Hallo Mädels...
Ich muss es raus lassen... Ich bin so sauer auf meine Schwiegermutter... das sie meinem Schwager den Namen von unserem Babyboy mitteilt ich schon ne Frechheit aber die topt es immer wieder. Mein Mann hat seine Eltern gefragt was die von der Idee halten wenn er seinen Großcousin fragen würde wegen Patenschaft... die fanden das toll... jetzt war der Cousin bei denen am Wochenende zu Besuch und mein Mann wollte auch mal hinfahren. Hat es aber wegen Arbeit nicht geschafft... und was macht meine Schwiegermutter? Sie "deutet" schon mal an... natürlich meinte der Cousin oh ja das würde mich freuen und ich wäre gerne Pate... jetzt Hat die blöde Kuh (Sorry für den Ausdruck) doch tatsächlich em Stefan seine Freude seinen Cousin zu fragen und sein freudiges Gesicht zu sehen genommen... es ist unsere Sachen einen Paten zu fragen... vor allem hatte ich mir auch schon mal Gedanken gemacht wie man fragen kann... Ich bin so sauer und das Thema lass ich nicht auf mich beruhen... das bekommt am Sonntag beim Essen auch mal ganz klar gesagt... irgendwo ist mal Schluss... Du bekommt keine Infos mehr von mir... wenn der kleine auf der Welt ist kann die mal gepflegt als letztes erfahren da sie oma geworden ist... unter aller Kanone...
Sorry für den sinnlos Post aber das musste mal raus...
Grüße dat1609 mit Babyboy Inside 24+4
Ich bin soo sauer...
Oh man.... Ich kann dich so gut verstehen! Dass geht echt gar nicht... Ich habe hier auch so ein Schwiegermonster! Also eigentlich eine ganz liebe, sie würde sich alles für uns tun, ich glaub ich könnte nachts anrufen und sagen Sie soll mich auch Paris abholen und 5000€ mitbringen... Sie würde los fahren. Aber morgen wüsste es jeder!
Man möchte Sie ja auch mit einbeziehen und ihnen nicht alles vorenthalten aber irgendwann geht es zu weit.
Seit ich im Mutterschutz bin ruft sie auch jeden Tag an oder kommt vorbei... hat einfach tierisch Langeweile die Frau.
Nachdem wir auch von so vielen Leuten angesprochen wurden denen Sie einfach alles mögliche erzählt und dass oft auch noch falsch sind wir dazu übergegangen ihr nur noch grobe Infos zu geben.
Z.b. ET iSt Anfang Januar, wenn Sie wüsste dass es der 04.01 wäre würde sie ab dem Tag täglich vorbei fahren ob Licht brennt etc.
Und sonst wird alles abgeblockt "wissen wir noch nicht, wollen wir nicht verraten...."
Muss sagen dass Hilft ganz gut!
Fühlen dich gedrückt - du bist nicht allein!
Butterfly173 mit Mucki Insider ET in 13 Tagen
Oh nein, wie blöd.
Ich hab auch so eine Schwiegermutter. Aber schon aus dem Grund würde ich ohr den Namen nie verraten. Den erfährt bei uns allerdings sowieso niemand.
Versuch dich nicht so zu ärgern jetzt vor den Feiertagen und sag ihr dann deine Meinung.
Alles Gute.
Wenn du so über meine Eltern reden oder öffentlich schreiben würdest ,mit "blöde Kuh" oder "die..." ,wuerde ich dich vor die Tür setzen .wie redest du über die Eltern deines Mannes ?!?! Vielleicht mal überlegt ,dass ihm sowas weh tun würde ?natürlich macht man sowas nicht ,aber warum tut sie das ?! Weil sie sich mega freut !! Du kannst es ihr doch einfach freundlich sagen ,dass du das gerne selbst erzählt haettest.wo ist das Problem?! Reden hilft..und zwar nicht über andere ,sondern mit anderen . Meine Schwiegermutter hat mir den Kinderwagen bei unserem erstbesuch aus der Hand gerissen und ist im Dorf erstmal alle besuchen gegangen die das Kind noch nicht gesehen hatten (uroma,Tante,Onkel)..fand ich auch blöd ,weil ich es gerne mit meinem Mann gemacht hatte .hab es aber runtergeschluckt und hab mir gesagt ,sie ist halt so unglaublich stolz ,sie hat in dem Moment übergesprueht vor Freude.sei doch froh.besser als jemand den das alles nicht interessiert ,oder dich nicht mag
Sie wird bestimmt eine tolle Oma ,die ihre Enkel sehr liebt.
Du übertreibst aber auch grad ein bisschen, oder? 😂
Ich finde nicht das die Userin "kleinemi" wie du sagst übertreibst.
Sie hat einfach nur ihre Meinung und Erfahrung geäußert
Nun sag mal was daran in deinen Augen "übertrieben" ist.
Und man sollte vielleicht auch nicht immer mit zweierlei Maß messen.Bei unseren eigenen Eltern tolerieren wir viel mehr .Wenn unsere Mutter jeden Tag anruft oder schreibt ,ist das okay ,wir freuen uns sogar .Aber meldet sich die Schwimu jeden zweiten Tag ,ist man genervt .Nach der Geburt will man seine Mutter sehen,Schwiegermutter am liebsten nicht .Denk mal drüber nach .Man sollte auch mal an seinen Mann denken .Und ich denke nicht ,dass er es tolerieren würde,dass es seine Mutter zuletzt erfährt ,es ist schliesslich seine Mutter.Sei nicht so gehässig ,sondern übe dich in Toleranz .
Ist blöd gelaufen,aber mal ehrlich. Du übertreibst total! Dann hättet ihr es für euch behalten sollen!!! Ganz einfach. Dieser Post ist echt so was von sinnlos. Man kann sich ja ärgern,aber so? Kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Mami mit Sophie (4) und Lara ET-8
Gott sei Dank darf hier jeder posten was er will. Wenn du etwas als sinnlos erachtest, überlies es doch einfach bitte.
Hast du nichts besseres zu tun als von anderen die Meinung zu kritisieren?!
Ok, dass du sauer bist, kann ich verstehen. Du solltest aber nicht nur deiner SchwiMu die Schuld in die Schuhe schieben sondern dir und deinem Mann auch an die Nase fassen. Wenn man jemanden in der Familie hat, der nichts für sich behalten kann, dann erzählt man demjenigen eben nur Sachen, die kein Geheimnis sind.
Streit würde ich deswegen nicht anfangen.
Huhu 🙋🏻
Mach dir nichts draus. Viele Frauen reagieren hier allergisch wenns um das Schwimu Thema geht.
Meine Schwiemu möchte dass ich 3 Wochen vorher die Geburt einleiten lasse weil sie um den ET herum 3 Wochen in Urlaub ist. Wenns ihr so wichtig gewesen wäre und sie sich so auf ihren Enkel freut hätte sie ihren Urlaub auf Juni verschieben können und nicht mit aller Gewalt mein Kind früher auf die 🌎 holen wenn es überhaupt noch nicht bereit dazu ist! Naja...
Ich würde an deiner Stelle keine großartigen Infos mehr rausgeben. Ist denke ich die beste Lösung. Mein Mann und ich geben meiner Schwiemu trotzdem sämtliche Infos die sie wissen will weil es uns egal ist wo sie was weitertratscht. Wir wissen immerhin was stimmt und was nicht.
Ich ärgere mich auch ab und zu über sie aber naja, man möchte den Streit vermeiden. Das Problem bei mir ist vor allen Dingen ich habe meine Mama nicht hier. Sie ist 300km entfernt da ich zu meinem Mann gezogen bin. Aber es hilft mir zu denken, diese Frau hat meinen wundervollen Ehemann groß gezogen, so übel kann sie also nicht sein. 🙈
Alles Gute 🍀
LG
Jesselina mit Baby inside 20. SSW ♥️
Hey..ich glaube ihre Geschichte kannst du absolut nicht mit deiner vergleichen .und was irgendwer will ist doch nicht dein Problem .Solche Dinge entscheidet ja Gott sei Dank der Arzt.Wieso redet ihr nicht einfach miteinander und setzt Grenzen ,anstatt sich hier im Netz aufzuregen ?Lg
Achso?! Warum sollte es nicht mein Problem sein wenn meine Schwiegermutter "Wünsche" mir gegenüber äußert damit sie in Urlaub fahren kann?! Ich habe ihr zum Beispiel schon mehrfach gesagt dass man sich die Geburt nicht aussuchen kann, das sollte sie mit knappen 60 Jahren und 3 Kindern wohl wissen. Genauso versteht sie nicht dass eine Geburt nicht einfach eingeleitet wird nur weil ich ihrer Meinung nach sagen könnte "ich kann nicht mehr geben Sie mir eine Überweisung zur Einleitung".
Natürlich kann man reden und Grenzen setzen, aber man darf wohl auch mal jammern. Falls gerade keine Freundin Zeit hat tut man es halt hier wenn man nicht weiß wohin gerade mit Schwangerschaftshormonen und Schwimu. Und trotz allem reden mein Mann und ich bei seiner Mutter gegen eine Wand. Sie geht keinerlei Kompromisse ein. Wir arrangieren uns schon echt gut mit ihr und versuchen so gut wie möglich nicht zu nörgeln aber irgendwann sprudelt das Fass über.
LG
Huhu 😊
Also erstmal .... Ich meine es absolut nicht böse , aber da sprechen die Schwangerschaftshormone! 😂
Ich glaube das gehört dazu das man Mal vollkommen überreagiert. Und sich einfach Mal tierisch aufregt 😉
Hab ich auch schon einmal hinter mir.
Wir verraten aus genau diesem Grund niemanden den Namen, weil es die Schwiegermutter sofort weitertratschen würde.
Das mit der Patenschaft ist natürlich nicht die feine Englische Art von ihr, aber vielleicht gar nicht so böse gemeint.
Sag ihr einfach ganz klar dass es dich ärgert, und du die Mutter bist, und du das gerne gemacht hättest.
Vielleicht versteht sie es ja 😊
Ich finde Blöde Kuh jetzt keine schlimme Beleidigung. Wenn man wütend ist sagt man bekanntlich Dinge die man so nicht so meint. 😉
Versuch dich nicht aufzuregen sondern rede offen und ehrlich mit ihr. Und wenn's dann Zockereisen gibt ist es so, aber so hast du es dir von der Seele geredet.
Alles gute 😊
Nad. Mit Krümelchen 30ssw