Angaben zu geschlechtliche Mutterpass??

Thumbnail

Hallo ihr,

am Donnerstag, der vorletzte Tag vor den Weihnachtsferien hatte ich meine 2. Ultraschalluntersuchung. Habe der Frauenärztin gesagt sie solle das Geschlecht doch bitte in den Mutterpass reinschreiben, weil wir es als Überraschung an Heiligabend erfahren wollten. Sie sagte sie wisse was es wird und schreibt es rein. Jetzt als wir reingeschaut haben, haben wir leider nichts gefunden was auf das Geschlecht hindeuten könnte! Bei „Angaben zu vorangegangenen Schwangerschaften“ steht ja im Text darunter ein Klammern auch „Geschlecht“. Hier hat sie 1.V. eingetragen oder so ähnlich. Könnte das etwas heißen??
Bin jetzt leider sehr traurig, habe mich so darauf gefreut es heute zu erfahren, jetzt muss ich warten bis die Praxis in 2 Wochen wieder auf hat... :(

1

hattest du ein us ? vielleicht hat sie es darauf mit vermerkt.
auf mein letzten us Bild steht junge

2

Ja ich habe ultraschallbilder aber da steht nix von junge oder Mädchen :(

3

Das soll bestimmt ein J sein für Junge :-)
Herzlichen Glückwunsch #fest
Sieht nicht wie ein V aus für mich

4

Ein J?

Starre da die ganze zeit drauf aber ein J?

5

Ah jetzt. Ok könnte sein 😂

6

Ich glaube nicht dass es dort steht. Macht ja bei Angaben zu vorangegangenen Schwangerschaften keinen Sinn.

Schau mal auf dem Blatt zum ausfalten wo immer die Maße der US eingetragen werden. Oder in der Bemerkungsspalte der letzten Vorsorge.

10

Ja da steht nur „unauffällig“ sonst nix

7

War das dein 2. Screening ? Dann schau auf der Seite. Also das da ein Hinweis sehen soll glaub ich definitiv nicht. Ich hätte auch auf die Seite getippt wo die 3 Ultraschall Untersuchungen eingetragen werden oder evtl eine Seite danach .

11

Ja das war der 2.
Es steht aber nichts, was männlich oder weiblich heißen könnte.

8

Oder hast du eine Hülle drum und sie hat hinten was reingeschoben ? Wäre auch noch ne Möglichkeit..

9

Also wenn ich nach alte Symbole gehe steht V für Weiblichkeit.. falls es eine V ist..😉

LG Inale

12

Hallo liebes also für mich sieht das auch ganz stark nach einem J aus für( ein Junge) sieht nicht aus wie ein V

13

Vielleicht irgendwo das Geschlechts Symbol ein getragen? ♀ Mädchen ♂ junge? So hab ich es damals bei meinem Sohn im Pass stehen gehabt auf der Seite wo die vor Sorge immer ein getragen war😊 lg

14

oh nein. wie fiiiies. das würde mich wahnsinnig machen.
mein Fa hat damals auf der seite der drei Us-Untersuchungen ganz rechts in der spalte wo auch die maße vermerkt werden das symbol reingemalt.
habt ihr alles genau abgesucht?