Magendarm in der 17.ssw

Hallo ihr lieben.

Hier ein kleines Update zu mir.

Ich glaube nicht, dass ich was falsches gegessen habe oder es die normale Übelkeit ist.

Meine Vermutung liegt eher darin, dass ich Magendarm habe. Da mein Sohn irgendwas ausbrütet und er gestern extrem wässrigen Durchfall hatte.

Habt ihr Tipps oder Anregungen was ich dagegen machen kann? Gerade wo jetzt die Feiertage vor der Tür stehen und auch kein Arzt da ist...

1

Mittlerweile übergebe ich mich seit 21h alle habe Stunde. Durchfall kommt jetzt auch noch mit dazu...
Ich behalte noch nicht einmal stilles Wasser bei mir... 😔😕

2

ich hatte das letzte woche und bin in der 22Ssw. mein arzt sagte mir nur " ausstehen mit Tee und Zwieback ".

3

Ich hatte das vor 2 Wochen auch ganz schlimm... Wenn es länger als einen Tag dauert mit dem auch stilles Wasser ausspucken fahr einmal ins KH und lass dir eine Infusion geben. Danach geht es dir viel besser und meiner Ärztin war das super wichtig. Das geht gerade ganz Doll Rum. Mein Virus war sooooo aggressiv. Ich hab meine Schwester, meinen Schwager, die Eltern meines Schwangers+ meinen Mann angesteckt und meine Mutter wurde dann von meiner Schwester noch abgesteckt 🙈. Drück dir ganz soll die Daumen. Was mir richtig geholfen hat ist geriebener Apfel.

4

Hallo,
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft in der 14. Ssw ganz schlimm Magen Darm. Ich habe gegen den Durchfall perocur bekommen, das darf auch in der Schwangerschaft nehmen. Ob wohl ich es eine Woche hätte und ich viel abgenommen habe, hat es meiner Tochter übrigens überhaupt nicht geschadet. Wenn du mehr als 24h kein Wasser bei dir behält, würde ich mir auch eine Infusion geben lassen.

5

Guten Morgen

Alles was du machen kannst ist weiterhin versuchen zu trinken!
In der Regel ist der Virus innerhalb von 48stunden durchgestanden!

Versucht getrennte Bäder/Toiletten einzuhalten, denn gerade Magen-Darm egal welcher Erreger sind hochgradig ansteckend und das auch noch 48stunden NACH den allerletzten Symptomen! 😷
Meist sogar 1-2wochen noch in abgeschwächter Form...
Also Kontakt zu anderen möglichst meiden um niemanden anzustecken!

Fuer dich viel Ruhe und trinken soviel wie moeglich! Nur immer alle 5 Minuten kleine Schlucke und keine großen Mengen auf einmal!

Dein Mann koennte aus der Notfallapotheke Oralpaedon holen... das ist elektrolyt Pulver zum einrühren ins Getraenk! Das stabilisiert den Kreislauf und gleicht verlorene Spurenelemente aus!👍🏻
Dazu ein Desinfektionsmittel fuer Flächen und eins fuer Hände! (Wichtig ist es muss auch Viren abdecken)

Auf GARKEINEN Fall stopfende Medikamente wie Perenterol und co nehmen!!! Die Viren muessen raus sonst kannst du nicht genesen... (verstehe die Ärzte die sowas im Falle eines Virus aufschreiben immer nicht)🙄

Alles Gute fuer dich und du hast es bald geschafft, dann wird’s besser!
Deinem Baby schadet es nicht denn das holt sich was es braucht!
Nur fuer dich ist es extrem anstrengend und kraefte raubend!

Lg und gute Besserung Tini 🍀
(Intensivschwester auf Innere)