FALSCHE ERNÄHRUNG! 21.SSW

Hallo Leute, ich hab mal wieder totale Panik.
Hab in den letzten Tagen meine Ernährung ziemlich vernachlässigt und so dumm wie ich bin, ist da hier und da mal ein Stück Camenbert dazwischen gerutscht, und ein Brot mit leberwurst..
Gestern gab es dann auch noch Hase, der mit Rotwein gemacht wurde. 2 Stunden soll er wohl geschmort haben.
Ich mach mir jetzt totale Sorgen um die kleine Maus, sind ab heute in der 21. SSW.
Meine Frage, ist das jetzt sehr schlimm? Und wie wirkt sich das auf das Kind aus?😭

Danke schonmal im Voraus!

1

Esse worauf du Lust hast.
wenn dein Kind als Leberwurst raus kommt zum et dann weißt du woran es lag;-)
Hört auf euch verrückt zu machen mit dem Internet Scheiß, ich darf das und da nicht essen.
deine Mutter und Oma haben auch alles gegessen und du kamst nichts als schrippe zur Welt.
Dann guten Hunger

3

Mach mir halt nur sorgen, da ich toxoplasmose negativ bin und man „ja nix falsches essen soll“ 😐

6

wenn du dich all die Jahre nicht angesteckt hast , wieso dann gerade jetzt .
das Internet lässt ein eher verblöden.
Du isst es ja nicht tonnenweise . damals gab's das alles nicht . und vor knapp 12 Jahren kam mein Sohnemann zur Welt . da gab es nicht mal annähernd solch Theater ums Essen wie heute .
Alkohol kippen das übliche Gesinge. aber essen nö da hat mich keiner einigeschränkt. da es immer mehr zum Trend wird die schwängern verrückt zu machen .
esse worauf du Lust hast , und gut .

weitere Kommentare laden
2

Wenn der Camembert frisch war sollte alles gut sein und wenn nicht hättest du es gemerkt. Ich hab auch ein paar mal Camembertbaguettes gegessen. Der Alkohol im Rotwein verkocht/verdampft und ist dann auch größtenteils wenn nicht sogar ganz weg.

4

Hallöchen
Keine Panik... Dur wirst dir jetzt von dem bisschen Leberwurst und Camembert nichts weltbewegendes eingefangen haben... Bei dem rotweinhasen werden bestimmt hier Kommentare kommen wie restalkohol und haste nicht gesehen, aber dann darf man auch keine Reifen Bananen essen oder ein Bananenmus selber machen... Denn dafür verwende ich richtig reife Bananen wegen dem Geschmack... Vom einmaligen Verzehr passiert nichts... Wenn du jedoch vor hast das jeden Tag zu essen, dann rate ich dir eindeutig davon ab... Also entspann dich und ich hoffe es war lecker 😋

Alles liebe

5

Hallo, erstmal würde ich ruhig bleiben, ich würde schätzen das jetzt nichts gravierendes passiert denn es gibt einige die trotz ss auf solche sschen nicht verzichten. Dann aber mal ne Frage wieso i isst du das wenn du weißt das es in der ss nicht so berauschend Ist? Es war ja nicht nur eine Sache sondern mehrere Sachen die ich gemieden hätte. Alles gute und mach dich nicht verrückt :)

7

Die meisten Camemberts sind aus pasteurisierter Kuhmilch und nicht aus Rohmilch. Kannst du also sowieso essen. Bei Leberwurst, Salami und Co. streiten sich die Gemüter. Letzlich gibt es aber viele Meinungen, die sagen, dass alles aus der EU unbedenklich ist. Das muss also jeder selbst entscheiden. Beim Alkohol in Saucen usw. wäre ich jetzt als einziges sehr zurückhaltend, weil der Alkohol nunmal immer extrem schädlich für die Entwicklung sein kann, weil er halt beim Kochen nie gänzlich verkocht. Das würde ich zukünftig lassen und mich jetzt nicht verrückt machen, weil du dich einmal nicht daran gehalten hast. Mach es einfach die restliche Schwangerschaft anders, dann musst du dich nicht so sehr sorgen. :)

12

Beim Camembert geht es nicht um Rohmilch sondern um den Schimmel.

20

Die Rinde hatte ich nicht bedacht, aber bei Käse geht es auch um die Rohmilch.

10

Leberwurst ist meines Wissens auch gekocht, also kein Problem im Gegensatz zu Mett. Wo hast du denn die Info her, dass das schlecht wäre? Wenn's ums Vitamin A geht, das in Leber erhöht vorkommt - da musst du dich schon von Leber ernähren.

13

Camenbert und Leberwurst ist doch völlig ok. Hab das hier auch öfters gelesen und meine FÄ war etwas erstaunt warum ich das nicht essen sollte.
Also da passiert nix. Alles Gute

18

das ist gar nicht schlimm. ich glaube das risiko bei einem autounfall zu sterben ist viel höher.

19

Und am Ende desTages erzählt Die auch noch jeder Arzt was anderes.
Meine Freundin darf Sushi aus guter Quelle und Steak.
Meiner hats mir verboten.
Dafür finden alle Gyns hier Käsefondue trotz Weun, Kirsch und Rohmilchzeug total ok..... (lebe in der Schweiz)

Die Gefahr ist marginal. Aus meiner Sicht spricht nicht viel dagegen.
Lass die Experimente wenn Du Dich danach nur fertig machst - oder iss es mit Genuss.