Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe ich habe sooooo viel Angst in mir und bin total durcheinander bin jetzt in der 17 ssw mit mein 2 Kind und bin von der bluttgruppe A positiv aber habe Antikörper negativ D in mir und der titer liegt jetzt bei 1:4 und war bei einem pränatalmediziner schön und der hat die Ströme gemessen und alles war bis jetzt ok aber ich lese so viel davon und meistens immer nur anders herum das die Mutter negativ ist und und und aber ich hoffe ich finde jemand der mir Bischen was erzählen kann
Rhesus positiv mit anti Auto titer D
Hm, ist das deine erste SS? Welche Blutgruppe hat dein Mann/Freund /Vater des Babys? Wenn der Rhesus negativ hat, kann es sein das dein Baby seine Blutgruppe hast, und du deshalb das Anti D im Blut hast, denke ich jedenfalls... hat denn dein FA dazu nichts gesagt? So genau kenne ich mich auch nicht damit aus...liebe Grüße
Hi also was mein Mann für eine hat weis ich leider nicht und habe schon ein Sohn der 3 Jahre alt wird was er für eine hat weis ich auch nicht weis halt nur meine und habe jetzt den Salat mit den ganzen Mist und totale Angst ich hoffe jemand hat oder hatte das auch ich muss das immer untersuchen lassen meinte der FA um eine Bluttransfusion drumherum zu kommen
Hallo,
ich bin auch Rhesus positiv und Titer Dweak.
Ich musste eine Blutuntersuchung beim DRK durchführen lassen wegen dem Titer und es kam nur eine ganz leichte Sensibilisierung auf den D-Typ heraus.
Ich benötige keine Anti-D-Prophylaxe.
Eigentlich müsste dein Gyn dich überweisen, damit die Blutgruppe untersucht wird.
Hi ich war doch beim Facharzt und weis alles von mir nur bin halt positiv und habe diesen Auto anti titer D negativ in mir was hat nicht gut ist
Hallo,
Ich kann dir kurz von mir berichten. Ich hatte einen irregulären Antikörper in der Schwangerschaft, allerdings Anti Lu (a) ich bin auch Rh positiv.
Der AKS-Test war allerdings erst in der 24ssw positiv.
Ich wurde von da von alle 2 Wochen bei uns in der Uniklinik kontrolliert, Titerkontrolle und Doppler um den Blutfluss beim Kleinen zu kontrollieren. Der Titer ist bei mir im Laufe der Schwangerschaftvon 1:8 auf 1:1 gesunken.
Ich hab am 14.12 einen kerngesunden Jungen geboren. Es gab keine Komplikationen oder Probleme durch den Antikörper.
Nach der Geburt wurde ein Combstest gemacht, der negativ ausfiel so durften wir sogar nach 8 Stunden bereits das Krankenhaus verlassen.
Wichtig ist, dass dein Titer regelmäßig kontrolliert wird und geschaut wird, dass es beim Baby nicht zur Blutarmut kommt.
Es ist wirklich selten, dass Blut transfundiert werden muss.
Lg Xalia mit Babyboy 9 Tage alt
Bla Danke eine die es fast gleich hat 😀😪 alles Mist aber ich habe so große Angst ich habe es am 21.12 gerade erst prüfen lassen war 1:2 und ist leider gestiegen auf 1:4 und wurde nach dem Baby geguckt alles ok soweit habe echt Angst das dieser titer was macht oder mein Baby krank wird oder mir was tut ich lese sooooo viel Mist und mir geht es echt beschissen 😭😭😭am 12.1 gehe ich wieder zum Arzt und lasse es nachgucken wird jetzt ganz oft gemacht
Geht dieser Wert auch weg?
Ob der Wert weg geht weiß ich leider nicht.
Ich hatte anfangs auch riesige Angst, zum Glück ging alles gut.
Aber sieh es doch mal positiv, der Antikörper wurde entdeckt und du und das Baby werden ab sofort engmaschig kontrolliert. Sollte wirklich der Fall einer Blutarmut eintreten, was ich natürlich nicht hoffe, dann kann frühzeitig gehandelt werden. Mir wurde gesagt, dass eine Blutarmut sich nicht sofort entwickelt, sondern ein schleichender Prozess ist.
Vielleicht ist es nur ein kurzer Anstieg, ich hatte monatelang einen Titer von 1:8 und der Blutfluss beim Baby war währenddessen immer in der Norm. Man muss sowohl den Titer als auch die Werte vom Baby in Abhängigkeit kontrollieren.
Versuche den Ärzten zu vertrauen, ich denke du bist in guten Händen.
Versuche die Feiertage zu genießen