Schmerzen nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

Ich war die ganze Zeit nur stille Mitleserin, bräuchte aber dringend euren Rat.
Ich hatte am 6.12. eine Ausschabung nach MA in der 10 SSW. Ich hatte nur wenige Tage Blutung und bis 16.12. leichte SB. Eine gute Woche nach der Ausschabung hatte ich den Kontrolltermin bei meiner FÄ wo alles in bester Ordnung war. Dementsprechend habe ich soweit möglich meinen Alltag fortgesetzt samt Sport und Geschlechtsverkehr.
Seit ca.zwei Tagen habe ich einen leichten, ziehenden Schmerz im rechten Unterbauch, einen gelb, bräunlichen ziemlich festen Ausfluss und Blähungen. Teilweise zieht es mir auch in den unteren Rücken. Ich habe den Eindruck, dass das Ziehen etwas stärker wird, wenn ich auf Toilette gehe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer Ausschabung und kann mir weiterhelfen?

1

Das was du beschreibst hatte ich aber nur drei Tage nach der as.
Hab dann auch Fieber bekommen und musste erneut ausgeschaut werden weil da wohl noch was drin war.
Hoffe das es bei dir nicht so ist 🍀

2

Vielleicht bist du schwanger 😍😍

3

Ach neeee 6.12. Ich habe 6.11. Gelesen... Sorry... Vielleicht würde ich nochmal zum Arzt gehen,dass er mal schauen kann :)

4

Schwanger schließe ich eher aus, da ich frühestens jetzt meinen ersten Eisprung haben könnte.😓Schön wäre es auf jeden Fall.
Bei der Untersuchung nach der AS waren keine Rückstände mehr in der Gebärmutter sichtbar.
Es verunsichert mich total, weil das nicht normal ist meiner Meinung nach. 😣

5

Ich hoffe echt nicht, dass ich nochmal ne AS brauche. 😭

6

Ich hatte keine Schmerzen nach AS (11ssw) musste auch 2 Mal ausgescharbt werden :/. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt oder einmal ins KH es abklären lassen.

7

Achso und mir wurde gesagt 6 Wochen nach AS kein Sex. Weil die Infektionsgefahr dann groß sei. Sauna und Schwimmbad durfte ich auch nicht...

weitere Kommentare laden
10

😳 du kannst doch nach einer AS nicht einfach so leben wie vorher. Deine Gebärmutter muss doch erst einmal abheilen...hat dir denn dein Arzt keine Schonung verordnet? Kein schweres heben, kein Sport ? Und auch kein GV Verbot? Wird eigentlich normal gemacht 🤔 ich würde nochmal zur Kontrolle gehen...gute Besserung

11

Ne, als ich nach ner guten Woche nach der AS bei meiner Ärztin zur Kontrolle war und ich keinerlei Beschwerden hatte, gab sie mir grünes Licht für Sport, Geschlechtsverkehr usw.
Hab mich auch sehr gut gefühlt und der Sport tat mir nach den ganzen Ereignissen auch ziemlich gut.
Ich werd heute noch abwarten und wenn es nicht besser wird ins KH gehen. Sonst lässt mir das echt keine Ruhe.
Vielen Dank für eure Hilfe

18

Der Sport ist auch null Problem... Bewegung fördert das Ausscheiden von Resten und die Durchblutung zum Aufbau und Bildung von neuem Gewebe...
Mit dem Geschlechtsverkehr hätte ich ehrlich gesagt mindestens 3-6 Wochen gewartet und wäre dann noch vorsichtig... Das verletzte Gewebe muss nach solch einem Eingriff ja erstmal richtig verheilen...

Deine Schmerzen hab ich jetzt so verstanden, dass die erstmal weg waren und nun wieder gekommen sind... Wenn das so der Fall ist, dann sollstest du es definitiv nochmal kontrollieren lassen... Nicht, dass sich das entzündet hat... Sicher ist sicher...

Alles liebe

12

Vll war es dein eisprung?

Lg und alles gute

13

Vom Zeitpunkt her wäre der Eisprung nicht abwegig, sofern ich direkt wieder nen normalen Zyklus habe.
Ich kann das Ziehen überhaupt nicht einordnen. Muss gestehen, dass ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger wurde und dementsprechend nie wirklich die Erfahrung gemacht habe, wie sich ein Eisprung anfühlt. Ganz schön traurig in meinem Alter...
Was mich neben dem Ziehen ziemlich beunruhigt ist der Ausfluss, der meiner Meinung nach nicht die übliche Farbe aufweist.

14

Klingt nach Infektion. Habt ihr so kurz danach net verhütet? Würde es abklären lassen

15

Wir haben knapp 2 Wochen nach der AS nicht mehr verhütet. Zu dieser Zeit bin ich auch wieder schwimmen gegangen. Das wurde uns sowohl vom Arzt als auch vom KH so kommuniziert. Die Hinweise, 3 Monate zu warten etc. seien derer Meinung nach überholt.
Hilft aber glaub alles nichts...wenn es nicht besser wird, geh ich am We in die Klinik

16

mmh, das hört sich m.m. nicht normal. ich hatte keinerlei schmerzen nach As. hab auch nach einer woche wieder sport gemacht. auf gv haben wir auf rat des arztes zwei wochen verzichtet. bin nach zwei wochen dann auch wieder schwanger geworden.
lass es auf jeden fall vor weihnachten noch kontrollieren!

17

Ok. Dann war zumindest mein Verhalten nach der AS nicht ganz abnormal. Wie gesagt, ich gab mich mit dem Sport auch sehr gut gefühlt.
Das freut mich, dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat.
Ich werde es auf jeden Fall kontrollieren lassen. Bekomm sonst keine Ruhe über die Feiertage