Sauer und wütend wegen dem Forum "ungeplant schwanger "

Sorry aber ich finde es nicht ok das es so was gibt. Ich habe da so einiges gelesen wie z.b dass einige auch in der 12. ssw oder in der 13. Ssw abtreiben und in Holland sogar bis zur 22 . Woche. Wie kann so was sein ???? Wie kann man so was erlauben?!?! Ich selber habe mein Sternchen in der 16. SSW verloren und habe darunter sehr lange gelitten. Grad auch weil in der 16 SSW mein Sternchen wie ein kleiner Mensch war. Wie gross ist es dann wohl in der 22 SSW??? -.- so was muss verboten werden. Ich kann so was nicht hören und wie können Frauen das überhaupt machen.. das muss doch in der Seele weh tun. In Deutschland sollte es ganz weg gemacht werden und wenn nicht dann wenigstens bis zu 8 ssw nicht weiter. Obwohl es in der 8 SSW auch schon ein Lebewesen ist.

Diskussion stillgelegt

1

Ersteinmal möchte ich dir mein Beileid für deinen schrecklichen Verlust aussprechen.

Du bist also gegen Abtreibungen. Das ist ok, du darfst nämlich für dich selbst entscheiden, dass du nicht abtreiben möchtest.

Trotzdem sollte man andere Frauen nicht für ihre Entscheidungen verurteilen. Ich denke nicht, dass diese Frauen das auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin haben sie durch den Eingriff körperliche Schmerzen und selbst noch lange später psychisch daran zu knabbern.

Ich werde jetzt hier keine Grundsatzdiskussion über pro oder contra Abtreibungen anfangen. Dafür ist dieses Schwangerschaftsforum nicht gedacht. Und das wird auch niemanden dazu bringen, nicht abzutreiben.

Wenn du wirklich etwas ändern möchtest, dann kannst du zum Beispiel Geld spenden an Heime, die sich um Teenie-Mütter kümmern. Wenn es nämlich mehr solche Angebote gäbe, hätten es Betroffene leichter, sich für ihr Kind zu entscheiden. Oder du schaust, ob es in deiner Stadt die Möglichkeit gibt, ehrenamtlich Schwangeren zu helfen, die vom Partner sitzen gelassen wurden. Oder wenn jemand in deinem Bekanntenkreis über einen Abbruch nachdenkt, dann bietest du ihr praktische Hilfe an - zum Beispiel regelmäßiges Babysitten oä.

Ich finde, man kann schon die Welt ein bisschen verändern, wenn man sich einfühlsam engagiert. Einfach nur andere verurteilen hilft niemanden und macht viele nur wütend.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. ☺️

Diskussion stillgelegt

2

Sehr schön geschrieben. 👍🏻 dem kann ich nur zustimmen.

Diskussion stillgelegt

3

Aber nicht wenn man in Holland abtreibt in der 22 ssw....da hört es dann auch für mich auf

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich kann das auch nicht verstehen
Für mich ist das ein legaler Mord!
Es gibt sooo viele die sich ein Kind wünschen und ewig nicht oder nie eins bekommen.

Diskussion stillgelegt

20

Aber Frauen, die den Weg der Abtreibung wählen haben doch gar nichts mit ungewollt kinderlosen Paaren zu tun... deswegen wird das Paar doch auch nicht weniger kinderlos, wenn Abtreibung verboten wäre. (Und das Argument Adoption... "ungewollt" Schwangere sind auch kein Brutkasten für ungewollt Kinderlose). Es ist gut, dass wir im 21. Jhd selbstbestimmt entscheiden können - sei das bis zur 12. Ssw oder auch später medizinische Spätsbbrüche in Deutschland!

Diskussion stillgelegt

22

Danke! Bin ganz Deiner Meinung🙂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Es tut mir leid für dein Sternchen . Ich habe 3 Fehlgeburt und ein Totgeburt in 38 ssw... ich war auch gegen Abtreibung ,, aber hey man weißt nie was für ein Grund die Frauen haben ich bin mir sicher keine macht das aus Spaß ..ich habe eine enge Freundin die Abtreibung gemacht hat ganz früh 6 oder 7 ssw und habe gesehen wie sie gelitten und geweint hat aber sie hate keine andere Wahl ich weiß das viele von euch sagen man hat immer ein wahl aber nein viele finden in diese Moment keine Wahl .. Man sollte nicht groß reden den man weißt nicht was die alles durch machen müssen und welche Probleme die alles haben .. jeder soll selber entscheiden für sich jeder muss selber wissen . Man kann nicht wirklich wissen wie schwer das für den ist. Ach so das was in Holland abgeht bin ich auch da gegen aber wir können nicht ändern ob wir uns auf regen oder nicht. Es gibt so was in leben und wird es immer geben. Ob uns passt oder nicht leider ist so ...

Diskussion stillgelegt

6

Guten Morgen,

mir tut dein Verlust sehr leid. Ich glaub mit so einem einschneidendem Erlebnis, sieht man das Thema Abtreibung mit anderen Augen.

Für mich selber käme eine Abtreibung auch nicht in Frage, weil ich daran seelisch ein Leben lang zu knabbern hätte!
Allerdings bin ich ganz klar nicht gegen Abtreibung, weil es nunmal Situationen gibt die sich meiner Vorstellungskraft entziehen.
Es gibt eben auch genügend Frauen, die nicht die mentale Stärke haben so eine Situation mit einem ungewolltem Kind zu durchstehen.

Und genauso wie wir beide das Recht haben uns immer wieder auch für ungewollte Kinder entscheiden zu würden, genauso haben für mich diese Frauen das Recht sich dagegen zu entscheiden.

LG

Diskussion stillgelegt

7

Ich gehöre auch zu dein Sternenmamas und Abtreibungen kämen für mich niemals in Frage ABER wir können nur für uns selbst Entscheidungen treffen, was andere Menschen machen, haben wir zu akzeptieren- auch wenn wir selbst sowas nicht gut finden.. es bringt weder dir noch jemand anderen etwas, wenn du dich darüber aufregst und andere verurteilst. Alles Liebe für dich.

Diskussion stillgelegt

8

Für mich persönlich käme eine Abtreibung auch nie in Frage. Dennoch möchte ich niemanden für seine Entscheidung verurteilen wenn jemand doch ungewollt Schwanger wird. Was für mich aber ein absolut rotes Tuch ist: Wiederholte Abbrüche. Wenn ich doch weiß das ich kein Kind möchte und bereits einen Abbruch habe vornehmen lassen, wieso verhüte ich nicht richtig? Ich bin einfach der Meinung das es heutzutage so viele Verhütungsmittel gibt und mehrfache ungewollte Schwangerschaften unnötig sind.

Diskussion stillgelegt

9

Huhu,
dein Verlust tut mir unendlich Leid.

Aber ich denke dass du eben gerade aktuell hochsensibel auf das Thema reagierst, weil du dein Sternchen ziehen lassen musstest.
Ich vermute, es war ein Wunschkind.
Aber du musst akzeptieren, dass es eben auch andere Lebensmodelle gibt als deins.

So wie du dir wünschst dass dein Körper ein gesundes Kind bekommt, wünschen sie sich, dass ihrer das eben nicht tut.

Diskussion stillgelegt

10

Ich kann dir absolut nicht zustimmen!

Ich finde es sehr gut, dass es das Forum gibt!

Dort schreiben Frauen, die sonst niemanden haben oder einfach distanzierte Meinungen hören möchten. Diese Frauen können weder etwas für deinen Verlust (der mir sehr leid tut) noch dafür, dass es Frauen gibt , die keine Kinder bekommen können.

Du möchtest alles Ernstes verzweifelten Frauen einen Bereich nehmen, durch welchen sie sich verstanden und unterstützt fühlen?

Wenn dem wirklich so ist sollte man dieses Forum abschaffen, sondern dich hier löschen.

Ich bin sehr froh in einem Land zu leben, in dem die Frau selbst entscheiden darf.

Diskussion stillgelegt

11

Dem kann ich mich nur anschließen 👍👍😊

Diskussion stillgelegt

12

....eig.is des forum ne gute Sache für Frauen die diese Entscheidung treffen mussten. Ich denke nicht das die Frauen diese Entscheidung genauso leicht treffen wie n Kaugummi zu kaufen!
Mit Holland zu vergleichen is auch ein schmarrn... Dort gibts auch aktive sterbehilfe und Coffee Shops 🙄
Ganz ehrlich... JEDE FRAU SOLL FÜR SICH UND IHREN KÖRPER SELBST ENTSCHEIDEN DÜRFEN! -sie müssen mit den Folgen und den Konsequenzen Leben... Nicht du.. Nicht ich...

Diskussion stillgelegt

14

Tolle Antwort.

Ich Danke dir

Diskussion stillgelegt

19

Danke dir für den tollen Beitrag :)
Die Kriminalitätsrate zeigt, dass die Shops ihre Arbeit gut machen... Und ich befürworte aktive Sterbehilfe... Deutschland hängt der Medizin und vor allem der medizinischen Hygiene auch ein ganzes Stück weit hinterher, obwohl es hier recht gut... Wir sollten hier lernen mal über den tellerrand hinauszugucken, anstatt uns mit der Kante zu beschäftigen... Was das menschliche denken im medizinischen Bereich (Abtreibungen, Sterbehilfen) angeht, ist Deutschland echt miserabel... Immer große Töne spucken, aber nie was sinnvolles unternehmen... Schade, denn in Ländern wie den Niederlanden funktioniert das einwandfrei und Menschen werden nicht zum leiden gezwungen, wie es hier der Fall ist...

Diskussion stillgelegt