33 ssw und ich muss jetzt echt meckern

Hallo ihr Lieben.... in ein paar Tagen bin ich in der 34 ssw. Und so allmählich wird es echt beschwerlich.
Seit der 30/31 ssw ca. Ging es los das wenn ich tatsächlich mal früher einschlafen kann gefühlt stündlich bis alle 2 Stunden aufwache weil ich solche Schmerzen habe. Ich war immer ein Bauchschläfer. Ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich auf der Seite schlafen muss schon wegen dem bauch. Allerdings fühle ich mich auf der linken Seite nicht so wohl wie auf der rechten (was natürlich auch den rechtsseitigen nierenstau aufgrund von Anatomie begünstigt).
Aber ich kann weder links noch rechts lange liegen ohne mit tierischen Schmerzen im den Oberschenkeln und zieht durch die Beine. Ich kann gar nicht sagen ob meine Hüfte auch betroffen ist. Und es schmerzt so doll denn ich denke es ist alles mit Wasser vollgelaufen. Und das gleiche habe ich in beiden Händen/Armen. Diese plötzlichen wassereinlagerung habe ich aber nur nachts.
Heute morgen hatte ich denn zuerst so ein heftigen Sodbrennen,wobei ich dachte das die Spitze des sodbrennens schon erreicht ist und ich damit gut zurecht komme😅 ....
Ihr Lieben Februarmamis/januar und märzmamis wir geht es euch so ?
Liebe Grüsse von Angi mit Luciano 33ssw💙

1

Hallo
Da schließe ich mich an. Bin auch 32+4 ssw. Schlafen geht garnicht mehr. Meine möchte bestehen aus ca. 3-4 Stunden. Meine Hüfte beidseitig tut so weh wenn ich liege und auf dem Rücken denke ich ich ersticke. Es ist einfach ein Kraus.
Ja Sodbrennen ist auxh eine meiner Lieblings Anhängsel. Nix hilft. Da kann man schon mal durchdrehen.
Ich bin schon froh wenn Februar ist. Dann wird sich das alles wieder geben. Da ist unser letztes Kind wird "genieße " ich diese ganzen wehwehchen 😊.
Hoffe das es bei dir auch bald besser wird.

Die ein schönes Weihnachtsfest.🎁🎅⛄
Glg mia1604 mit krümelchen 33 ssw

4

Ich bin Ende 30. Ssw und meine Nächte sind auch nicht ohne. Hüften schmerzen beidseitig, Karpaltunnelsyndrom, Symphysenlockerung und ständig verstopfte Nase. Ich hab ein Stillkissen und ein Seitenschläferkissen, das hilft etwas. Jetzt schlafe ich auch etwas erhöht, sodass ich auch mal auf dem Rücken liege. Aber wenn die Hände ständig kribbeln, dann ist man wach und das aufs Klo Gerenne nervt auch.

Kopf hoch, wir haben es fast geschafft.

2

Vllt könnte dir auf die letzten Wochen Physiotherapie oder Osteopathie helfen?
ICH hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Zum Schlafen auf der Seite brauche ich unbedingt ein Stillkissen, damit der Rücken und die Hüfte gerade sind. Hast du das mal versucht dich "zu lagern"?

Gute Besserung 💐

7

Aber wenn dann erst in neuen Jahr nach Praxiswiedereröffnung mit eventueller Wartezeit oder Überweisung und dann muss es die KK auch noch übernehmen wollen.

Im alten Jahr bekommt man hier nichts mehr. 🤗

10

Das mit den Terminen 2017 stimmt natürlich, aber beim Hausarzt geht es doch (zumindestens bei uns) relativ flott. Zur Not halt vom Gyn..
Und wenn du ein Rezept hast, dann hat die KK doch garkeine Wahl es zu bezahlen?!
Bei mir (TK) hat das immer super geklappt.

3

Ich bin jetzt in der 32 SSW und muss auch sagen, dass es seit 1-2 Wochen echt beschwerlich ist. Die Nächte sehen bei mir ähnlich aus. Meistens tritt unsere Maus noch kräftig bis um 12. Danach gibt es ein paar Stunden Schlaf und wieder Getrampel auf der Blase. Dazu trifft sie leider noch oft den Magen, so dass mir richtig übel ist und ich mich konzentrieren muss, um mich nicht zu übergeben.

Bisher hatte ich eine traumhafte Schwangerschaft, aber nun bin ich oft genervt und habe überall Zipperlein. Darauf hätte ich verzichten können.
Aaaaber ich weiß ja, wofür ich es mache. 😍😊

5

Hallo ich bin ab morgen 35 ssw und auch bei mir ist es seit der 31 ssw sagen wir mal beschwerlicher geworden.... Liegen auf einer Seite immer nur für eine halbe Stunde möglich dann muss sich gedreht werden (was aber auch gar nicht so einfach ist weil Dann der Rücken weh tut *lach*) weil Hüften und rippen schmerzen... Ach ja und das liebe Sodbrennen da kann man schon mal denken das man gleich feuer spucken kann ;) und unsere Maus tritt gerne in den Magen und in die rippen... Aber letztendlich freue ich mich doch über jeden Tritt von unseren Mäuschen :) nicht mehr lange und wir dürfen sie in den Armen halten...
Ich wünsche allen schöne Weihnachten mit nicht ganz soviel Beschwerden :)
LG susu und Melina inside 35 ssw

6

Eigentlich genau so wie von dir beschrieben.
Und so langsam nerven dazu noch Kopfschmerzen Dank Schlafmangel. Weiß nicht, wie ich liegen soll. Aktuell wache ich gegen 1:30 auf. Wir sind aber nicht vor 23 Uhr eingeschlafen. Und dann sind das lange stop-and-go-Nächte.

Mittlerweile kugel ich mich auch aus dem Bett und mein Nervengerüst wird instabiler. Ich bin sauer, wenn mein Männe beim ersten Weckerklingeln nicht wie sonst zu mir kuscheln kommt. Ich könnte ihn schütteln, wenn die Miezen morgens was wollen gegen 5 und ihn das Gemaunze nicht weckt. Ich suche was und er bleibt sitzen, weil er nicht weiß, wo es ist. War früher kein Problem, aber mittlerweile habe ich Schmerzen. Und deshalb ist meine innere Erwartungshaltung gestiegen. Und um ihm die Laune nicht ebenso zu verderben wie es meine dann bereits ist, sage ich nichts oder kaum etwas. Außer eventuell "Na dann such ich mir mal weiter einen Wolf. Muss ja zu finden sein." Als Mann versteht er den Wink nicht und vielleicht ist das gut so.

Ich war immer sehr selbständig. Mittlerweile fühle ich mich deutlich weniger attraktiv, weniger beweglich und überhaupt.
Wo ist dieses Paradebeispiel an Werbemann, der seine Frau so dermaßen anziehend findet, weil sie sein Kind austrägt? Der ihr täglich oder von sich aus alle paar Tage fragend die schmerzenden Stellen massiert? Ich sage ja schon, was weh tut und wie meine Nacht war. Ich ächze nicht aus Spaß, sondern vor Schmerz und Anstrengung.

Wo ist der Werbemann, der nach der Arbeit fragt, ob er noch einkaufen gehen soll? Oder per WhatsApp oder Anruf zwischenfragt, wie es mir geht, dass er mich liebt und heute ein von ihm erdachtes Gericht kochen wird.. oder mal selbst den mittlerweile echt schweren Wäschekorb die steilen Stufen in den Keller wuchtet und später auch den Trockner anmacht oder die Wäsche zumindest wieder hoch holt.. oder zusammen legt.. weil er es selbst merkt. Nein, die steht dann mehrere Tage im Nebenzimmer, wo er sie eventuell zumindest vom Flur aus hin gestellt hat. Ich habe es drauf ankommen lassen. Wenn ich abends 1x die Woche zum Tanzkurs (zuschauen) fahre, hat er entweder die Xbox belagert oder sich Filmchen auf dem Tablet angesehen. 🤗

Immerzu soll ich mich schonen, aber wenn ich es tue, passiert halt auch nichts hier. Und besser fühle ich mich dadurch aktuell eben auch nicht.

So, damit zum Gemecker. Und alles nur, weil ich gerade nicht so kann wie ich will. Oder auch nicht mehr will, aber mal konnte. Ich liebe ihn ohne Zweifel. Aber mich bzw. meinen Körper finde ich gerade nervig und zweifelhaft. Nicht unbedingt optisch. Eher funktional. *noch mal meckermodus an* Und da kann er doch verdammt noch mal selbst was in die Wege leiten und mir was Gutes tun ! Bisher hatte ich so gut wie keine hormonellen Austicker. Kann er aber haben!

😁😜😕

Liebe lächelnde Grüße
Mieze 💟 33. Woche

8

😂 oh meezekatze,
du sprichst mir aus der Seele! Bei mir ist es genauso!
Ich habe dazu noch zwei Kinder 7und3 Jahre zu Hause. Und mein Mann sagt immer nur ärgert Mama nicht so, sie muss sich ausruhen. Wenn ich mich am Wochenende dann mittags mal hinlege, hält er die kleine aber auch nicht auf wenn sie mich unbedingt wecken möchte......

9

Sehr geil und wahrheitsgemäß geschrieben 😂 könnte von mir sein 😂
Liebe Grüße Dini

weitere Kommentare laden