Hey
Sorry im monet habe ich sehr viele fragen 😂
Ist es eig. Für die babys schlimm wenn man nicht oft isst?.
Ich habe einfach mwhr durst als hunger...
Also ich schaue schon das ich sicher einmal eine grosser portion esse und sonst morgen was kleines, abends kommt bei mir eher der durst...ich habe sowas von kein hungergefühl...das ist krass , vor der ss konnte ich immeer essen!
Heute zb eine grossw porion kartoffelstock,hühnchen und gemüse dazu
Ein wenig kracker mit frischkäse und paar chips....
Das war bis 4 uhr ca.
Habe echt mühe mit dem appetit ..
Dazu nehme ich jeden tag elevit
Freue mich auf antworten herzlichen dank❤
Fast kein appetit...24 ssw wer ist auch ca. in dieser woche?
Wie ist denn dein Blutzucker? Kannst ihn auch in der Apotheke messen lassen..
Hmm der war eig immer sehr gut, warum.meinst du ? Ich hatte das manchmal auch vor der ss, das ich einfach das essen vergessen habe....aber dann richtigw hungerattackem hatte...jetzt könnte ich einfach nichts mehr essen..
Probiere jetzt aber doch nocj etwas mischgemüse mit kartoffeln drinn..einfach bisschen zwingen sonst hab ich ein schlechtes gewissen der maus gegenüber
Hallo Firstbaby1, mach dir keinen stress, große Portionen passen bei vielen von uns nicht mehr rein. Probier doch mal in Etappen zu essen und immer kleine Portionen. Ich esse manchmal 10x am Tag, mal ein Brötchen, mal 3 Mini Karotten, dann nen Apfel, Joghurt, Banane, Reiskekse usw und mittags oder abends mal ne halbe Portion gekochtes essen. Elevit usw sind ja leider kein Ersatz für Nahrung, ehr ne Unterstütztung zum Auffüllen. Mein Arzt hat mir während meiner Brechphase auch empfohlen evtl mal nen Proteinshake, Karamalz oder Säfte zu trinken, weil ich bis Ende des 5 Monat über dem Klo hing. Aber da ist ja jede anders.
Viele Grüße und einen wiederkehrenden Appetit :)
Ja das ist ne gute methode...nur klappt es bei mir nicht immer da einfach der appetit fehlt...und vorhin hab ich extra mein geliebtes feemüse gemacht und dann war es auf einmal scharf!? Obwohl ich immer das selbe kaufe...da verget es einem :( ist das auch normal? Zunge brennt ein wenig...
Versuch mal mir Eis zu kühlen..
Mein gemüse war echt noch nie scharf für mich?? Ist das ein grund zu sorge?
Vielen dank übrigens
Hallo,
ich bin auch in der 24. SSW und ich kenne es von mir ein bisschen in eine ähnliche Richtung, einfach mit Appetitlosigkeit und weniger Hungergefühl...
In den ersten Wochen der Schwangerschaft (so bis ca. 10.SSW) hatte ich "Dauerhunger" (auch wegen Übelkeit konnte/musste ich ständig essen) und habe auch sehr schnell viel zugenommen, bin aber auch mit Untergewicht (durch Jobstress und Hausbau) in die Schwangerschaft gestartet (BMI war bei ca. 18).
Dann hat es sich total normalisiert und seit ein - zwei Wochen befürchte ich auch, dass es wieder eher zu wenig ist mit dem essen, daher achte ich vermehrt drauf, was und wie viel (Mengen und Portionen) ich über den Tag verteilt esse. Ich habe einen relativ hohen Grundumsatz pro Tag und versuche diesen gezielter zu decken (achte also wieder etwas mehr auf ausreichende Kalorienzufuhr als vorher)
Ich habe z.B. meistens spätabends (so zwischen 22 und 23 Uhr) nochmal hunger und mache mir dann oft auch nochmal etwas zu essen (Brot + Rohkost o.Ä.), denke da sagt mein Körper mir wohl schon das "Richtige"
Ansonsten kannst Du es ja bei der nächsten Vorsorge mal bei deiner Hebamme (wenn Du bei ihr Vorsorgen machen solltest) oder beim FA ansprechen bezüglich Ernährungstipps.
LG!
Hallo
Ich bin in der 23. Ssw und habe auf einmal auch weniger Appetit. Die letzten Wochen hatte ich unglaublich Hunger und habe jetzt auch 6 kg mehr, von daher stört es mich nicht so sehr. Die kleinen bekommen schon was sie brauchen. Würde halt drauf achten mich gesund zu ernähren, dann ist alles gut. Solange es dir gut geht, geht's auch dem Baby gut. So langsam passen ja eh keine großen Portionen mehr rein und nächste Woche kann schon der nächste Heißhunger kommen.
Das stimmt schon.. und aufeinmal hat man wieder riesenhunger und isst fast das ganze brot zum frühstück wie grad eben 😂
Ich wollt noch fragen (da wir etwa alle gleichweit sind) habt ihr auch manchmal so ein ziehen im unterenbauch bereich?? Ganz weit unten? So unterm bauch wenn mans genau nimmt..
Am schambereich wie mens ziehen? Würd mich freuen über austausch