HILFE! 23. ssw - Schmerzen im Oberbauch

Fröhlichen 2. Weihnachtstag,

ich bin gerade unsicher und wollte mal eure Meinung hören. Heute Morgen war noch alles okay, aber als ich dann das Bett verlassen wollte hatte ich ganz starke Schmerzen im Oberbauch. Klingt total blöd, aber dafür habe ich heute gar keine Zeit. Wir wollen eigentlich gleich mit der Familie zu einem Familientreffen fahren, außerdem hat heute natürlich nur die Notaufnahme offen und da will ich echt nur für Notfälle hin. Für eine Schwangerschaftsvergiftung ist es in der 23. SSW noch ein bisschen früh, deshalb geh ich jetzt mal von was ganz harmlosen aus.

Würdet ihr trotzdem lieber ins Krankenhaus fahren?
Liebe Grüße, Anne

1

Guten morgen 🙋

So gegen dieser Zeit der ss hatte ich es auch, noch im bett war alles ok aber als ich aufstehen wollte um zur toilette zu gehen fings an😦
Hatte extreme krämpfe im oberbauch wo ich echt schon weinen musste, hab mir dann ein Tee gemacht und eine wärmeflasche und dann gings langsam wieder. War " nur " zu viel Luft im Bauch 😶😶

Hoffe mal, dass es bei dir auch der Fall ist, bei mir gings ungefähr nach ner stunde weg :-)

LG, Bebuu mit Prinzessin inside ( 31+2 ssw ) 👸💖

2

So eine Ss Vergiftung hat ja noch mehrere symptome als nur Bauchweh ☺

Das kann auch davon kommen das nun alles in dir weniger Platz bekommt. Organe verschieben sich usw.

Würde ggf was essen
Ne runde baden
Tee trinken
Usw

Und wenn es gar nicht besser wird und du es als sehr stark interpretierst kannst du ja mal im KH ein Internisten drauf schauen lassen.

Kenne die schmerzen auch.
Bei mir war es oft sodbrennen was auch echt oberbauchschmerzen machen kann.

Es kann dir keiner sagen " ach nicht schlimm" oder "du hast das und das".

Du musst ein wenig auf DEIN Gefühl hören du kennst deinen Körper am besten.

Fröhliche Weihnachten ☺

LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38Ssw)💓
...Noch 22Tage 😍....

4

Ja ich hab auch ständig Obetbauchschmerzen seit dem ich schwanger bin. War auch schon beim Internisten. Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder weggeht. Wenn es dir garniert gut geht damit und du dir sorgen machst. Lass es abklären oder schau ob es noch bis morgen warten kann.

3

Ich hatte das auch ab der 20. ssw und auch jetzt, fast 8 Wochen nach der Geburt hab ich diese Oberbauchschmerzen. Bei mir ist es aber auch immer zum Glück nur zu viel Luft.. die schnell wieder weg geht..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen

5

Ich hab ständig schmerzen im Oberbauch :) jetzt kommen eben langsam die wehwehchen. Ein Kirschkernkissen hilft mir meistens super.

6

Hatte ich heute auch nach langem liegen. Es war wohl nur Luft ...