Alles drückt auf den Bauch :(

Hallo ihr Lieben,
Das ist meine erste SS und dementsprechend von Unsicherheiten geprägt. Ich bin jetzt bei 14+0 und habe das Gefühl alles drückt mir auf den Bauch bzw. Unterleib. Und damit auf die Blase. Selbst einfach runter bücken ist unangenehm. Also ich habe keine Schmerzen oder so, es drückt einfach nur und fühlt sich blöd an. Ist das so früh schon normal? Hatte eigentlich erst später damit gerechnet dass der Bauch im weg ist, zumal man ihn noch gar nicht sieht, da er sich unter meinen Bauchspeck versteckt 🙈
Danke für alle Antworten!

1

Hallo,

ich bin bei 13+1 und habe das gleiche Problem. Zwar nicht so beim Bücken, aber ich kann auch kaum noch normale Hosen anziehen. Das drückt mir zu sehr.

Da der Bauch härter wird, scheint es normal zu sein. 😉

2

Ich hatte das am Anfang der schwangerschaft auch.
Und jede Mama fragte: was jetzt schon? Na dann warte mal in ein paar Wochen.
Aber ich fand das Gefühl sehr störend und auch schon unangenehm. Das war so das erste wo ich mich unwohl gefühlt habe.
Naja man gewöhnt sich dann im Laufe der Zeit daran und es wird ja nicht besser.
Jetzt in der 40 ssw bin ich einfach nur froh wenn die kleine da ist ;-)

3

Ich kenn das auch. Ich hatte das ab ca. der 8. Woche. Da hatte ich natürlich nicht mal den Ansatz eines Bauches. Trotzdem hatte ich das Gefühl alles drückt - vor allem Hosen (mit Knöpfen)! Ich würde dir gerne sagen, dass es wieder weg geht...war aber bei mir nicht so 😁 Bin jetzt in der 34. SSW und hab die ganze Zeit über nur Leggins und Röcke getragen. Sonst wäre ich ausgeflippt 😂 Bin froh, wenn ich es bald geschafft habe 😉

4

Danke euch. Leggins und umstandshosen trage ich auch schon länger. Aber dass sogar bücken, Schuhe zu machen etc schon jetzt unangenehm wird damit habe ich nicht gerechnet 🙈 aber dass es erst besser wird, wenn das Kind da ist, das hab ich schon befürchtet 😅