Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 19.12. die erste Untersuchung wegen meiner SS. Da hat meine FÄ leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen... Sie meinte ich wäre da 6+1 gewesen, ich denke sie hat das vom Datum meiner Periode ausgerechnet, aber sie hat auch gesagt, dass die Größe der Fruchthöhle nach 6+1 aussieht.
Mir wurde dann auch Blut abgenommen um den HCG Wert zu prüfen und am 21.12. wurde nochmal Blut abgenommen weil ein Anstieg des Ss Hormons zu sehen sein sollte. Heute wurde ich dann informiert dass der Anstieg des HCG wertes sehr gut aussieht.
Nun möchte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen damit hat, wenn alles andere gut aussieht aber nur eine leere Fruchthöhle gefunden wird.
Denkt ihr es ist ein Windei? Und wäre dann der HCG Wert überhaupt normal?
Habe erst am 8.1. den nächsten Termin... das heißt entspannen kann ich mich jetzt gar nicht.
Das ist meine erste Schwangerschaft.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.
Normal ansteigender HCG-Wert aber leere Fruchthöhle
Also meine Fruchthülle war bis zur 7. SSW leer. Dann kam erst der Dottersack. Übrigens bei einem hohen hcg wert von 10.000
Mach dir keine Sorgen. Hcg alleine sagt eh nichts aus.
Eigentlich soll man ab 5000 ein Embryo mit Herz sehen. Pustekuchen. Bei mir sah man nix.
Mein Kind ist jetzt 15 Wochen alt :)
Das war bei mir auch so ;). Erst 6+6 war der Dottersack zu sehen und 7+5 Baby mit Herzschlag :)!!! Ich hab mir auch sorgen gemacht, aber es gibt Eckenhocker und der HCG Anstieg ist doch ein super Zeichen! Wurde auch zuerst hin und her umdatiert aber mein Würmchen ist jetzt schon fast 8cm groß und es sieht alles super aus 😊. Drück dir die Daumen. Weiß das das warten anstrengend ist!
Vielen Dank, das macht mir wieder ein bisschen Mut 🙂
Ich hatte gestern auch meinen 1.FA Termin. Bin nach meiner Rechnung 5+6 gewesen.
Man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen sonst nix. Meine FA meinte das hat noch nix zu heißen, die einen sind schneller die anderen holen es noch auf. Hab 3.1. Jetzt wieder Termin und mach mir erst ab dann Sorgen wenn da nix zu sehen ist😊 Genieß die Feiertage, es ist bestimmt alles in Ordnung
Also in der 7.ssw ist die fruchthöhle oft noch leer. Da brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.
Aber was deine Frage angeht, dass hatte ich leider schon.
Bei meinem Windei 2011 ist der hcg wert der ssw entsprechend gestiegen und auch die fruchthöhle ist Woche für Woche entsprechend gewachsen. Blieb aber leider leer. In der 9.ssw nach dem nochmal genau und lange geschaut wurde mit durchblutungskontrolle hab ich mich ausschaben lassen um ein Abschluss zu finden denn es hat mich fertig gemacht.
Aber darum musst du dir wirklich noch keine Gedanken machen.
Dazu muss man sagen ich hatte es bei dieser ss von Anfang an im Gefühl. Das es nichts wird
Mach dich nicht verrückt, es ist alles in Ordnung bei dir. Du bist noch früh dran mit deinem FA Besuch - da ist bei den meisten noch nicht viel zu sehen...entspann dich ich freue dich über deine SS 🤗 liebe Grüße und frohe Weihnachten 🎄🎁