Hallo zusammen,
Da hier ja einige unter Migräne zu leiden scheinen, wollte ich mal fragen, was ihr bei einem Anfall tut?
Ich hatte (Gott sei Dank ) bisher nur einen in der Schwangerschaft. Habe mich aber 2 Tage lang heftig gequält.
Paracetamol hilft bei mir da gar nicht.
Ich behandle die Migräne seit Jahren erfolgreich mit Botox in die Schläfen und Nacken, das geht ja jetzt natürlich nicht.
Was kann ich bei einem erneutem Anfall machen? Habt ihr Tipos? Hilft Akupunktur?
Danke für eure Tipps.
Migräne in der Schwangerschaft. Was hilft
„Tipps“ sollte es natürlich heißen.
Das ist eine gute Frage, seit ich schwanger bin habe ich auch öfters als sonst, Migräne. Ich ne wenn es gar nicht mehr geht eine Ibu, Paracetamol hilft bei mir auch überhaupt nicht und raus an die frische Luft.
Und wenn es noch nicht ganz so schlimm ist, lass ich mich mit Tigerbalm einreiben im Nackenbereich, lindert bei mir auch.
Bin auch für andere Tipps dankbar.
LG Baby inside 17 Ssw
Ich selbst habe keine Migräne, bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk welches ein bisschen Wellness vermitteln sollte hierauf gestoßen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005JB1Z9U/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1
Ich habe es über Amazon gekauft, aber auf der Vertreiber Webseite, wo auch Bewertungen stehen, wird von manchen Bewertern angegeben dass es bei kommenden Migräneanfällen oder Kopfschmerzen total gut helfen soll 🤷
Aber wie gesagt, ich selbst habe keine Erfahrung.
Riechen tut er jedenfalls gut und Lavendel wirkt ja auch beruhigend.
Weiß auch nicht was in der SS dagegen sprechen sollte.... Ggfls. Mal mit Hebamme oder Arzt absprechen .
(Hebammen haben bei solchen Fragen generell gute Ideen)
Hallo! Mir hat Ohrakupunktur richtig gut geholfen. War zwar nicht so angenehm, aber danach hatte ich höchstens noch leichte Kopfschmerzen...
Hallo! Was mir wirklich gut hilft ist Wärme. Ich leg mir dann immer ein Kirschkernkissen in den Nacken, das weitet die Gefäße und entspannt 😌 gestern hat mir meine Hebamme Magnesium und Schüsslersalze empfohlen, Akupunktur ist auch im Vorfeld möglich. Ruhe wär natürlich das A und O, aber halt auch nicht immer möglich 😅
VG froop
Hey
Ich kann dir die „heiße 7“ von schüssler empfehlen (10x schüsslersalz nr 7 in heißem Wasser aufgelöst langsam trinken)
Mir hilft es in den meisten Fällen bei einem Anfall , am besten trinken sobald man merkt das sich Migräne anbahnt .... ansonsten hat bei mir auch nur IBU geholfen und seit der 28.ssw muss ich so durch 🙈
Lg
Interessant, werde ich mal ausprobieren.
Danke euch allen.
Viel Trinken wenn es soweit ist. Tabletten helfen garnicht, und die die geholfen haven darf ich nicht mehr nehmen. Also nehm ich halt nix.
Aber bekomme bei meiner FA Akupunktur dagegen :)
Hallo,
ich leide schon seit Jahren unter Migräne. Das war auch das 1. was ich meine Ärztin gefragt habe, was ich im Fall nehmen darf. Also, lt. meiner Frauenärtzin und embryotox darf man in der ganzen Schwangerschaft sumatriptan nehmen.
Da das eh mein Mittel ist, muss ich nicht umsteigen.
Musst dich also nicht quälen...
Liebe Grüße
Jencha