Hallo zusammen und frohe Weihnachten 😊
Ich bin heute 6+0 und muss seit Transfer famenita (ist so wie utrogest) Kapseln vaginal nehmen
Vor zwei Wochen habe ich mich beim
Einführen mit dem Fingernagel richtig heftig gekratzt, das war aber schnell wieder weg. Seitdem hab ich immer mal wieder nach dem einführen minimale schmierblutungen.
Laut Frauenärztin ist es normal weil die Schleimhaut einfach gereizt ist durch die Tabletten und das einführen (muss 4mal 1 einführen)
Bei 5+3 haben wir auf dem Ultraschall eine fruchthöhle und Dottersack gesehen, es ist also alles ok. Da ich schon fünf Fehlgeburten hatte macht mich Blut aber immer Nervös.
Habe beim einführen immer das Gefühl dass es „kratzt“ (so wie wenn man zu trocken ist 🙈) und vermute das ich die Schleimhaut einfach total Reize jedesmal. Es blutet wie gesagt kurz nach dem einführen minimal (es ist immer nur leicht verfärbter Ausfluss bzw später dann halt leicht bräunlich)
Habe jetzt mal versucht, einen Handschuh zu benutzen, hab das Gefühl damit klappt es besser und reibt nicht so.
Habt ihr sonst noch tips was ich machen kann um die Schleimhaut nicht so zu reizen?
Probleme/„Verletzung“ beim utrogest einführen
Ja Oral einnehmen .
Musste ich bei der letzten ss auch. war alles zu empfindlich . danach hörten auch die Blutungen auf .
Nebenwirkung hatte ich keine
Danke
Habe Donnerstag wieder einen Termin in der kiwu Klinik, da werde ich fragen ob ich auf oral umsteigen kann. Einfach so möchte ich es erstmal nicht
Ich bin 6+0 und hatte auch 2 FG muss sie seit Freitag auch nehmen.
Ich benutze immer ein Handschuh und stelle ein Bein auf die badewanne sodass ich gut reinkomme.
Bisher habe ich auch noch keine Nebenwirkungen außer das ich müde bin aber das kann natürlich an der Schwangerschaft liegen, ist das einzige was ich habe 😬 seit paar Tagen keine Beschwerden mehr.‘
Wirklich Nebenwirkungen habe ich auch nicht, außer Müdigkeit und Brustschmerzen aber die können ja auch von dem kleinen Wunder kommen 😍
Reinkommen ist nicht das Problem, es ist eher das es sich halt wund anfühlt aber ich Probier es mal aus, danke
Ja das kommt wahrscheinlich vom Wunder 🤰🏻😍
Versuch es mal, wenn nicht frag mal nach ob du sie oral einnehmen kannst ich denke das dürfte kein Problem sein. Ich sollte sie auch oral einnehmen hab aber gelesen vaginal würde es besser wirken 🤷🏻♀️ aber man liest ja viel von daher weiß ich es ehrlich gesagt auch gar nicht. Bis jetzt ist noch alles gut wenn ich irgendwelche Veränderungen merke (negativ) werde ich sie auch oral einnehmen.
Alles gute 🍀🤰🏻😘
Hallo,
Ich würde mal fragen ob du evtl vorerst ein gleitgel oder eine creme verwenden darfst.
Und den fingernagel würde ich ganz kurz machen. Es ist ja nur für paar Wochen;)
Alternativ gibt es crinone das ist eine Art Creme die mit applikator eingeführt wird. Da kann man vorm einführen etwas von der Creme auf den applikator machen zum Schutz.
Lg
Hab eh kurze Nägel und seit der Verletzung vor zwei Wochen ist der Nagel raspelkurz 😅
Die Creme hat dann den gleichen Effekt wie utrogest? Also es ist auch progesteron?
Schreibe ich mir direkt auf und frage Donnerstag nach, Danke!
Versuche es mal die etwas anzufechten mit Wasser. Vielleicht ist die Scheide zu trocken.
Der gelbe bräunliche Ausflüge ist normal und kommt von dieser gelben Kapsel.
Oral geht's halt aufm Magen aber wenn's nicht anders geht.
Viele Grüße Namcy
Hallo.
Hab keine Erfahrungen damit, aber evtl. mal mit Gleitmittel oder Vaseline probieren???
LG Steffi mit Ella inside ET-5
Penatencreme dran , macht man bei Zäpfchen ja auch, damit es besser flutscht