Hallo zusammen. Muss mich mal ausheulen. Vor fast sechs Jahren hatte ich einen sekundären KS und hatte diesmal auf einen neuen Versuch spontan zu entbinden gehofft. Daraus wird nun leider nichts. Bin in der 38. Woche und mein Kleiner liegt noch immer in BEL. Mein Becken ist zu eng für BEL-Entbindung und die äußere Wendung gestern hat auch nichts gebracht. Vielleicht verstehen das viele nicht, aber ich wollte endlich ein komplettes natürliches Geburtserlebnis haben und mein Kind allein zur Welt bringen. Wird wohl niemals passieren Bin wirklich enttäuscht von alle dem...Sorry fürs Rumheulen, aber ich bin sehr geknickt.
Traurig :-( KS unvermeidbar
Ich kann dich gut verstehen bei meiner großen brauchte ich einen Notkaiserschnitt und hatte so wie du jetzt gehofft das es bei meinem kleinen anders wird und ich natürlich entbinden kann würde leider auch nichts draus. Nun bin ich das dritte Mal mit meiner süßen schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte wird es jetzt leider wieder einer finde es auch nicht besonders aber Hauptsache meiner kleinen geht es gut egal wie sie kommt . Hoffe das bei dir alles gut geht und das du den Kaiserschnitt gut verkraftest.
Hallo.
Ich kann da sehr mit dir fühlen.
Meine erste Tochter kam per geplanten KS wegen BEL zur Welt. Da habe ich lange mitbringen gehabt. Ich war sehr neidisch, auf die Frauen, die spontan ihre Babys entbinden konnten.
Bei meiner zweiten Tochter lag ich 30 Stunden in den Wehen mit Tropf und allem drum und dran. Dann haben die Ärzte entschieden, dass ein KS gemacht wird. Da war ich auch erst bei 4 cm Mundermundöffnung. Die Ärztin meinte dann im Nachhinein, dass das Baby durch das innere enge Becken nicht rutschen konnte.
Jetzt bei meiner dritten Tochter wird es wieder ein KS, weil das Risiko einer Spontangeburt sehr hoch ist. Außerdem ist sie im Moment noch ein Sternengucker. Sie hat sich sich erst in der 33. SSW gedreht. Nun hoffe ich, dass es von alleine losgeht und sie ihren Geburtstag alleine wählen kann. Der Termin für den KS steht schon fest. Das ist schon irgendwie gegen die Natürlichkeit, zu bestimmen, wann das Baby auf die Welt kommt.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest und versuche die Tage zu entspannen. Oft hat es einen Grund, dass die Kinder sich nicht drehen wollen.
Liebe Grüße
Dass du traurig bist, kann ich gut verstehen.
Auch ich hatte bei meiner ersten Tochter eine sec. Sektio. Auch noch unter Vollnarkose. Da habe ich echt dran zu knabbern. Sollte es bei einer zweiten Geburt irgendwann wieder ein KS werden.... ohne die Erfahrung einer natürlichen Geburt fehlt mir was im Leben.
Es tut mir sehr Leid für dich
Ich hoffe du kannst dich noch mit deinem zweiten KS anfreuenden.
Meine erste Tochter kam per NotKS in Vollnarkose. Das war für mich echt schwer, weil mir immer was fehlte.
Vorgestern ist meine zweite Tochter auch per KS zur Welt gekommen, es war traumhaft. Ich hatte bereits erste Geburtswehen auf dem CTG. Es lief alles total entspannt ab, das Team war super nett. Ich habe meine Tochter im OP schreien gehört und habe sie noch im OP zu mir gelegt bekommen. Dann durfte sie mit Papa zum Bonding. Nachdem ich fertig war wurde ich zu beiden in den Kreissaal geschoben und durfte dort selbst noch zwei Stunden Bonding machen. Erst anschließend ging es aufs Zimmer.
Nach etwa 6 Stunden bin ich bereits aufgestanden und versorge meine Tochter komplett selber, bin bereits fit und aktiv.
Freue mich aber jetzt gleich auf meine erste Dusche. 😉 Auf die musste ich bis heute warten.
Schließe damit ab und freunde dich mit dem KS an, dann hoffe ich das er so schön bei dir wird wie bei mir.
Alles Gute.
Oh ich kann dich so gut verstehen. Bei meinem großen hatte ich auch einen geplanten Ks ( 14 Tage vor ks erfahren) da war ich schon enttäuscht.
Beim zweiten wollte ich unbedingt spontan entbinden weil ich so sehr dieses Erlebnis haben wollte wovon immer alle sprechen. Es kam zur Einleitung an 38+2 weil er so schwer und groß geschätzt wurde.
Mir ging gestern so schlecht wärend der Einleitung immer mehr schmerzen und Wehen aber es veränderte nichts an dem Geburtsurbefund, er ist immer noch in mir " geschwommen" und nicht ins Becken gerutscht. Mein Kreislauf sackte irgendwann ab und am dritten Tag Abends haben wir uns für einen Ks entschieden.
Da hat man mir gleich gesagt wenn es ein drittes geben wird, wird es auf jeden Fall ein Ks. Ich bin sehr traurig darüber das ich auch diesmal keine " normale" Geburt erleben werde aber die Gesundheit von mit und dem Kind geht nun mal vor. Wer weiß wofür das gut ist. Ich sag ja immer nichts passiert ohne Grund.
Schöne Weihnachten 🎄
Lg Dorry mit 2 prächtigen Jungs an der Hand und 1 Krabbe im Bauch
Ach mensch. Du hattest es mit dem mrt ausmessen lassen oder? Meine mich zu erinnern.
Wird der denn geplant oder kann man wehen abwarten?
Ich kann nicht viel sagen. Außer, dass ich dich der gut verstehe! (Hatte am 24.10. auch eine Sekundäre Sectio und hoffe, dass es beim nächsten mal nicht nötig wird).
Ich wünsche trotzdem alles Gute!!!
sehr gut verstehe... meine ich natürlich
Hi Du,
Ich wollte mein 2. Kind auch spontan gebären, daraus wurde auch nichts. Die erste Kaiserschnittnarbe war zu dünn und er lag bis 39+1 in Querlage. Dann allerdings richtig rum. Vielleicht entscheidet sich dein Krümel spontan doch noch anders? Wenn nicht, dann soll das sicher so sein, die Kleinen machen das instinktiv richtig. Eine Bel Geburt hätte ich mir nicht zugetraut.
Ich bereue den 2.Kaiserschnitt inzwischen nicht mehr, es ist war alles total schön (viel besser als beim 1.), sofortiges langes Bonding, kaum Schmerzen, schnell wieder fit.
Alles Gute!