Frisch Schwanger und der Bruder möchte auf Bauch sitzen!?

Hey...
Bin erneut Schwanger(7.SSW) und mein Sohn(10.Monate) möchte sich immer am liebsten auf mein Bauch setzen,so mit mir Spielen und auch so sitzend auf meiner Brust schlafen.
Ich genieße es sehr,denn bald geht das wegen dem dicken Bauch sowieso nicht mehr und ich weiß auch das unser mini Bauchbewohner gut geschützt ist...
Trotzdem stellt sich mir die Frage,ob das auf Dauer schädlich sein könnte?

Lg

1

Nein :)
Meine Tochter wiegt 13 kg (wird nächsten Monat 4) und turnt ab und zu auf mir rum. Da passiert nichts.

2

Nein, meine Kinder hüpfen mir sogar noch am Bauch rum oder wir spielen Hoppe Hoppe Reiter im.liegen #rofl und bin in der 33. Woche und meine Kinder sind 1,5+4 Jahre alt :-)
Solange du keine schmerzen hast dabei ist alles gut

3

Ich denke, so lange du dich damit wohl fühlst, ist das kein Problem. Wenn es nicht mehr gut ist, merkst du das schon. Wenn meine zweijährige Tochter sich an meinen Bauch kuschelt, muss ich sie manchmal etwas anders hinschieben, aber bin auch schon in der 20. Woche und eine leichte Kugel ist schon da. Richtig drauf sitzen geht nicht mehr, aber je nachdem, wie das Gewicht verteilt ist, geht etwas schräg auf dem Bauch liegen, wenn ich z.B. schräg ans Sofa gelehnt sitze, schon noch ganz gut.

Alles gute und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

4

Das Problem haben wohl alle Mehrfach-Mamis. Keine Sorge ... da passiert echt nichts. Mein Sohn ist mir sogar mal draufgefallen und ich hatte eine Vorderwandplazenta.
Mit der Zeit wird es halt nur für dich unangenehmer und man bringt seinem Kind automatisch bei etwas Rücksicht auf die Kugel zu nehmen.

Dein Kind ist natürlich noch sehr klein, aber meine aktuell Jüngste war auch nicht älter und selbst sie ist bei meinem Bauch etwas vorsichtiger.

5

Hallo

Meine Mittlere war 2 1/2 Jahre alt als ich ss war mit ihrer Schwester.
Ich habe sie weiterhin getragen,auf meinen Bauch sitzen und schlafen lassen wir vorher.

Meine jüngste ist nun 2 (13kg) und die mittlere 5 (20kg) beide sitzen auf meinem Bauch und beide trage ich noch, wobei ich es bei der 5 Jährigen nur im Notfall mache weil sie mir zu schwer ist 😂
Bin heute 13+6

Unser Körper ist das Gewicht ja gewohnt und die Krümmel gut geschützt.

Lg

6

Hi,
meine Kleine wird jetzt ein Jahr und ich bin in der 27.SSW. Sie liegt ab und an noch auf meinem Bauch bzw meiner Brust. Auch der Große liegt ab und an bei mir. Bis jetzt gab es keine Probleme.
Alles Gute

LG Bettina