Hallo ihr Lieben,
wie oben schon beschrieben, suche ich nach Erfahrungen zu Plazenta Praevia.
Wie habt ihr die Schwangerschaften erlebt, kam es zu Komplikationen, wie war die Geburt, auf was müsste ich achten?
Ich weiß, dass sich die Lage der Plazenta noch verändern kann im Laufe der Schwangerschaft und Ängste habe ich bisher auch keine. Mach mich also nicht verrückt, aber vielleicht gibts ja die ein oder andere die davon berichten möchte.
Herzlichen Dank und morgen noch einen schönen Feiertag.
optimistinw mit Zwillingen im Bauch 23.Ssw
Erfahrungen zu Plazenta Praevia
Hallole
Ich hatte auch probleme mit meiner plazenta von woche 13 bis ca woche 21.
Hatte ich auch mit blutungen zu kämpfen. Man vermutet das es auch daran gelegen hat unter anderem.
Mit der zeit hat sie sich mit der wachsenden gemärmutter nach oben gezogen.
Ich bin nun bei 34+5 und alles ist gut
Wünsche dir auch alles gute.und immer positiv denken !!
Bei mir lag die Plazenta bis irgendwann um die 30. Woche noch (teilweise) vorm Muttermund, war dann aber irgendwann eben doch so weit oben, dass der Muttermund frei war und einer spontanen Geburt nichts im Wege stand. Ich hatte keine Komplikationen, weder während der Schwangerschaft noch bei/nach der Geburt (nur ein Dammriss 1 Grades, der gut verheilte). Ich hab mich während der Schwangerschaft aber nicht mehr geschont, als es auch ohne PP empfohlen wird (ok, ich hatte kaum Sex, was aber daran lag, dass ich keine Lust hatte...meine Ärztin hatte es nicht verboten o.ä.)
Hallo
Bei mir wurde in der 19. Ssw eine Plazenta praevia festgestellt (Muttermund zum Teil verdeckt). Ich sollte auf Sex verzichten und bei Blutungen sofort ins KH fahren.
Hatte aber keinerlei Probleme!
Die FA hat auch gleich dazu gesagt, dass die Plazenta in den meisten Fällen noch nach oben wandert und ich mir keine Gedanken machen soll.
Und es war auch so! 3 Wochen später gabs bereits Entwarnung.
Also einfach abwarten und weiterhin positiv denken
Wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft mit den beiden
Ich hatte 3 mal Blutungen von der 25. ssw Woche an. Muss jetzt viel liegen, nicht schweres tragen oder ich soll kaum etwas tragen 😂, kein sex und einfach bei allem langsamer machen. Bisher sieht es nach einem Kaiserschnitt aus.
Pusteblume12
29. ssw
Hallo,
ich hatte in dieser SS eine totalis. Ich hatte während der SS keine Probleme, habe mich auch nicht geschont ( habe noch zwei Kinder und Hunde ). An 36+4 wurde ein geplanter KS gemacht, länger wollte die Ärzte nicht warten. Wir haben beide Blut verloren während der Geburt. Es ging aber schnell bergauf, so dass wir 3 Tage nach KS nach Hause durften.
lg
kebi mit Baby Junge 1 Woche