CTGs nicht so dolle :(

Hallo ihr lieben,
ich bin jetz 35+1 ssw und sowohl das vorletzte ctg als auch das von gestern war lt.meinem FA eingeengt ! Daraufhin sollte ich gestern ins KH zum Doppler!
Der Doppler war super und auch die Fruchtwassermenge ausreichend.
Die Ärtztin dort sagte das alles gut ist!
Bei meinen beiden ersten Ss hatte ich immer top CTGs und jetz ist das so komisch.....
Mach mir halt irgendwie Sorgen :(
Kennt ihr sowas ?
Muss das einfach ma loswerden.......

GlG Tabea

1

Ich denke im KH haben sie bessere Geräte die das Ctg schreiben als bei deinem FA. Vielleicht war dein Baby auch grade bei den Terminen nicht richtig wach 🤔 wenn es jetzt in Ordnung war, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße

2

Ja, kenne ich...das CTG ist meist eingeengt, wenn man vorher zu wenig getrunken hatte.
Trink vorab ausreichend, dann ist alles tipptopp!

3

Hab extra 1Liter Wasser vorher getrunken!
Ich versuch echt mir nicht zu viele Sorgen zu machen...... Danke für eure Antworten!

4

Ich hatte heute das gleiche Problem... Bei der Hebamme war das CTG nicht so gut, Herztöne gingen plötzlich weg... Dann im KH zur Kontrolle war wieder alles in Ordnung. Auch der US war gut, keine Unterversorgung oder sonstiges. Ich mache mir trotzdem nun auch Sorgen... Bin in der 32. SSW... Ich soll nun engmaschiger zum CTG. Aber was ist in der Zeit dazwischen? 🤔

Alles Gute für Dich...

5

Wie oft sollst du jetz gehn?
Ich hab erst in zwei Wochen wieder Kontrolle beim FA!

Danke, ich wünsch dir auch alles Gute!

6

Der Klinikarzt hat 2 x pro Woche empfohlen, wenn es dann aber wieder normal ist, dann wieder weniger. Ich hoffe, meine FÄ macht das, sie ist da etwas eigen.

Danke Dir...

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
unsere CTG‘s waren auch immer, wirklich immer, eingeengt und im allgemeinen eine sehr niedrige FHF (115 spm). Manchmal hatte ich sogar ordentliche Dezelerationen drauf. Ich hatte entsprechend viele CTG Kontrollen und selten mehr als 8 Punkte erreicht. An der Flüssigkeitszufuhr kann es nicht gelegen haben, da ich locker 5l Wasser am Tag getrunken habe.

Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen.. die hatte ich auch. Aber wenn der Doppler erstmal in Ordnung ist, dann kannst du auch beruhigt sein.
Achte zusätzlich immer schön auf die Kindsbewegungen.

Ich wünsche dir alles Gute auf dem Endspurt 🍀

Viele Grüße
Yssej mit 2 Sternchen fest im Herzen ♥️ und Samuel an der Hand (16 Wochen) 👶 ❣

9

Ja,ich trinke auch sehr viel!
Danke für deine positive Antwort.....Ich hoffe das CTG in zwei Wochen ist endlich besser! Hatte jetz zwei mal auch nur acht Punkte! Aber ihr habt recht das der positive Doppler mich beruhigen sollte.....