Wick vapoRub salbe

Hallo,bin leider erkältet und meine nase ist zu .darf ich wick salbe benutzen.
14ssw.

1

Ich hab mal gelesen das man die nicht benutzen soll... aber vielleicht weiß hier jemand besser Bescheid.

Gute Besserung

2

Es gibt eine erkältungssalbe von wala, die für Schwangere geeignet ist. Mit der kannst du bei Bedarf auch inhalieren.
Gute Besserung und schöne Weihnachten

3

Ich würde jetzt mal auf Embryotox verweisen.
Da sollte das stehen,ob in Ordnung oder lieber nicht

4

Okay,habe gerade mal selber geguckt und dazu steht dann doch nichts.
Hmm,vielleicht mal hier Im Archiv suchen? Vielleicht gar es schonmal eine Frage dazu...

5

In der Anleitung steht nein. Mein Gyn hat sie mir explizit empfohlen. Die ätherischen Öle können Wehen auslösen aber äußerlich angewendet und in der 9. Woche bei bisher stabiler Schwangerschaft wars für ihn ok. Ich habe es genommen und es war eine Erlösung.

6

Ich glaube auch besser nicht. Es gibt von der Bahnhofapotheke Engelwurzbalsam und Thymian Myrte Balsam. Das kannst du benutzen.

7

Hab das in der 20 ssw noch genommen und bei ist nix ausgelöst worden. Eher eine Befreiung für meine Nase

8

Hello ☺

Also ich war auch sehr verunsichert, weil ich sie versehentlich verwendet hab und auch im Hinterkopf hatte, dass man eigentlich darauf verzichten soll.

Allerdings sagte meine FA dann, dass das unbedenklich sei und man es nutzen kann. Mir hat es sehr geholfen (war glaub ich auch so um die 15 SSW rum) und bin nun in der 23 Woche und dem Kleinen gehts prächtig :-)

Gute Besserung! VG