Frohe weihnachten allen zusammen.
Ich bin mit dem ersten Kind schwanger und war vergangenen Freitag bei der Vorsorgeuntersuchungen. Dort wurde ein gewicht von 3200gramm geschätzt, KU 32, Größe weiß ich nicht.
Meine Ärztin meinte, dass es ganz schön schwer für die Woche sei und sprach schon von Kaiserschnitt.
Es wird jetzt in zwei Wochen nochmal kontrolliert und dann muss ich ggf in die Klinik.
Ich bin selbst 1,73 groß und war bei geburt 3800gramm.
Wie viel können die babys in den letzten 4Wochen zunehmen? Würde gerne natürlich Entbinden.
Habt ihr da Erfahrungen?
Vielen dank.
Baby zu schwer - Gewicht bei 35+5
Erfahrungen durch meine erste Tochter kann ich dir nicht geben, da ich es zu dieser Zeit nie gross beobachtet habe, aber; laut einem Beitrag den ich gelesen habe nimmt das Baby so ab der 36-37 Ssw. (weiss nicht mehr genau welche) ca. 40-50gr in der Woche zu. Nur zur Info, meine Tochter kam bei Ssw. 39+5 mit 3250gr und KU 37. Eine Hebamme hat mit gesagt, dass nicht das Geburtsgewicht der schwerste Teil der Geburt sein wird, sondern der Kopf der durch das Becken flutschen muss. Der Rest würde von alleine kommen. Da du ja selber auch nicht klein warst, solltest du dir da keine Sorgen machen. Rede vielleicht mal mit einer Habamme, die kann dir vlt. noch ein par Tipps geben.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Meiner wurde in der 36.SSW auf knappe 4000g gemessen, ich glaube um die 3900g waren es. Der KU wurde auf 35cm-36cm gemessen. Da war für die Ärzte dann Schluss mit wir machen keinen KS. Mein zweiter hatte mit 3800g eine Schulterdystokie und von daher war das Risiko, dass es wieder passiert zu hoch. Hatte bei 37+5 einen geplanten KS und bin mittlerweile froh drum. Er kam mit 4210g, 38,5 cm KU und 56cm Länge zur Welt. Ich selbst bin nur 1,60m groß, kam aber selbst mit 4010g zur Welt.
Beim ersten Kind würde ich es allerdings erstmal spontan probieren.
Guten Morgen 😃
Warum den keiserschnitt? Das Kind wird noch 1000-1200 Gramm zu legen bis ET !
Hallo❤️ Bitte lass Dich nicht verrückt machen. Meine ersten beiden kamen bei 37+ 3 und 37+ 4 mit 3400g und 3890 g zur Welt und einem KU von je 37 cm. Ich bin gerade mal 162cm groß. Die Geburten waren kein Problem außer das ich geschnitten wurde, was auch nicht schlimm war. Beide würde bei 37+0 eingeleitet wegen starker Symphysenlockerrung.... Nun bin ich 37+2 mit Baby Nummer 3 und es wird wieder so ein Brocken und es muss nicht eingeleitet werden dieses Mal und niemand ist beunruhigt..... Das ist normalerweise alles machbar😉 Lass Dich nicht entmutigen. Und zur Not denke über eine vorzeitige Einleitung nach. Ist immer noch besser als ein Kaiserschnitt und Du bist auch schnell wieder fit👍🏻 Liebe Grüße
Ich würde vielleicht eher darüber nachdenken vor ET einzuleiten wenn du natürlich entbinden willst...das ist heute auch ganz normal bei großen Babys.
Ich persönlich würde ein so großes Kind nicht bis zum ET tragen...das nutzt keinem was.
Und zu den Kommentaren hier...es ist völlig wurscht wie groß du selber bist...es kommt auf dein Becken an. Beim Baby ist der Kopfumfang und die schultern entscheidend...nicht unbedingt das gewicht.
Hi also
Meine war bei 36+1 geschätzt 3300gr schwer.
Und 50cm gross.
Das sind alles schätzangaben.
Und wieso spricht sie denn bitte von kS ? Mal ehrlich.
Das Kind kommt genauso wie es passt.
☺☺
Würde mich da gar nicht verrückt machen lassen.
Meine ersten beiden kamen mit.
Knapp 3600 gr
Und.
3900gr zur Welt.
Sollten beide weit über 4500gr wiegen.
Tja☺ verschätzt
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (37Ssw)💓
...Noch 23 Tage😍....
Irgendwie lese ich in letzter Zeit nur sowas, kinder seinen zu groß und zu schwer. Für mich persönlich steckt da viel blabla hinter. Ein Kaiseeschnitt bringt ja mehr ein wie eine normale Geburt. Finde sowas traurig für werdene Mamis das ihnen gleich paink gemacht wird, statt ihnen die Chance zu geben es normal zu versuchen.
Meine tochter kam 40+3 zur welt mit 50 cm und stolze 3970gr, ich habe sie normal geboren. Mach dir keinen kopf, es sind nur schätz wert von den Ärzten, ob es am ende wirklich so ist, ist dahin gestellt. Das werden dir auch viele andere bestätigen können. Vertraue auf dich und deinen körper. Übrigens bin ich nur 164 gr ;)
Hallo 👋 ich bin auch zum ersten Mal schwanger. Daher kann ich dir nicht viel sagen. Dennoch meine Schwester hat ihre zweite Tochter auf dem natürlichen Wege mit über 4 kg und 57 cm entbunden. Und sie selbst hat eine Körpergröße von ca. 173. sie war zwar etwas gerissen, aber verlief alles in Ordnung.
Alles Liebe Anna und Babyinside (16 Tage bis ET)
Meine kleine Dame hat bei 34+3 2750g gewogen fand das auch schwer aber mache mir da keine Sorgen
Mein Sohn kam bei 37+3 mit 4000g zur Welt innerhalb 3 Stunden mit nur Schürfwunden nix gerissen :)
Das Baby meiner Schwester wurde auf 4500g vor Geburt geschätzt und bei der Geburt waren es dann 3600g :). Sind halt nicht genaue Messwerte :)
Es ist so traurig das man sowas ständig liest. Ich bin 160cm groß und war vor der ersten Schwangerschaft zierlich. Mein Mann bringt sie großen Gene mit Für mich stand immer fest wenn ich mal Kinder bekomme dann Zuhause. Leider hat man mich bei meinem ersten so verrückt gemacht das ich zuviel Angst davor hatte. Er kam mit 56 cm und 4400gr eine Woche vor etwa kerngesund auf die Welt. Witzigerweise habe ich die Geburt mit meinem Mann fast alleine gemeistert und weder Schmerzmittel noch andere Hilfen gebraucht. Lass dich nicht verunsichern. Vertraue deinem Körper! Jetzt beim zweiten Kind geht es wieder los und diesesmal macht mich keiner verrückt
Ach ja und einen KU von 35 cm