Ausschlag wie Nesselsucht

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch nach den ersten Feiertagen? Ich hab das Gefühl ich kann nie mehr etwas essen 😋😀 nun zu meinem Problem, ich habe ab u an so einen komischen Ausschlag, das ist wie Nesselsucht. Mal an den Beinen mal an den Armen. Gerade ist es wieder sehr extrem und es juckt soooo sehr. Darf man ceterizin einnehmen? Ein antihistaminikum, das ist das einzige was mir bisher immer geholfen hat. Oder habt ihr einen Tipp? Die letzten Tage ist es echt wieder extrem 😩 Danke für eure Antworten!

1

Hey

Das ist ja blöd mit deinen Ausschlag. Nein Sohn bekommt auch immer wieder solche

In der ss wird es in den ersten 3 Monaten NICHT empfohlen welche zum nehmen

Wie weit bist du den ?
Evtl wüber die eine Salbe helfen. Dafür müsstest du aber vieleicht zum Dienst habenden arzt oder ins KH

Gute Besserung

2

Hallo

Ceterizin kannst du nehmen!
Los in die Apotheke und holen ist ja Rezept frei 👍

Gute Besserung

4

Ich hab sogar was zuhause 👍🏻😊 ich bilde mir ein meine FA hatte mal gesagt das es ok ist aber man ist eben so unsicher... (bin jetzt erst 8. SSW und hatte im aug eine MA in der 8. Woche...)
Danke!

3

Ich habe es auch ganz extrem gehabt u habe es vom Arzt bekommen da ich das Cortison nicht nehmen sollte

5

Hattest du das so auch oder nur in der Schwangerschaft? Haft du es oft nehmen müssen?

11

Ich bin leider fast 1 Jahr damit rum gelaufen es hieß schon es sei eine chronische habe dann cortison bekommen etc... . Bin dann Schwanger geworden u es wurde noch schlimmer sollte dann a auf cortison verzichten. U warum auch immer ABER zum Glück ist es in der 20 SSW verschwunden u hat sich zu einer Schuppenflechte gewandelt.
Bin jetzt 30+6

6

Ich hatte das auch vor 2 Wochen, in den ersten 12 Wochen kannst du fast gar nichts nehmen, nein Hausarzt hat ewig gesucht, die meisten Medikamente kann man erst ab dem.2 Trimesester einnehmen. Wie weit bist du denn? Ich habe dazu noch so kleine prickelnden bekommen die aber nur spürbar waren und nicht sichtbar, hat gejuckt wie Hölle. Sollte eine urea Creme.benutzen und für 3 Tage habe ich noch ein Medikament bekommen (Levocetirizin TAD 5mg) danach wurde es besser, würde an deiner stelle morgen einen Arzt aufsuchen.
Lg Dorry

7

Hey,

ich habe chronische Nesselsucht und durfte die ganze Zeit Loratadin einnehmen.

Hier kannst du selbst nachschauen was erlaubt ist

https://www.embryotox.de/einfuehrung.html

Ich habe versucht weitgehend auf die Einnahme zu verzichten aber manchmal ist es nicht anders auszuhalten..

Lg
Änni 34+2

8

Vielen Dank! 😊

9

Ich hatte in der 1. Ss auch nesselsucht und durfte lorano nehmen. Glaube der Wirkstoff ist in citerizin sehr ähnlich. Das vergeht und liegt am Hormonumschwung.
Hatte es auch jahrelang in der Pubertät.
Alles Gute dir 🌸

10

Hallo,
Du kannst Cetirizin nehmen. Ich habe eine Konservierungsmittelallergie und muss täglich eine nehmen, sonst bekomme ich Nesselauschlag am ganzen Körper.
Hab es in allen 4 Schwangerschaften genommen. Meine Facharzt hat sich bei meiner ersten Schwangerschaft extra deswegen schlau gemacht.
Lass aber noch deine Werte überprüfen. Nesselausschlag kann auch durch eine Stauung des Gallengangs ausgelöst werden. Da muss man die Ärzte aber drauf stoßen. Da kommen die wenigsten drauf.
Eine Ärztin im Kh hat mich mal drauf aufmerksam gemacht.
Alles Gute!

12

Danke euch allen für eure Antworten!! Wenn man nur wüsste woher das kommt. Hatte das auch schon vor der Ss... aber immer wenn ich beim Arzt war, war zu dem Zeitpunkt natürlich nichts 🙁

13
Thumbnail

Hey,
ich kann dich sooo gut verstehen. Ich habe die Nesselsucht extrem seit Montag! Und ich habe das Gefühl es wird eher schlimmer als besser. War gestern beim Arzt gewesen, soll jetzt hochdosiert Calcium nehmen und tavegil. Ich hoffe es wird bald besser. Wenn wenigstens der Juckreiz aufhören würde. Das macht einen psychisch echt fertig.
Durch das tavegil bin ich Mega müde :(
Hoffe so sehr auf schnelle Besserung, wünsche ich dir natürlich auch 🙂

LG, josili1516
(39+1)💙❤️👶🏼⚽️

14

Oh je du arme. Das ist echt schlimm mit dem Juckreiz. Vorallem kommt und geht es bei mir wie es will und mag. Das nervt... ich wünsche dir gute Besserung 🍀