14 ssw und Magenschmerzen + Erbrechen

Hallo,

ich hab eigentlich seit der 6 ssw immer mal wieder Magenschmerzen. Jetzt hatte ich vor 1,5 Wochen einen Magendarminfekt und seither muss ich mich immer mal wieder Übergeben so ca. 2-3 h nach dem essen. Mir ist auch übel bei viel Bewegung. Meine Ärztin meinte vor ner Woche Schonkost... hab ich gemacht und trotzdem bleibt es... Habt ihr einen Tipp?

1

Ab zum Arzt und lass es abklären

2

Ich hatte das leider auch- lange.
Immer mal wieder- am Anfang die typische Übelkeit. Und dann genau wie du sagst, immer erst nach einer Zeit nach dem Essen. Das ging so bis zum 5 Monat. Dann fing das Baby an sich zu bewegen, was mir auch immer die Übelkeit verstärkt hat.
Mittlerweile 36 Ssw ist mir wieder Dauer-Übel weil der Kleine mir im Magen liegt.

Ich hatte jedoch nie einen wirklichen Infekt- daher eher noch mal nachfragen.
Ansonsten esse ich Reiswaffeln mit Frischkäse, Zwieback und trockene Salzstangen.
Wichtig ist, dass du sicher genug trinkst!

Alles Gute!

3

Ich hab gestern früh auch schon beim Arzt anrufen. Die haben gesagt ich soll im neuen Jahr vorbeikommen wenn es nicht besser ist. Und meine FA sagt ich soll zum Hausarzt.... Das ist aber ja schon länger so :/... Ich hab mir jetzt eine Helicobakter Selbsttest geholt. Ich esse auch schonkost hühnersuppe und so. Reiswaffeln hatte ich auch zuerst mein Schwester sagt mir jedoch, dass die nicht gut für Schwangere sind... Wegen Arsen.