Hallo zusammen,
Ich schreibe nun hier weil ich um Rat suche und nicht mehr weiter weiß.
Mein Mann und ich haben uns vor 3 Monaten dazu entschlossen ein 2. Kind zu zeugen. Unser 1. Sohn ist 2 Jahre.
Nun hat es im letzten Zyklus geklappt und ich bin in der 7. Woche. Vor ca. Einer Woche bekam mein Mann plötzlich Zukunftsängste ob wir als Paar überhaupt eine Zukunft haben. Jede Kleinigkeit würde zum Streit Thema. Dann fragte er fast täglich in ich schon einen SSTest gemacht hätte. Iwann machte ich dann einen und dieser war positiv.
Dann begann der Wahnsinn. Er könne sich kein zweites Kind vorstellen im Moment. Schließlich läuft die Ehe grade auch nicht gut.
Er könne die Verantwortung nicht tragen.
Der Zeitpunkt wäre der falsche. Usw.
Mittlerweile ist er soweit gegangen das er mich vor die Wahl gestellt hat entweder er gibt unserer Ehe noch eine Chance was bedeuten würde ich muss abtreiben oder er lässt sich scheiden sollte ich das Kind austragen. Wenn das der Fall wäre würde er auch nur für unser erstes Kind da sein können, da er das zweite normal so lieben könnte.
Ich fühle mich wie in der Hölle momentan. Er ist kaum Zu Hause und hat auch die Weihnachtstage nicht bei uns verbracht.
Hat irgendwer hier schon mal so eine Hölle erlebt?
Danke fürs durchlesen und ich freue mich über jede Antwort 😙
Geplant schwanger, Mann will doch nicht.
what? nicht dein ernst! hat dein mann jemanden kennen gelernt? den job verloren? ist er von einer bösen erkrankung bedroht? was auch immer ihn derartig existentiell bedroht, euer ungeborenes kind wird das nicht ausbaden müssen! auch wenn es schwer fällt:nerven bewahren und ruhe ins chaos bringen. eine paar-beratung organisieren, die entweder euch hilft, die wogen wieder zu glätten oder aber eine geregelte trennung ermöglicht. verfall jetzt bloss nicht in die bekloppte panik deines mannes, sonst geht ihr unter. eine schwangerschaft entscheidet nicht über wohl und wehe eurer ehe, da stecken ganz andere dinge dahinter! puh - viel glück!!!! bleib stark für deine kinder!
Wenn es bei euch gekriselt hat, war es sicher nicht die beste Idee, sich ein zweites Kind zu wünschen. Allerdings schließe ich mich uneingeschränkt den anderen an und finde, du solltest ihn sofort verlassen. Sowas überhaupt zu sagen ist das allerletzte!
Du möchtest das Baby, also solltest du es auch bekommen.
Könnte es sein, dass er dich betrügt? Klingt irgendwie so als wäre plötzlich eine andere Frau in sein Leben getreten oder so...
***Klingt irgendwie so als wäre plötzlich eine andere Frau in sein Leben getreten oder so... ***
Bei einer Bekannten war es ziemlich genau so. Er erpresste sie er würde sie verlassen wenn sie das ehemals Wunschkind nicht abtreiben würde und verbrachte die Zeit nicht zuhause unter dem Vorwand er käme erst wieder wenn sie abtreiben würde. Hat sie nicht gemacht, und heraus kam, dass er die Zeit bei seiner Neuen verbracht hatte und nie wirklich vor hatte "zurückzukommen".
Was für ein Vollarsch.
Die Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich keine Frau zum Abbruch überreden lassen sollte ... egal, was der Gemahl für "gute" Gründe vorbringt.
LG, Nele
Ehrlich? Das klingt als ob er sein Auge auf jemand anderem hat, wenn die Zweifel an der Beziehung so plötzlich aufkamen. An Deiner Stelle würde ich ihn umgehend an die Luft setzen. So kommen sie am schnellsten wieder zur Vernunft.
Bei deinen ersten Zeilen dachte ich dein Mann hat einfach kalte Füße bekommen, was ja häufig vorkommt.
Ich befürchte aber bei deinem Mann steckt mehr dahinter, lass dich bloss nicht erpressen. Die Ehe ist eh gelaufen.
Behalte dein Baby, das schaffst du auch ohne ihn.
Rausschmeissen brauchst du ihn nicht, er ist ja eh nicht da. Da wo er jetzt "steckt", ist mE auch der Grund für seine "Sinneswandlung".
Alles Liebe und viel Kraft!
S.
Erstmal fühl dich unbekannter weise gedrückt. Ich weiß ja nicht ob das an den Hormonen liegt aber als ich dein Text gelesen habe liefen mir wirklich die Tränen.
Ich kann nicht verstehen wie jemand so grausam zu jemanden sein kann den er liebt. Ich kann mir vorstellen das die Entscheidung schwer ist und ich denke das nur du tief in dir weißt was das richtige für DICH ist. Lass dich nicht unter Druck setzten und nimm dir die Zeit die du brauchst. Vielleicht geht ihr mal zu pro Familia, die bieten für solche Fälle auch Beratung für Paare an.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir von Herzem alles Gute!
Oh, das klingt ja nicht so gut. Fühl dich gedrückt.
Ich kenne es so ähnlich aus eigener Erfahrung.
Alleine, dass er dich vor so eine Entscheidung stellt, wird eurer Ehe nicht helfen.
Du hast dir das Baby gewünscht und musst für dich entschieden, ob du das Baby oder ihn willst.
Ich persönlich hätte mich gegen einen Mann entschieden, der so etwas von mir verlangt...und wenn ich das Baby nicht behalten hätte, dann ihn auch nicht.
Mein Mann hat bei der Planung von Nr 4 plötzlich nach Monaten kalte Füße bekommen. Es wäre zu viel, da wir beide viel arbeiten und das Geld jetzt schon knapp sei. Ich bin nicht schwanger geworden, aber er sagte selbst, wenn es passiert wäre, hätte er es akzeptiert, da er ja auch nicht verhütet hat.
In einer Ehe ist es leicht wenn alles gut läuft. Die Kunst ist zueinander zu stehen und sich zu unterstützen, wenn es gerade schwierig ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und hör auf dein Herz. Wäre ich jetzt mit dem 4. schwanger und mein Mann hätte eine Entscheidung verlangt, wäre ich wohl alleinerziehend.
Ach so und mein erster Gedanke war auch, dass er vermutlich ein Auge auf eine Andere geworfen hat, als ich deinen Text gelesen habe
Also ehrlich gesagt, ich kann mich da nur den anderen Meinungen anschließen, sein Verhalten ist mehr wie verdächtig! Wäre sein Interesse an Eurer Ehe wirklich noch ernst gemeint dann wäre er sicher nicht ausgerechnet an Weihnachten verschwunden? !Stell Dir vor Du würdest ihm zuliebe abtreiben, Dein Wunschkind, und er geht trotzdem (und so sieht es doch aus,oder?)
Du befindest Dich gerade in einem Alptraum, ich habe ähnliches erlebt, es ist ein fieses und absolut unreifes Verhalten was Dein Mann gerade präsentiert, ich wünsche Dir vom Herzen das Du es schaffst Deinen richtigen Weg zu finden!
Schau in Dein Herz und frage Dich ob Du Dir vorstellen kannst mit diesem Mann weiter Deinen Weg zu gehen und falls ja sucht doch eine Beratungsstelle wie profamilia auf?
Alles Gute!