Meine lieben, ich weiĂ nicht ob es ĂŒberhaupt jemanden gibt, der mir seine Erfahrungen berichten kann. Ich bin echt am Ende und verzweifelt! Letztes Jahr wurde ich schwanger und hatte ein riesiges HĂ€matom in der GebĂ€rmutter. In der 8. Woche bekam ich Blutungen. Es war eine50/50 Chance... vorerst kĂ€mpften wir uns von Woche zu Woche bis ich in der 17. Woche wieder Blutungen bekam. Nach vier Wochen KH Aufenthalt stellten mich die Ărzte in der 21. Woche vor die Wahl... entweder sie retten mein Leben mit einem Schwangerschaftsabbruch oder ich sterbe zusammen mit meiner ungeborenen Tochter. Ich habe bereits zwei Kinder - ich hatte keine Wahl. Wir wollten uns nicht unterkriegen lassen und weiter fĂŒr unser GlĂŒck kĂ€mpfen. Im Mai ein frĂŒher Abgang. Im August bei 7+0 wieder - hat sich nix entwickelt. Nun hat es wieder geklappt... letzten Mittwoch starke Blutung. Der Gyn meinte es schaut aus als wĂŒrde sich nix entwickeln... Gestern der Schock - GebĂ€rmutter voller Blut und eine intakte Schwangerschaft đ ich bin grad wie im Film... der gyn hat mich in die Uniklinik geschickt. Auch da nur Ratlosigkeit.... morgen muss ich wieder hin zu einer PerinatalfachĂ€rztin. Ich weiĂ was kommt... wir haben die Wahl, die Schwangerschaft jetzt abzubrechen, oder abzuwarten mit dem Risiko, dass sich das ganze Drama nochmal wiederholt đ ich bin am ende... ich weiĂ auch nicht, ob mir irgendwer von euch helfen kann, oder mich aufbauen kann... ratlosen uniĂ€rzten gegenĂŒberzusitzen ist verdammt hart. Es muss doch irgendwas geben um diese đ© HĂ€matome in den Griff zu bekommen... wenn mir irgendwer gesagt hĂ€tte, dass sich sowas wiederholen kann hĂ€tte ich versucht mit meinem Kinderwunsch abzuschlieĂen und wĂ€r da echt kein Risiko eingegangen. Mittlerweile fĂŒhle ich mich echt von meinen gyn ins offene Messer gerammt.. hĂ€tte ich doch eine GebĂ€rmutterspiegelung machen lassen... ich spreche hier nicht von HĂ€matomen mit 5mm etc sondern 10 cm und mehr đȘ ich bin echt am ende...
Danke fĂŒrs lesen
Lg Steffi
Es ist der blanke Horror đ HĂ€matom Hilfe!
Das ist mir sehr leid fĂŒr dich was durchmachen musst. nur Frage ich mich, wieso riskiert du es immer und immer wieder wenn du schon 2 Kinder hast ? Damit tust du weder dir noch deinem Mann oder deinen Kindern einen Gefallen, wenn die jedesmal eine nicht intakte Schwangerschaft hast oder eine Risikoschwangerschaft besteht. Wenn dieser Versuch wieder scheitert solltet ihr es vielleicht lieber sein lassen
Ihr habt 2 wunderbare kinder, manche haben nicht einmal das GlĂŒck auf eins. Du solltest sein Leben nicht mehr riskieren.
Gute Besserung wĂŒnsche ich dir
Man vertraut auf seine langjĂ€hrigen Ărzte.... die sagen es waren âdumme ZufĂ€lleâ.... jetzt nicht mehr
Das ist natĂŒrlich auch nicht schön :/
Das tut mir soo leid:( hast du schonmal deine natĂŒrlichen Killerzellen untersuchen lassen? Nur ein Gedanke...
Ja ich wurde genetisch, hormontechnisch, Gerinnung etc auf den Kopf gestellt. Nix kam raus... nur organisch hat nie jemand geschaut
Tja und das sollte eigentlich als erstes abgeklÀrt werden...
Ach herrjemine, dann hast du ja schon einiges hinter dir und wohl
noch schlimmeres vor dir...es tut mir so unsagbar leid fĂŒr dich, aber andererseits verstehe ich deine hohe Risikobereitschaft nicht, sich nach dem soo spĂ€ten Abbruch und Lebensgefahr, wieder auf eine SS einzulassen đ€ du hast doch zwei gesunde Kinder đ warum ist das nicht gut genug fĂŒr dich??? Stell dir doch bloĂ mal vor, dir passiert etwas? Was wird dann auch deinen Kindern? Ich weiĂ wovon ich rede, meine Tochter ist mit 39 Jahren verstorben und hat 2 Kinder und einen ratlosen Ehemann hinterlassen đą du hast schon einmal Dolch einen schweren Verlust hinnehmen mĂŒssen - ganz egal was die Ărzte sagen, sie können immer nur Vermutungen aufstellen, ob sich sowas schlimmes wiederholen könnte. Da ist dann wirklich viel Eigeninitiative nötig, um sich grĂŒndlich zu informieren...ich drĂŒck dir selbstverstĂ€ndlich die Daumen, dass es gut ausgeht fĂŒr euch - aber dann sollte endgĂŒltig Schluss sein mit Kindern... liebe GrĂŒĂe und versuche stark zu bleiben
Das ist echt der Horror đČ. Verfolge deine BeitrĂ€ge ja schon ne Weile.
Also wenn die Ărzte nie etwas gg einer erneuten SS gesagt haben, kann man glaube niemanden die Schuld geben.
Werdet ihr erneut vor die Wahl gestellt, ist die Entscheidung denke ich getroffen. Dann wirst du zusehen das du schnellst möglich wieder gesund wirst und fĂŒr die ersten beiden Kinder da sein kannst. Du kannst dir dann psychologische Hilfe suchen um das Trauma und den unerfĂŒllten 3.Kinderwunsch zu verarbeiten, aber denke deine ersten beiden Knirpse werden dir dabei sehr helfen können.
Es ist schrecklich was du durchmachen musst, aber bitte bitte sei nicht zu traurig, sondern sehe, dass du zwei gesunde Kinder bereits geschenkt bekommen hast.
Alles Gutes Liebes đ