Hallo zusammen,
ich bin heute bei 20+3 und habe ungefähr 4 Kilo bisher zugenommen. Mein Bauch ist noch nicht riesig, aber schon mittlerweile gut sichtbar.
Ich bin eine schlanke Person und muss echt sagen, dass ich mich bereits ziemlich unbeweglich und eingeschränkt fühle.
Auch habe ich das Gefühl, dass der Bauch sehr spannt. Wenn ich den Bauch von unten etwas „anhebe“, ist dieses Zug-Gefühl nach unten besser.
Geht es jemanden ähnlich? Ich kann mich an meine 1. Schwangerschaft kaum noch erinnern bzw daran, wie es damals war.
Viele Grüße
21. SSW fühlt ihr euch auch schon so unbeweglich?
Hi...ich bin heute 20+2 Und mir geht es ähnlich..😜
Kukckkuck... bin heute 20+5 und mir geht es auch so! Hab auch ca. 4 Kilo drauf und bücken und schlafen fällt mir schon deutlich schwerer. Aber hält sich alles noch im Rahmen 😅
Ich bin in der 19. SsW und habe 2 kg zugenommen. Noch kann man glauben, ich hätte etwas zugenommen. Auch hat mich bisher kein Arbeitskollege auf eine mögliche SS angesprochen. Aber...ich merke es total. Vorallem beim Essen - ich bin schnell richtig voll und danach habe ich das Gefühl mein Bauch explodiert. Da ist kein Platz. Wo soll das noch hinführen. Dann habe ich Probleme beim Liegen, mir drückt regelrecht der Bauch im Inneren auf andere Organe und auch aufs Herz. Dabei habe ich ja noch alles vor mir!😨
Hey ich bin seit heute 22+0 bisher 2 Kilo abgenommen und so sieht man fast gar nichts. Also ich kann es noch sehr gut mit normaler Kleidung verstecken. Bei meinen anderen beiden hatte ich schon ne richtige Kugel.
LG jassy mit 2 Kindern (5&4) an der Hand und babyboy 23 Woche
Bin 19 ssw und auch sehr schlank. Nach dem Essen spannt mein Bauch extrem. Aber unbeweglich fühle ich mich, weil ich immer extrem aufpassen muss. Hatte bis zur 11 ssw Schmierblutungen und jetzt Übungswehen.
Ich bin heute bei 20+0 und mir geht es auch ganz genauso. Ich komme mir vor wie ein Wal 🐳, auch wenn der Bauch noch gar nicht so riesig ist. Und der Bauch spannt heute Abend auch mal wieder besonders doll.
Auf die zweite Hälfte 😅
Ich bin bei 22+3 und habe reaktiv viel Bauch. Bei der letzten Untersuchung vor einer Woche hatte ich bereits 7 kg mehr drauf als zu Beginn. Bin eigentlich sehr schlank und fühle mich nicht mehr so 😁
Bei meiner 1. Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich insgesamt "nur" 10kg zugenommen und richtig Bauch hatte ich erst ab der 30. Ssw.
Diesmal komme ich so schnell außer Atem, wenn ich morgens im Büro ankomme schnappe ich nach Luft, als wäre ich einen Marathon gelaufen.
Mich strengt alles so sehr an, ich glaube es ist das zusätzliche Gewicht und die Tatsache, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft einfach nur müde bin. Ich könnte IMMER schlafen 😄
Aber sonst geht es mir bestens, ich möchte mich nicht beklagen! 😊 Solang es nur das ist, bin ich sehr glücklich 😊
Alles Liebe ❤
*relativ sollte es heißen 😒😄