Juckende pickelchen auf der Haut//PUPP-Syndrom, wer kennt das??

Hallo :)

... vor knapp 2 Wochen hatte ich hier schonmal einen Post geschrieben, dass mein Bauch immer so Mega juckt und spannt etc. Bis jetzt hat weiterhin nix geholfen. Der Juckreiz ist meist in der Nacht meeega stark ausgeprägt & da man in der Nacht nicht kontrollieren kann was man genau macht jucke ich eben. Das ist nun so das es langsam auch etwas brennt und weh tut :(. Mache morgens und abends schon immer schön wund und heilsalbe drauf. Jetzt habe ich die Tage bemerkt das sich dort auch so pickelchen, Pusteln, (Bläschen?) entwickelt haben .. ist wirklich nicht schön 😫😭🙁
Achso & diese Ausprägung der pickelchen befindet sich auf, um die schwangerschaftsstreifen herum!🤔
Ab und an juckt es mich auch an anderen Stellen des Körpers und da merke ich dann auch ab und an ganz kleine pickelchen.(re. Arm, heute morgen li.seite vom Rücken)
Kennt das wer von euch??
Habe am 28.12 Termin beim FA & werde das auf jeden Fall ansprechen .. es ist wirklich sehr unangenehm dieser sch***** Juckreiz -.-*!!!!
Im Internet habe ich gelesen, dass es so ein PUPP-Syndrom gibt, was meist Erstgebärende bekommen und nach der ss meist wieder verschwindet .. da steht auch was von pusteln und Bläschen und so weiter. Will mich nicht verrückt machen , aber vielleicht kennt jemand das ja. ?!?
Man geht nun mal auf Ursachensuche 😃

Ich wünsche euch noch schöne & besinnliche Weihnachtsfeiertage 🙂🎄✨🎁🎅🏻

LG, josili1516
...noch 9 Tage bis zum ET...💙❤️

1

guten morgen - ich weiß nicht, ob es das pupp-syndrom ist, was ich habe. man sagte zu mir: allergische reaktion auf die schwangerschaft. ich habe erst kleine pickel/pöckchen, die stark bis unerträglich jucken, mehr werden und dann zu exanthemen verbinden. die exantheme sind im hautniveau, also nicht mehr pickelig oder erhaben. diese ecantheme habe ich an brust und bauch und rauben mir unbehandelt jeden schlaf. in den letzten beiden schwangerschaften hatte ich das immer so etwa ab der 20.ssw - in dieser schon seit der 16.ssw #schmoll ich habe eine salbe, die verschreibungspflichtig ist: decoderm tri. das ist ein kortison, wirkt antibiotisch und antiphlogistisch (gegen hautpilze). alleselbstausprobierten methoden mit nur hydrocortison oder nur antiphlogistisch waren erfolglos. reguläre salben wirken gar nicht.
aber unabhängig davon, ob du auch genau diese sache hast, oder nicht: versuche mal, dir mit schwarzem tee abhilfe zuschaffen. du kochst einen reinen schwarzen tee, besonders stark auf (3 beutel auf eine tasse) und behandelst deine betroffenen hautpartien damit, indem du sie mehrmals täglich mit dem tee einreibst, ohne ihn danach abzuwaschen.
und lass dir am 28. die salbe verschreiben - hilft schnell und unkompliziert.
alles gute
#winke

2

Danke für deinen Beitrag :)
Ja dieser extreme Juckreiz hat sich so anfang letzter Woche entwickelt gehabt. Bei mir ist es nun so das die Pickel die auf den dehnungsstreifen drauf sind auch erhaben sind , also man merkt die „dicken Streifen“ wenn man mit dem Finger über ein dünnes Shirt rüberfährt. Schon extrem nervig jaa.
Meinst du man kann den Tee drauf schmieren auch wenn es schon so aufgekratzt ist? Also im Netz hatte ich Kamille gelesen .. wirkt ja entzündungshemmend.
Gut das es nur noch 3 Tage bis zum Termin sind :-)

3

kamille trocknet aus - das würde ich nicht machen. schwarzer tee wirkt gut bei schon stark angegriffener, offener haut. ist auch für später ein super tip - wenn der babypo wund ist und offen, geht das mit tee und heilwolle in wenigen tag wieder weg.
also - kannst du versuchen. schaden wird nicht, auch nicht wenn die haut schon aufgekratzt ist. toitoitoi

weiteren Kommentar laden