Hallo ihr lieben, Mich interessiert es so sehr ob man sich ein Keiserschnitt wünschen ? Habe 2013 schon normal entbunden ..
Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder kann man einfach sagen man wünscht sich ein keiserschnitt?
Und es gibt bestimmt Frauen die schon beides gemacht haben ... was war für euch angenehmer und was wären die Vorteile und Nachteile? erzählt doch mal eure Erfahrungen ☺
bin mal gespannt wie es bei mir diesmal kommt 🤔
frohe Weihnachten euch allen 🙂
wunschkeiserschnitt? möglich
Wenn ihr noch mal entscheiden könntet was würdet ihr wählen ?
Da wirst du hier 100 verschiedene Meinungen lesen und eine riesen Diskussion entfachen. Für mich persönlich kommt niemals ein Kaiserschnitt in Frage,vorausgesetzt,es ist alles gut und einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege. Wieso möchtest du einen Kaiserschnitt,wenn du 2013 normal entbunden hast? Schlechte Erfahrung? Dann könnte ich es noch verstehen. Hatte ebenfalls 2013 eine natürliche Geburt. Anstrengend mit kleineren Komplikationen,am Ende kurz vorm Kaiserschnitt,aber trotzdem werde ich auch mein zweites Kind jetzt normal entbinden. Schon der Gedanke an einen Kaiserschnitt lässt mir die Knie schloddern und ich werde wohl nie verstehen,wie man so was freiwillig über sich ergehen lässt, es sei denn,wie schon geschrieben,aufgrund von schlechten Erfahrungen oder so.
Mami mit Sophie (4) und Lara ET-4
Ich schließe mich meiner Vorrednerin in einem Punkt an... Tausend Frauen, tausend Meinungen. Ich hatte 2011 einen wks und nächsten Donnerstag meinen zweiten wks. Damals war es ne super Entscheidung und das hoffe ich diesmal auch wieder so sagen zu können 😳😊😱 wissen tu ichs dann erst danach 😂
Aber ne Umfrage wird dir da definitiv nicht weiterhelfen.. Die Entscheidung musst du aus deinem inneren, nur für dich selbst beantworten 👍
Alles Gute 🍀
Meine erste natürliche Entbindung war schrecklich. Beim zweiten Mal wollte ich es trotzdem wieder auf natürlichem Wege versuchen und es war perfekt. War für mich persönlich ein guter Abschluss. Deswegen möchte ich jetzt beim dritten Mal auch wieder natürlich entbinden. WKS käme für mich nicht in Frage. Bin aber froh, dass es Kaiserschnitte gibt, falls Komplikationen auftreten.
Die einen schwören auf einen Kaiserschnitt, die anderen auf spontan.
Ein WKS käme für mich niemals in Frage. Ich möchte das Bonding genießen, bei uns bekommt man das Kind nicht im OP zum bonden. Eine Bauchhöhlen-OP ist für mich zum anderen ein Riesen Eingriff und ich achte in der ss so arg auf meine Ernährung, Creme/Öle auf meinem Bauch rum, damit ich keine Streifen bekomme, um dann eine Riesen Narbe zu haben, der Horror.
Für mich wäre das wirklich nur im Notfall eine Option.
Ich hatte drei wunderschöne vaginal Geburten. Bin daher absolut kein wks befuerworterin. Aber eine Bauch Narbe habe ich nicht. Ich hatte einen dringlichen ks. Ich habe eine Narbe gut versteckt im Bikini Bereich.
Bei uns wird auf das bonding grade beim ks sehr viel wert gelegt. Zum glück.
Ich hatte bei Sohnemann einen Kaiserschnitt und ich fand es im Nachhinein super so. Ich habe mich echt lange gequält und als die Entscheidung kam, dass ein Schnitt gemacht wird, war ich sehr erleichtert.
Trotzdem würde ich es immer wieder normal versuchen... Der Körper/das Baby sollten zumindest die Signale senden können, dass es los geht... danach darf Mama entscheiden
Warum fragst du das? Was war an deiner 1. Geburt so schlimm? Nach meinen 3 vaginal Geburten haette ich nie nach einem wks gefragt? Daher Frage ich mich wsd war am deiner Geburt so anders als an meinen?
Also ich habe beides hinter mir die kleine kamm auf dem normalen weg zu mir war so happy und der kleine kamm 1 Jahr später zur weg per kaiserschnitt weil er nicht so lang wie er sollte . Hätte ihn lieber auf normalen weg bekommen.
Ich hatte am 2.11. einen Kaiserschnitt. Es war okay, ich bin eine Woche später umgezogen, weil ich absolut fit war. Allerdings habe ich bis heute noch Probleme mit der Narbe, da ich diese Fäden, die sich auflösen sollten, nicht vertragen habe.. Somit eitern die bei mir alle nacheinander raus. Inzwischen ist die Narbe zu aber sieht nicht so schön aus.. Zum Glück sieht man sie ja so nicht.
Bei meinem nächsten Kind möchte ich nach Möglichkeit normal entbinden, leider war es mir dieses Mal gesundheitlich nicht vergönnt.
Hauptsache meine Tochter ist gesund. Beide Geburtsarten haben Vor- und Nachteile..
Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 7 Wochen alt
Hallo,
ich hatte auch beides. Der Kaiserschnitt ging halt schnell und die kleine Narbe ist heute auch kaum noch zu sehen. Aber ich war direkt danach doch ziemlich eingeschränkt und konnte mich nicht so intensiv um meine Tochter kümmern, wie ich mir das gewünscht hätte. Mein Mann hat viel übernommen, vor allem das Wickeln.
Meinen Sohn habe ich natürlich entbunden. Ich lag 22 Stunden in den Wehen und habe zwischendurch vor lauter Schmerzen gek...tzt wie ein Reiher. 🤢 Trotzdem war ich hinterher einfach nur super stolz und glücklich. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es immer wieder auf natürlichem Weg versuchen.