Hallo meine Lieben,
bin ganz frisch schwanger (6ssw) und habe seit dem positiven Test sehr mit trockener Haut zu kämpfen. Hatte sonst nie Probleme damit. Die trockenen Stellen sind auf den Augenlidern und sogar schuppig. Creme die Augenlider mehrmals Täglich mit der Linola- Fett Creme ein aber leider wird es nicht besser :( hat jemand von euch das selbe Problem oder schon Erfahrungen damit gemacht und weiß vielleicht welche Creme ich mir aus der Apotheke besorgen kann? Habe den FA Termin erst im Januar und wollte deswegen ungern beim FA anrufen. Liebe Grüße :)
Neurodermitis in der Schwangerschaft?
Leidest du denn Sonst auch an neurodermitis ?? Vielleicht solltest du mal eine Creme mit Urea und parfümfrei ausprobieren. Sowas kann leider alles in der ss auftreten. Bei mir ist es auf den letzten Metern ein fieser Ganzkörperausschlag mit Mega Juckreiz. :/
Nee garnicht. Hatte auch sonst eher fettige haut. Das ganze hat sich jetzt ziemlich schnell gewendet :/ Danke für den Tipp :)
Ich habe starke Neurodermitis. Was du beschreibst klingt eher nach Schuppenflächte, was auch total doof ist.
Empfehlen ist schwierig, weil jede Haut anders ist.
Am besten hilft es immer zum Hautarzt zu gehen, ansonsten in der Apotheke mal nachfragen. Sie können dann direkt ein Blick auf deine Haut werfen.
Wichtig:
Ohne Methyl, Parabene und Pafüm !
Zum Arzt werde ich auf jeden Fall mal, will ja wissen was es ist. Nur leider dauert es ja auch immer ewig bis man ein Termin hat, und da der Juckreiz echt unangenehm ist wollte ich mal fragen ob jemand vllt das selbe Problem hat :/ aber Danke für die Tipps :)
Ich habe immer schon Neurodermitis aber gut im Griff. Bin jetzt in der 12.ssw und zusammen mit der Heizungsluft ist meine Augenpartie jetzt auch ganz schlimm und es wandert richtig ins Auge rein. Bepanthen für die Augen hilft mir auch gar nicht. Ich werde auch zum Hautarzt gehen müssen, der frei verkäufliche Kran hilft nicht und ich will jetzt nicht irgendwelche Cortison-Salben und Antiallergikum nehmen, mit denen ich mir sonst helfe.
Hi ,
Ich bin 2. mal schwanger und bei der ersten SS hatte ich genau das selbe, was du beschreibst auf dem Kinn gehabt. Hautarzt hat nicht wirklich geholfen. Fettcreme empfohlen. Seit dem Kond da war, ist alles in Ordnung. Und jetzt bei der 2. SS ist wieder das selbe. Ich creme einfach mit Nivea Nachtcreme ein. Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich Obst esse, schuppt das mehr. Allerdings keine Allergie. Lg
Hi, das ist echt lästig. Ich kämpfe auch arg. Empfehlen kann ich kaum was da jeder anders reagiert... Aber ich habe eine Marke beim hautarzt empfholen bekommen die gratis produktproben versendet. Ich habe da eine 100g Tube für meine Tochter geschenkt bekommen die ich momentan austeste und bestimmt weiter kaufen werde. Von dieser Marke gibt es speziell auch eine Augenlid Creme. Dauert bestimmt ein paar tage - aber für lau wartet man dann auCh mal. Kannst bis dahin weiter rum testen ; )
http://www.allergika.de/produkt/allergika-augenlidcreme/
Viel glück dass du bald was findest und alles gute für die Schwangerschaft!
Neuroderm pflegecreme :D hilft super!!! Gibt’s in der Apotheke.
Seit ich schwanger bin, habe ich auch mit Schwangerschaftsdermatitis zu tun. Hab eigentlich eine ganz leichte Cortison Salbe vom Hautarzt verschrieben bekommen, die ich aber nicht nehme, da mein FA sagte ich soll darauf lieber verzichten.
Ich habe mir von Rossmann die Mirco Silber Creme von SOS gekauft und mir hilft sie sehr gut.
Aber gehe auch zum Hautarzt und lass es abklären.
LG Baby inside 17 Ssw