Kein Cytomegalieschutz

Was meint ihr? Risiko eingehen und weiterarbeiten oder Zuhause bleiben und auf Nummer sicher gehen?
Bin selbstständig, deswegen kein Geld

1

Wie alt sind denn die Kinder, die du betreust?

2

Kommt auf deinen Job an. Was machst du denn?

3

Arbeite mit neun Kindern unter drei Jahren selbstständig als Tagesmutter

4

Ich bin auch selbständig als Logopädin und habe den Schutz auch nicht. Ich arbeite bis es nicht mehr geht. Muss halt aufpassen und schön Hände waschen, desinfizieren und nicht mit Kinder unter drei arbeiten. Ältere übertragen das ja nicht.
Ich denke mir immer, ich kann das überall bekommen und wenn ich schon ein Kleinkind hätte, könnte ich es ja auch nicht 40 Wochen abgeben...

5

Okay, unter drei.. Grad gesehen. Kannst nicht älter Kinder annehmen zur Zeit, dass du nicht ganz auf 0 gehen musst?

6

Nein die Möglichkeit besteht nicht. Viele Tagesmütter gehen das Risiko ein, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Ganz schön traurig finde ich

weiteren Kommentar laden
8

Jetzt mal ehrlich:

Du arbeitest ja nicht erst seit gestern auf diesem Gebiet und bis jetzt hast du dich nicht angesteckt. Wie hoch ist also das Risiko für eine Ansteckung, vor allem bei Einhaltung der empfohlenen und üblichen Hygienemaßnahmen ?

9

Da helfen auch keine Hygienemaßnahmen bei Cytomegalie, ich habe auch keine Immunität , arbeite aber in der Kita und hab deshalb BV und bin zu hause. Von daher ist es bei mir nicht so schlimm.
Das ganze wird von den u3 Kindern über sämtliche Körperflüssigkeiten übertragen

*Die Infektion kann auf einer Vielzahl von Wegen erfolgen, denn das Cytomegalovirus wird von infizierten Menschen mit den Körperflüssigkeiten wie Speichel, Tränen, Muttermilch, Urin, Sperma oder Vaginalsekret ausgeschieden. Über den engen direkten Kontakt überträgt sich das Virus von Mensch zu Mensch. Das kann auch durch die Übertragung von Blut oder Blutprodukten sowie bei Organtransplantationen geschehen.*