde ich es wichtig auch kurz vor der Entbindung.

LG 15+6

3

Ich war ganz zu Beginn der Schwangerschaft und jetzt in der 35. Woche.
Beim ersten Mal habe ich davor Bescheid gesagt, dass ich schwanger bin (hat man noch nicht gesehen), es war aber alles problemlos machbar.

4

Hallo,

ich habe in allen 3 trimestern eine Zahnreinigung machen lassen. Im 1. und 3' jeweils eine kleine und im2. Trimester eine große.
Aber der Zahnarzt kann dich da besser beraten.
Alles gute

5

Ich hatte im Juni eine, kurz bevor ich schwanger wurde und jetzt letzte Woche in der 26. ssw. Mein Zahnarzt meinte, das reiche aus.

6

Ich bin aktuell 30.ssw. Und hatte bis jetzt zwei Zahnreinigungen. Kurz vor ET habe ich noch mal einen kurzen Termin wo nur Zahnstein entfernt werden soll.