Hat das jemand von euch?
Ich merke nach einigen Stunden immer noch ein „mensziehen“ und eine Gegühl als hätte ich Muskelkater.
Ist vermutlich normal oder?
Bin 10+6
Nach Sex wie Muskelkater in Gebärmutter
Hey ich bin zwar nicht mehr schwanger seit 11 Monaten, aber ich kenn das sehr gut!! Fand das am Anfang auch komisch, aber da ich keine „krassen Schmerzen“ und keine Blutungen hatte, habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht. Ich hatte es zwar nicht nach jedem Sex, aber öfters mal :)
Liebe Grüße,
Denise 🍀
Danke für die Antwort
Und das ging auch über einige Stunden? Bisher habe ich nur gehört dass es unmittelbar danach so ist
So sehe ich das auch!
Bei mir war es ca nach 1h Stunde immer weg.
Frag einfach mal bei deiner nächsten VU nach. Ich denke es ist nicht gravierend schlimm, aber man kann es ja mal trotzdem nachfragen.
Grüße 🍀
🤔 eigentlich solltet ihr die 12. SSW abwarten und auf Sex verzichten, hat mir mein FA jedenfalls geraten...auch wenn keine Komplikationen da sind...du bist zur Zeit sehr empfindlich und reagiert auf den Organismus extrem heftig, daher kann das kommen denke ich...
Also davon habe ich noch nie gehört auch mein Frauenarzt meinte sex sei kein Problem
Nein, solange du keine Probleme hast, darfst du natürlich Sex haben. Mir wurde nur geraten, sollte man starke Blutungen davon bekommen, wäre es besser in den ersten 12 Wochen darauf zu verzichten. Aber das wirst du ja bestimmt nicht haben. Diesen Muskelkater hab ich auch immer mal wieder. Vergeht aber meist nach spätestens einer Stunde. Oftmals unmittelbar danach schon verschwunden. Frag doch bei deiner nächsten VU, ob du das noch im Rahmen ist, wenn es so lange anhält. Vielleicht hilft auch Magnesium. Aber das kann deine FÄ dir besser beantworten. Also direkt danach würde ich sagen ist normal. Aber wenn es nach einer Stunde nicht weg ist, würde ich evtl. Doch mal nachfragen.
LG Dadaa mit Prinzessin 19.SSW