Fröhliche Festtage euch allen❤erstmal.
Nun sind wir in der 31. Ssw angekommen und ich bin sehr dankbar dafür.
Familie und Freunde freuen sich so sehr auf Annabelle.
Aber es ist doll beschwerlich geworden.
Ich brauch mal paar Tipps. Ich habe eine Terrorpüppi in meinem Bauch. Sie ist wirklich viel wach...dadurch fällt schlafen weg.
Nun aber kommt Rücken und Bauchschmerz dazu.
Es gibt keine bequeme Position mehr und Ich habe viele Übungswehen.
Der Bauch ist immer hart, nur im liegen mal weicher.
Gibt es denn Möglichkeiten Entlastung zu schaffen? Ich finde es schlimm so zu sein, dass ich mich fast schäme.
Aber der Bauch spannt sehr und aufgrund chronischer Gastritis ist natürlich das größte übel der Magen.
Vielleicht habt ihr noch paar Tipps.
Bisher trag ich 10 kg mehr mit mir😁.
Ich freue mich auf noch mindestens 2 Monate als Pussy🤣🤣.
LG Rienchen mit Marielle 8 und Annabelle is coming soon😎.
31. Ssw...Märzbauch...Beschwerden...Tipps...blablaaaaa
Hallo ☺
Süße Murmel.
Ich bin jetzt in der 34. Woche angekommen und seit 2 Wochen wird der Schlaf immer schlechter. Schmerzen und Wasser tauchen nun auf. Im Bett gibt es keine bequeme Position nach etwa 2-3 Stunden Schlaf. Außerdem Sodbrennen. Danke.. Und es sind noch mindestens 7 Wochen, wenn sie pünktlich oder später kommt.
Aber:
Letzte Nacht haben wir im Hotel geschlafen. Das Bett war weicher. Habe geschlafen wie ein Baby. Zwar mit Unterbrechung, aber ohne Schmerzen.
Und davor die Nacht habe ich mir daheim ein Daunenkissen unter die Hüfte geschoben. Auch das hat mich immer wieder mit wenig Schmerz schlafen lassen. Klar, wach wurde ich zwar zwischendrin, aber erträglich. Was raus muss, muss raus. 😊
Außerdem viel Magnesium einnehmen, viel trinken und Bewegung, damit sich wenig Wasser einlagert und die Muskulatur entspannt.
Alle Gute
Mieze
Hallo bin auf eine März Mama.
Also mit Übungswehen hab ich auch zutun und soll 3x Tag. Magnesium nehmen.
Du solltest dich da vom FA beraten lassen da es auch etwas auf Magen geht.
Vielleicht gibt's ja alternativen.
Ich schlafe mit Stillkissen und einen normalen unterm Bauch dann kann man ihn mal "ablegen "
Und sonst vielleicht ab 36ssw Geburtsvorbereitene Akupunktur?
Soll auch Übelkeit und Schmerzen lindern..
Viele Grüße Namcy
27+4ssw
Ei ei ei, das kenne ich zum Teil auch.
Hast du mal solche Stützgürtel für den Bauch getestet? Gibt es günstig bei Amazon.
Die Übungswehen hab ich auch, ich nehme jetzt sogar 600mg Magnesium, mir hilft es gut,,gerade nachts lässt der Bauch mich in Ruhe. Aber ich merke auch, dass wenn mein Krümel doll aktiv ist, nehmen die Übungswehen zu. Meine Hebamme riet mir auch zu Melissentee, der macht dich bissel entspannt und schwummrig. Ich schlafe davon wie ein Stein.
Versuch es auch mal mit höher im Rücken zu schlafen. Ich hab mein Kopfteil etwas erhöht, so kann ich auch mal aufm Rücken liegen, da mir das Becken weh tut.
So, das sind meine Tipps, vielleicht hilft dir ja was davon
Hey,
morgens denke ich im immer "Ach, geht doch alles super mit dem Bauch". Im Laufe des Tages wird er immer schwerer und "zieht" nach unten.
Mir bringt Magnesium Entlastung und nachts klemme ich mir immer das Stillkissen zwischen die Beine, weil ich sonst spätestens zwei Stunden später Schmerzen in der Hüfte habe.
Hast du ansonsten eine Hebamme, die sich mit Taping auskennt? Ich musste es noch nicht in Anspruch nehmen, aber einen Versuch wäre es ja wert. Eine Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs schwört darauf.
Huhu bin ab morgen in der 28ssw und kenne das mit dem harten Bauch nun auch seit gut 1 Woche. Meistens ist es abends so wenn ich viel auf den Beinen war. Mir hilft das Toko öl sehr gut. Außerdem trinke ich 1-2 mal am Tag eine Messerspitze Bryophylumm von Weleda.
Beides sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
Traum87 mit Babyboy 26+6 ssw.
Mir geht’s auch so, bin tot müde aber kann einfach nicht schlafen. Momentan ist echt gar nichts mehr schön. Meine Hormone nehmen überhand und das Sodbrennen ist auch mein ständiger Begleiter. Außerdem tut mir mein Rücken so weh das ich Watschel wie eine Ente. Es ist zum heulen..