Hallo wer von euch hat in der taxissstrasse schon mal entbunden wie waren eure.Erfahrungen?gibt.es Toiletten auf dem zimmer?fühlt man sich gut aufgehoben?
Erfahrungen taxissstrasse München Entbindung
Hallo, ich habe zwei Kinder dort zur Welt gebracht- einmal spontan und einmal per Kaiserschnitt. Ich fand mich mEdizinisch top aufgehoben. Auch die Schwestern & Hebammen waren größtenteils nett. Bei Unterstützung beim Stillen war es aber eher konfus. Toiletten/ Duschen gibt es auf den Zimmern. Es ist oft sehr voll, also wenn man Pech hat und es wollen gerade viele Kinder auf die Welt, dann kann auch mal weniger Zeit für den Einzelnen übrigbleiben.
Viele Grüße,
Sabina
Guten Abend ☺Hast du dein erstes Kind in der Maistraße bekommen oder warum fragst du nach den Toiletten? Ja, in der taxisstraße gibt es Toiletten auf den Zimmern.
Ich habe 2013 eine sehr schöne Geburt in der taxisstraße gehabt. Ich kann die Klinik aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Allerdings musst du wissen, dass die Hebammen dort als Beleghebammen angestellt sind und von der Änderung ab 1.1. 18 betroffen sind. Das bedeutet, sie dürfen nur noch zwei Geburten parallel abrechnen. Die taxisstraße hat wohl angekündigt, nächstes Jahr rund 1000 Geburten weniger betreuen zu können. Ich habe deshalb Bedenken, ob ich trotz Anmeldung auch wirklich dort mein Kind bekommen könnte. Aus diesen Gründen habe ich mich für die Maistraße entschieden. Dort sind die Hebammen fest angestellt bei der Klinik. Ich rechne dort einfach mit einer entspannteren Personalsituation.
Alles gute und liebe Grüße, Lily
Hab auch mein Sohn in der maistr bekommen und ich war voll und ganz zufrieden, habe heute auch ein Termin ausgemacht, will auch das 2. Kind dort entbinden .. suuuuuuuper nette Ärzte und Hebammen 🙃✌️
Hello, ich entbinde im März oder April je nachdem wann der Zwerg kommen will auch in der Rotkreuzklinik. Bin da auch bei der Frauenärztin direkt im Haus und top zufrieden! Ich folge deinem Thema mal.
Meine Schwester hat dort letztes Jahr entbunden und ich muss sagen ich war entsetzt :( bin selbst Kinderkrankenschwester und habe bereits auf einer wochenbettstation gearbeitet! Auf der Homepage steht stillfreundlich... aber in keinster weise habe ich davon was gemerkt!null Unterstützung beim stillen!die Kinder MÜSSEN vorallem in der 1. Nacht nach Kaiserschnitt abgegeben werden, da die Nachtwache „keine Zeit hat das Kind andauernd aus dem Bettchen der Mutter raus zu geben“!was ist das denn bitte??standard von vor 25 Jahren?zudem gibt es keine bestellbettchen was auch einfach nicht mehr zeitgemäß ist! Man wird sehr schnell versucht zu überreden Flasche zu geben da am Anfang ja „keine Milch kommt“ so ein Schwachsinn habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört! Also wem Stillen und Bonding wichtig ist sollte sich lieber anderweitig umschauen!;)
Was sie gut können sind Kaiserschnitte :D die Narbe ist top :D
Ich habe 2012 meinen Sohn in der Taxisklinik entbunden. Wir waren sehr zufrieden , die Hebammen und Ärzte waren sehr freundlich. Die Wochenbettstation hingegen fand ich sehr anstrengend und ich werde nun unser 2. Wunder ambulant entbinden und direkt danach nach Hause fahren. Haben das Glück das hier die Kinderärzte zu den Untersuchungen zu einem nach Hause kommen.