Hallo!
Morgen starte ich mit der 35 SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ab wann hat man den Klinikkoffer bereit? Und wann würdet ihr die Sachen fürs Baby waschen?
Danke für eure Meinungen im Voraus!
Lg
Klinikkoffer & Baby Sachen waschen
Babysachen hab ich immer direkt gewaschen wenn ich was gekauft oder geschenkt bekommen hab. Tasche war 'ne Woche vor ET gepackt.
LG
Ich bin ab morgen in der 36.SSW und habe alles fertig soweit. Ich wollte auch alles bis Weihnachten fertig haben, sodass ich die letzten Wochen entspannen kann.
Mein Arzt sagte aber, mein kleiner Mann ist viel weiter und er kommt früher.
Nummer eins kam ET+13 und da sagte der Arzt, er kommt später. Also Verlass ich mich diesmal drauf und habe daher alles fertig seit dieser Woche 😊
Huhu,
Ich bin in der 34. SSW und habe bereits alle Sachen gewaschen und eingeräumt.
Die Kliniktasche steht auch schon bereit.
Man weiß ja nie ob es nicht schon früher los geht. Aber ich bin auch ein sehr durchgeplanter Mensch :D
Lg
Änni
Tasche gar nicht gepackt, mein Freund hat mir dann alles ins Kranlenhaus gebracht.. geht natürlich nur wenn dein Freund frei hat und und flexibel ist.
Gewaschen haben wir erstmal nix, da wie sogut wie alles gebraucht bekommen haben (vom Vorbesitzer natürlich gewaschen). Und immer wenn wir was neues bekommen haben, mit in die normale Wäsche von uns gehauen, aber das haben wir auch nach 3-4 Monaten sein lassen, irgendwann ist die Haut nicht mehr sooo sensibel. Bzw ist sie am Anfang auch nicht, das variiert von Kind zu Kind, wenn du siehst, dass die neuen Sachen auch ohne waschen davor keine Probleme auf der Haut machen, dann kann man es auch sein lassen. Das mit dem davor waschen war halt früher so ..
Alles Gute und schöne Feiertage 🍀🎄👋🏼
Danke für eure Erfahrungen.🌷
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Wäscht du deine Neuen Klamotten auch nicht die du trägst? Hast du schon mal dran gerochen was da an Chemie drin ist? Wenn man die neue Kleidung das erste mal wäscht, blutet die Wäsche ja noch. In den Ländern wo die Kleidung produziert werden, kommen die Klamotten in einer hoch Giften Mischung.Wenn du oder dein Kind schwitzt kommt dieses ganze Zeug in dein Körper. 👀👀 Kann Gesundheitliche Folgen haben.
Schöne Feiertage
Huhu. Bin genauso weit wie du. Morgen 35.
Ich habe heute alles gewaschen und fertig gemacht.
Tasche werde ich nach Weihnachten packen.
Lg
Ich hab meine Tasche in der 34. des gepackt, da ich mindestens einmal pro Woche in die Klinik musste und es jederzeit hätte sein können, dass ich hätte bleiben müssen..
Die Babysachen hab ich kn der 36. woche alle durchgewaschen.
Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt
Ich finde das mit der Tasche packen auch irgendwie schwierig denn die meiste Kleidung trage ich ja noch.
Ich weiss gar nicht wie ich das machen soll 😯
Waschutensilien sind aber schon besorgt und fertig und die baby Sachen gewaschen und einsortiert.
Vg Marion
Meine Hebi sagt, dass wir die Kliniktasche bis Woche 35 gepackt haben sollten.
Ich bin in Woche 33. Tasche ist noch nicht gepackt, aber Checkliste habe ich.
Gewaschen habe ich alles Ende letzter Woche, was da ist. Mama bringt aber an Heiligabend noch was mit. Wir haben auf Frosch Waschmittel flüssig mit Aloe Vera umgestellt für uns und die Maus.
LG
Mieze
Huhu :)
Ich bin in der 36.ssw und die Sachen für's Baby sind alle gewaschen und die Tasche soweit gepackt.
Wobei diesmal so wenig drinnen ist :D
Bei meinem Sohn hatte ich soo viel mit was ich nie angezogen hab.
Hab also nur Hausschuhe, Handtuch, Kosmetik und Kleidung zur Heimfahrt fürs Baby mit.
Im KH werde ich wie alle mit dem Klinikhemd rumrennen und zur Heimfahrt das anziehen, was ich anhatte als ich ankam :D
So der Plan :DD
LG Lisa mit Ü-Ei