Nächtliche Halsschmerzen 39. Ssw

Guten morgen ihr lieben,

Zuallererst wünsche ich euch frohe Weihnachten!
Mich plagen seit ner knappen Woche nachts Halsschmerzen, ich dreh bald durch. Ich hab auch husten und schnupfen, aber halt nur nachts halsweh, tagsüber gehts mir allg. recht gut. Ich schlaf drei vier Stunden, wach dann auf und nach 1-3stunden schlaf ich dann nochmal für 1-2stunden ein. Ich hab halt angst, dass es ne Angina sein/werden könnte, hatte aber noch nie eine glaub ich.

Bin halt unsicher, ob ich mir nach den Feiertagen ieinen allgemeinarzt suchen muss, der auf hat oder ob ich das am 28. Beim geburtsgespräch ansprechen soll.

Es wird nix iwie besser, das verunsichert mich. 😰

Liebe Grüße, Madlen mit Knöpfchen im Bauch, 39. Ssw

1

Ja natürlich wenn es dir schlecht geht ☺

Würde da auf jeden Fall ein doc drüber schauen lassen.
.HNO Arzt ist da der richtige.

In der Klinik fragen sie dich wie es dir geht da kannst du ja sagen das du Halsschmerzen hast.
Machen tun die eigentlich nix...

Da sie eher gynäkologisch arbeiten.

Gute Besserung
Und frohe Weihnachten

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37Ssw)💓
...Noch 23 Tage😍....

2

Morgen
Und schöne Weihnachten!

Das ist doof...und lästig.

Hole dir Angocin Tabletten in der Apotheke und Cystus Tee im Reformhaus.
Vom Tee dann mindestens 1,5 l Täglich trinken.
Nach zwei Tagen sollte es spürbar besser sein.

Alles Gute!

3

Guten morgen und schöne Weihnachten....

Mal eine ganz blöde Anmerkung, ist aber nett gemeint da mir dass mit den Halsschmerzen nur nachts so bekannt vorkommt.

Bin damit zu diversen Ärzten Hausarzt, HNO, Hebamme keiner konnte mir helfen - irgendwann war ich mal zufällig recht früh morgens beim Hausarzt und er hat nochmal in den Hals geguckt und festgestellt, dass es wohl Sodbrennen ist dass mich quält und nachts die Speiseröhre "hochläuft"

Hört sich blöd an, aber ich hatte vorher nie Sodbrennen, daher konnte ich den Schmerz nicht einordnen.

LG butterfly173 ET in 10 Tagen...

4

Hey, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, dass ich zwar weiterhin erkältet bin, aber die eigentlichen Halsschmerzen mittlerweile weg sind und das Sodbrennen ist.. Muss ich mal beobachten, in letzter Zeit hab ich wirklich "öfter" mal Sodbrennen (vergleichsweise wenig zu anderen wahrscheinlich).

Ich danke dir und auch den anderen für eure Ratschläge :-)