Ab wann sind Kindsbewegungen von außen sichtbar?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin 20+4 und etwas fülliger. Ich habe gelesen das die Bewegungen schon von aussen zu fühle und sichtbar sein können oder sollten. Ich seh aber nichts und ist auch schwer da der Bauch sich ja schon allein durch Atmung etc. eh bewegt. Ab wann konntet ihr die Bewegungen eures Krümels in eurer 1 SS von außen sehen und/oder spüren? Kann es bei eh etwas fülligerem Bauch länger dauern? Hab es heute auch generell nicht wirklich gespürt. Denke liegt aber an der Position wie es gerade liegt?!

1

Ich bin im Endspurt und sehen von aussen null

3

Echt garnicht. Gab es eine Erklärung dafür warum das so ist? Position, Fülle oder Grösse z.b?

8

Des weiss ich nicht ich denk des liegt an der Platz wo die vwp liegt

2

Mein Mann konnte ab 22ssw fühlen und ab 25ssw richtig sehen.

Viele Grüße Namcy
27+4ssw

4

Hängt das mit der eigenen Statur zusammen?

6

Also man sieht schon am meisten wenn das Baby vorne hinter der Bauchwand liegt.

Ich würde nochmal 3-4 Wochen abwarten.

Ich bin groß und kräftig glaube nicht das dass was von Vorteil ist.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir sieht und fühlt man von außen gar nichts. Ich hab aber auch eine vorderwandplazenta, so dass ich auch selbst wenig von dem Kleinen spüren.
LG Jewel mit kleinem David im Bauch 37.ssw

7

Huhu mein Bauch bebt .... und schlägt laola wellen.... der Hintern kommt raus...manchmal ein Füsschen..... es ist super süß und super schön aber mittlerweile kann es sehr unangenehm sein oder auch wehtun.....
Es hat sich bei mir entwickelt so ab der 19 woche konnte man das stupsen sehen minimal natürlich.... von Woche zu Woche hat sich dann Intensität und die Art der Bewegung total verändert...
Von der Statue bin ich sehr schlank und hab eine hinterwandplazenta ... Liebe Grüsse

11

Inwiefern tut das weh? Tritt gegen die rippen? Bzw. Wie fühlt es sich an?

12

Im Bauch ist nicht mehr soviel Platz und er war in der 32 ssw 41 cm nun bin ich in der 34 ssw und er wird wieder grösser sein .... und wenn er sich reckt und streckt und ganz wild strampelt kann es sehr unangenehm.sein d3nn deine Organe werden schon gequetscht und wenn denn noch eingetreten wird..... ich merke es wenn er in den Magen tritt tut es schön sehr weh und ich muss spucken z.b. ....
Und der Darm ist auch nich toll entweder es macht sich Bauchweh breit und Verstopfung oder total die Luft die dann Richtung Ausgang befördert wird😅 oder ich muss schleunigst auf Toilette.. ... also der kleine Mann regelt das alles da unten...... es ist trotzdem.schön weil es mich unheimlich beruhigt .... Aber es kann schon ganz schön heftig sein

weiteren Kommentar laden
9

Hey, zur Theorie kann ich nichts sagen, wie was zusammenhängt.
Ich hab eine vorderwandplazenta, ganz selten hab ich mal 2-3 kleine Stupser hintereinander gesehen, vllt so in Woche 23/24. aber heute kam es ordentlich zur Geltung, hab es gespürt und sehr deutlich gesehen 🙈 man hat es unten rechts gesehen, und die Plazenta liegt auch rechts 🤔naja.
Etwas abwarten noch 😊
Alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 27+5💙

13
Thumbnail

Hier mal ein kleines Beispiel das war in der 28 ssw

16

Ist ja krass. Ist das der Popo?😊

14

Ich bin eher sehr schmal und bei mir hat man ab 22 SSW was gespürt seit dem fühlt mein Mann jeden Tag und freut sich wenn seine kleine Prinzessin da ist..... hab noch was gedult das wirst du es auch spüren muss nichts heißen das du es noch nicht spürst als erstes hat sich das bei mir wie ein kleines flattern angefühlt und mitlerweile ist die kleine Maus sehr aktiv:)

17

Das flattern kenn ich auch. Bin gespannt wie gross es am Mi schon ist und das vor allem alles gesund ist. Organe etc.

18

Mein Mann konnte unsere kleine Maus bei 18+2 von außen merken. Waren überrascht das dies überhaupt möglich ist... Aber die kleine hat auch heute noch (10Monate) Kraft für 2 🤣

19

Ich hab eine Hinterwandplazenta und ungefähr seit der 19. SSW sieht man ab und an eine schiefe Bauchdecke, je nachdem, in welche Ecke sich das Baby gerade gedrückt hat. Der Rücken drückt sich dann laut meiner Ärztin manchmal gegen die Bauchdecke und das kann man auch fühlen. Mein Mann ertastet das mit Vorliebe und manchmal verkrümelt das Baby sich dann wieder. Der Bauch ist an der Stelle dann immer extrem hart und der Rest eher weich. :)
Ich bin jetzt nicht gerade klapperdürr und ohne Bauchfett gewesen, aber relativ schlank. Denke mal, dass es auch mit der Lage der Plazenta zusammenhängt, wann und wie schnell man äußerlich etwas sieht. Zusätzlich zum Bauchumfang.