Guten Morgen ihr Lieben.
Vorgestern habe ich im Oberarm einen Muskelkaterähnlichen Schmerz gehabt bzw seitdem ist das so. Erst hab ich mir nicht so viel dabei gedacht, wenn's mich auch teilweise arg stört. Gestern Nachmittag veränderte sich der Schmerz - fühlt sich mittlerweile an wie ein Riesen großer blauer Fleck und dazu tut es jetzt noch im Unterarm heftig weh, vorallem wenn ich den Arm lang mache... auch ist der Arm schwerer und die Finger geschwollen. Äußerlich ist aber nichts erkennbar. Google spuckt mir thrombose aus... Wie wahrscheinlich kann das eine sein?
Besorgt bin ich auf jeden Fall, allerdings auch genauso im Stress und eigentlich hab ich überhaupt keine Möglichkeit heute zu einem Arzt zu fahren- durch zig Termine und Arbeit schaffe ich es tatsächlich erst heute, die Weihnachtsgeschenke für die Kinder zu kaufen und den Weihnachtseinkauf zu machen... :( im Notfall würd ich dann natürlich zum Arzr fahren aber ich hoffe dass ihr mich beruhigen könnt und vielleicht eine Idee habt was das außer einer Thrombose sein könnte.
Achso ich bin in der 28. Woche schwanger.
Liebe Grüße an euch, schöne und vorallem friedliche Weihnachten an alle :)
Thrombose im Arm?
Mhm.
Thrombose äußert sich
- Sehr starke Schmerzen
- der Bereich ist rot & heiss
- geschwollen
Wenn du diese Symptome hast würde ich vor der Arbeit schauen lassen.
Das schon sehr wichtig.
Ansonsten können es auch wassereinlagerungen sein oder kapaltunnelsyndrom
Oder einfach was eingeklemmt.
Das solltest du aber abklären lassen. Das kann dir keiner sagen.
Gute Besserung und berichte mal.
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37ssw)💓
...Noch 25 Tage😍...
Danke erstmal für die Antwort :)
Also es tut schon sehr weh, ich find auch dass der Arm sehr warm ist - auf jeden Fall fühlt er sich wärmer an als der andere Arm aber verfärbt ist nichts. Gut, im Unterarm könnte ich Verfärbungen vielleicht nicht sehen weil der Unterarm komplett tätowiert ist aber der Oberarm ist jedenfalls nicht verfärbt.
Ohman sowas immer wenn es am wenigsten passt :(
Dann werde ich jetzt los legen und schauen dass ich zumindest meinen Haushalt fertig bekomme und dann wohl noch in die Klinik fahren. Muss ich damit dann auch in die Frauenklinik aufgrund der Schwangerschaft?
Liebe Grüße :)
Ich würde dir raten in der klinik anzurufen.
Viele Kliniken wollen schwangere am liebsten gar nicht behandeln, wenn keine passende station für sie und so weit wie du bist auch schon eine passende kinderstation vorhanden ist.
Liebe Grüße Janina 36+3
Ich würde auch auf jeden Fall nachsehen lassen. Ich hatte mal eine Thrombose im Arm, die man von außen weder sehen noch fühlen konnte. Wurde nur mit einem speziellen Messgerät festgestellt.
Liebe Grüße und alles Gute!
Guten Morgen :)
Wie wurde das behandelt? War das auch während der Schwangerschaft? Stationär muss ich damit aber nicht aufgenommen werden im Normalfall oder? :/ Oh... Ich und mein Glück immer... :(
Das wäre ja jetzt eine Katastrophe.. die ganze Vorweihnachtszeit mit Arbeiten verbracht, für Weihnachten noch so gut wie gar nichts vorbereitet und dann sowas ...
Liebe Grüße :)
Hallo,
eine Thrombose im Armbereich ist eigentlich selten 🤔 aber wenn Schmerzen, Schwellung und Hautverfärbung vorhanden sind, würde ich es kurz beim Arzt abklären. Am bestens in Klinik mit gefäßchirurgischer Abteilung. Die können einen Doppler machen, um die Durchblutung zu sehen bzw. eine Thrombose auszuschließen.
LG
Huhu :)
Schonmal schön zu lesen dass es eher selten im Arm ist :)
Danke für den Tip. :) ich Ruf bald mal in der Klinik an und Frage nach wohin genau ich damit fahren soll.
Schöne Weihnachten :)
Und für die Zukunft!!!
Bitte nicht Dr. Google fragen ....dann bräuchten wir keine Ärzte !
Fahr in die Klinik und lass es checken . Alles Gute und gute Besserung
Hey, wie geht es dir mittlerweile und was sagt der Arzt? Alles Gute für dich