baden während der 10.ssw

Hallo,
ich hatte im Sommer einen Missed Abort, nun hat es wieder geklappt und ich bin in der 10.ssw. Ich wollte nun wissen ob ich trotzdem baden darf, nicht dass es wieder zu einem Abort kommt. #zitter Kann mir da jemand weiter helfen

1

Natürlich darfst du baden.
Nur nicht zu heiß, geht gerne auf den Kreislauf.

Entspann dich schön ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37Ssw)💓
....Noch 25 Tage 😍....

2

Dein Verlust tut mir leid.. 😢
Aber Baden zu gehen hat absolut nichts mit einem Abort gehen zu tun, ich bin am Ende der Schwangerschaft sogar jeden Tag baden gegangen.. Und auch in der Frühschwangerschaft hab ich mir das Baden nicht nehmen lassen..
Hab sogar recht heiß gebadet, da es mich sonst friert. Bin es aber vom Kreislauf her gewohnt..
Genieß die Wanne 😘

Frohe Weihnachten und alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt

3

Dass kannst Du nur selbst entscheiden. Die Meinungen gehen auseinander, was baden angeht in der SS.

Mein FA hat mich das Baden abgeraten, mit der Begründung dass die Gefäße sich erweitern und es umstritten ist ob es ungefährlich ist in der Frühschwangerschaft.

Viele Frauenärzte halten es für total ungefährlich. Kannst nur Du entscheiden. Du darfst auf keinem Fall zu heiß baden.

4

Das mit der MA tut mir sehr leid. Also mor wurde gesagt baden erst ab der 12.ssw.

Darf ich fragen ob du irgendwelche Anzeichen bei dem MA hattest?
Hab da auch ziemlich angst vor.
Ich hoffe ich bin mit der Frage nicht geschmacklos.

6

Nein ich habe nichts bemerkt. Das war ja das komische daran, wir haben es bei der 2. Untersuchen mitgeteilt bekommen. Ich bin auch schon etwas "älter" (36 Jahre) und das ist unser erstes Kind. Jetzt heißt es halt abwarten und hoffen, dass dieses Mal alles besser wird#klee#klee

5

Ich wüsste nun auch nicht warum es schädlich sein soll. Und mit einem Abort hat es sicherlich nichts zutun. Du sollst halt nicht so heiss wie vorher baden. Aber dagegen spricht nichts. Entspann dich ein Bad wird dir gut tun

7

Ich hatte nach dem Baden in der Frühschwangerschaft Blutungen und habe es seitdem gelassen. Hab das auch schon von anderen gehört. Und mein Badewasser war nicht mal heiss.

8

Ich würde einfach sagen nicht heisser als 36* und nicht länger als 15 min, die kleinen können die eigene temp nicht so gzt kontrollieren ( habe ich gelesen) und dein körper hat dann "fieber" sozusagen, wie gesagt ich würds so machen musst du natürlich nicht alles Gute!🍀

9

Schmarrn, auch ein wärmeres Bad erhöht die Körperkerntemperatur nicht und macht kein "fieber". Erst ab Richtung 45grad und so heiß badet man nicht, normalerweise. Also der einzige kritische Punkt is der Kreislauf und wenn du s da verträgSt alles gut!

10

Wie gesagt ich hab es so gelesen - und mache es selbst so
Ich meinte auch nicht das man dann fieber hat - sondern es so rüberkommt als hätte man welches weil die körpertemp steigt für einen zeitraum.
Ich empfehle es einfach keiner schwangeren heiss zu baden, sagen auch viele hebis
Man kann jedoch machen was man will

weitere Kommentare laden
13

Sei realistisch. Wenn man so einfach sein Kind verlieren könnte, bräuchten wir keine Abtreibungen mehr

14

Hallo 😊
Die Meinungen gehen auseinander. Du musst es für dich entscheiden.
Ich hab bis 12+ auf Sauna und Baden verzichtet. Wäre was passiert (muss nicht unbedingt was mit Baden zu tun hsben) hätte ich es mir nie verziehen. Deshalb direkt verzichtet und die paar Wochen gehen schnell rum 😉