Wie SS Familie in der Ferne mitteilen an Weihnachten?

Hallo,
Ich suche dringend Ideen, wie wir unserer Verwandtschaft in der Ferne die SS mitteilen können.
Für ein Paket/Brief per Post kann die Bestätigung durch den FA zu spät (kommt nicht mehr an), aber einen früheren Termin konnte ich nicht bekommen :-(.
Bleibt also nur Telefon oder bei den meisten noch Email und WhatsApp. Aber einfach nur sagen "wir bekommen unser drittes Kind", fände ich zu öde für Weihnachten.
Nur meinem Vater werde ich es persönlich sagen können, habe aber auch hier kaum Zeit für die Vorbereitung.

Suche daher dringend Ideen !!!
Vor allem für Verwandtschaft in der Ferne, aber auch für meinen Vater.
Her mit euren Ideen :-D

LG, Logo
7+2

1

Wir haben es einfach gesagt .Bei uns ist es auch schon das zweite ,meine Schwaegerin hat vor kurzem auch eins bekommen .Es ist einfach nicht mehr so "spektakulär" in unserer Familie (eine Schwangerschaft),deswegen haben wir es einfach ganz normal erzählt.Die Freude war trotzdem gross .Dem Rest erzählen wir es ,wenn wir beim Weihnachtsessen anstossen :)

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch 👏🏻

Ich habe ein Ultraschallbild genommen, in einer App bearbeitet und „Hallo Oma“ reingeschrieben. Habe dann mit meiner Mama übers Festnetz telefoniert und ihr während dem Telefonat das Bild aufs Handy geschickt. Habe die Reaktion also live mitbekommen...Das war schön 😍

3

Hallo...

Bei meiner 1. Tochter haben wir die Schuhe von Papa, Mama und Babyschuhe nebeneinander gestellt...jeweils ein Schild mit dem Geburtsdatum dazu und fotografiert.
Bei meiner 2. Tochter haben wir der Großen Schwester ein Schild in die Hand gedrückt auf dem stand " Große Schwester ab Mai 2017" und auch abfotografiert und dann per email oder whats app verschickt.

Liebe Grüße