Du bist nicht Fett - nur Schwanger. Sprüche eurer Männer

Hallo meine Lieben,

Nachdem ich weder gut zugenommen habe, noch sonderlich Babybauch hatte, explodierte er ab der 12. Woche. Das ist wohl der Moment, in dem die meisten Schwangeren sich richtig schwanger und schön fühlen.

Ich fühle mich wie ein Wal und kommuniziere das so. Mein Freund betet 5 Mal am Tag

"Du bist nicht Fett - Du bist schwanger"

Habt ihr auch Sprüche von euren Männern ? Sie würden mich brennend interessieren.

Weitere Sprüche von meinem Mann sind:

"Seit dem du Schwanger bist schnarcht du, wie ein echter Kerl"

"Stell dich nicht so an. Das Baby ist noch so klein, das merkt nix"

"Passt du bitte ein bisschen mehr auf ? Das Baby ist schon so gross, das merkt schon fast alles"

"Darfst du das Essen?"

"Ich Google mal, ob du dass schwanger darfst..."

5

"EIN Geschwisterchen muss für die Große reichen. Nochmal tue ich mir das ganze nicht an." Hallooo!! Was tust du dir denn bitte an? "Na, ständig jammerst du, es zwickt hier, es zwickt da..." 😂😂 Ja, ja, mein armer Mann hat ganz schön darunter zu leiden, dass es MIR!! immer mal zwickt 😅

1

"Deutsche Panzer rollen wieder"
😂

2

Zu dein Mann ist aber nett. Meiner hat am Anfang der Schwangerschaft gesagt.
Hast du eigentlich keine Angst vor der Geburt?

Ich nur nö. Wieso? Ist ja alles nur ein paar Stunden. Dann er nur.

Also ich hätte kein Bock auf die Schmerzen 🙈😂

War sehr aufbauend. Aber Männer sind glaub so.
Lg lillifee mit Luca 21. ssw

3

Jaaa. Das kenne ich auch. Die einzige Sorge war von meinem Freund

Er: Glaubst du das ist ein Fernseher im Kreissaal?

Ich: Wieso

Er: ich hab gehört so ne Geburt kann ein paar Tage dauern. Dann nehm ich die Playstation mit und wir können "worms" spielen.

Das meinte er ernst - mit seinen 27 Jährchen...😂

6

Der Spruch ist echt genial 😃

Mein mann hat im Kreissaal geschlafen und als ich mit Wehen durchs Zimmer gelaufen bin fragte er mich ernsthaft ob ich nicht leiser sein könnte, er wäre müde 😲

Nach der Entbindung war er dann 45 min weg und die Hebamme fragte mich ob er denn nochmal wieder kommt, ich antwortet nur: ' wahrscheinlich ist er vor Schreck weg gelaufen' als er wieder kam hat die Hebamme ihn erstmal böse beäugt 😂😂😂😂

weitere Kommentare laden
4

Der lieblingssatz meines Mannes : 'stell dich nicht so an das machst du doch jetzt schon zum 2. Mal durch, bei P (unserem sohn) hast du nie so oft gejammert'

Meine Antwort : 'danke Schatz, ich lieb dich auch' 🙄

10

Meiner auch...
In meiner ersten SS hatte ich kaum einen Bauch, also wirklich nur einen kleinen süßen Bauch und jetzt sehe ich aus wie ein Wal und ich fühle mich auch so...einfach nur fett! In meiner ersten SS war ich voll glücklich schwanger, in dieser eher nicht so.

Also wenn ich meinem Mann wieder mal erzählen, dass ich hoffe nach der SS die Kilos wieder runter zu bekommen sagt er nur so: „Schatz auf deine 52kg kommst du nie mehr, du bleibst jetzt für immer mein Rollmops!“

Oder: „Willst du eigentlich wieder mal was anderes außer Schwangerschaftshosen anziehen, die sind echt hässlich?“

Mein persönlicher Favorit: „Können wir diesmal bitte bevor wir ins Krankenhaus fahren wenn du Wehen bekommst zum McDonald’s gehen, das ging ja bei Leo nicht, dabei schmeckt das Essen im Krankenhaus ja immer so scheiße.“

Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft Carina mit Leo an der Hand💙 und Babygirl inside💖

11

Also wenn es nur nach meinem Mann ginge, wäre nach unserer Tochter Schluss gewesen.

"Also noch eine Schwangerschaft tue ich MIR aber nicht an. Du bist ja noch zickiger als so schon." 🙄🙄

In dieser Schwangerschaft jammere ich eigentlich so gut wie gar nicht und zickig scheine ich auch nicht zu sein 😂

Kommt mir aber doch mal ein "ich bin fett" über die Lippen, heißt es nur "Das ist ja normal. Sind ja auch zwei drin."
Recht hat er, aber wenn ich mal nörgle wäre mir ein "ich find dich trotzdem schön" lieber 😂😂

14

Naja wo er Recht hat 😃

Wenn ich sage 'ich bin fett' kommt manchmal ein 'tja stell dir vor da wären 2 drin, das wäre schlimmer' (aufgrund unserer Vorgeschichte bei dieser ss kann ich darüber nicht lachen)
Aber solange er es mit Humor nimmt 🙄😂

31

Er hat ja auch Recht, allerdings überschüttet er mich sonst auch mit Komplimenten in der Schwangerschaft 😉

Und wenn ich dann mal ganz offensichtlich Fishing for compliment betreibe, versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht 😂😂

Wenn ich da so Sprüche von Freundinnen höre ("Iss nicht so viel. Nicht dass du nach der Geburt auch noch fett bist" 😳😳), habe ich einen echten Glücksgriff gelandet.

12

Hallo

Während der Presswehen sagte ich das ich nicht mehr will, mein Partner dann "Und du wolltest doch noch ein Kind" 😁 Klar wollte ich das aber in dem Moment darüber zu reden.

Und danach erzählte er allen wie anstrengend es war und wie tapfer er war, als hätte er unseren Sohn geboren. Als ich was sagte dazu kam nur " Ja du warst auch ganz gut" 🤣

LG

13

🤣🤣🤣
Meiner sagt zwischen durch, wenn es mir nicht gut geht u ich jammere, mit einem augenzwinkern: Schatz du hast es dir so ausgesucht, du wusstest vorher auf was du dich einlässt..

LG dani (ab morgen 11. Ssw)

24

Genau das gleiche sagt meiner auch immer... " Du hast es dir doch so ausgesucht " oder " Du wolltest doch schwanger werden" 🤣

Obwohl ich ihn manchmal dann am liebsten erwürgen würde 😁

15

“Darfst du das tun?“

“Darfst du das essen?“

“Trage doch nicht das schwere Ding alleine.“ Er meinte einen 0,5l Wasser-Sixer

“Das ist doch nicht gut für das Baby wenn du die Dämpfe einatmest! Atme nicht in die Richtung.“ Beim Nägel lackieren/putzen.

😂😂😂 Er ist ziemlich besorgt...

Ich bin auch schon SSW7 🙈
Ich denke er wird noch lockerer 😅