8. SSW Darmbakterien

Leider wurde erneut ein Befall mit ecoli Bakterien und ich glaube Enterokokken (bekomme den Befund erst heute) festgestellt. Ich habe in den letzten drei Monaten bereits drei Antibiotika genommen. Eines davon Amoxi Clavulan, dies wäre jetzt auch das einzige was in meinem Fall noch möglich wäre. Trotz dessen das die Bakterien laut Labor sensibel reagieren sollten hat dieses Ab bei mir in den letzten zwei Jahren in drei Fällem keine Wirkung gezeigt. Ich möchte es deshalb in Absprache mit meinem Arzt erstmal mit Floumizin, Vagi C und Milchsäure versuchen. Dazu bin ich Homöopathisch in Behandlung.

Ich werde den Mist einfach nicht los obwohl ich wirklich viel tue.
- Slipeinlagen nur aus Baumwolle
-ph neutrales Duschgel
-seit Jahren keine Tampons mehr
-Milchsäure Präparate (ich habe sie alle schon probiert)
-zeitweise Verzicht auf Sex
Nichts brachte wirklich Besserung!

Gibt es hier Erfahrungen von Frauen die trotz Bakterien ihr Baby gesund zur Welt gebracht haben? Ich hab so Angst um die Maus 😔

1

Hi... Also laut meiner ärztin wird man die auf Dauer auch nicht mehr los wenn man die wie in unserem Fall ständig hat.
Hab die immer mal wieder und bekomm fluomizin bei Gelegenheit... Ansonsten behandel ich die komplette Schwangerschaft mit Vagi C.. Wobei behandeln zu viel gesagt is.. VAGI C sorgt dafür das der Ph schön bei 4bleibt und das hassen die Bakterien,weil sie sich nicht vermehren können.
Deinem Baby Schaden die Bakterien an sich eigentlich NICHT!

Behandeln MUSST du aber dringend, weil unbehandelt vermehren sie sich und steigen auf -nur dann besteht Grund zur Sorge weil sie die fruchtblase sprengen können und Baby zu früh kommt.

Ich habe beide Schwangerschaften so in Absprache mit meiner ärztin behandelt und Tochter Nr.1 is gesunde 6 Jahre alt, und Tochter Nr.2 kommt heute in na Woche auf die Welt.

Ich hoff ich konnt dir weiterhelfen, ich bin dieses Thema scho zig mal durch 😣
Glg 🍀

2

Mit behandeln meinst du Antibiotika oder Floumizin? Wie oft nimmst du Vagi C, ich kann danach immer kaum laufen. Brennt wie Feuer!
Da Problem mit dem Antibiotikum ist das es gegen die schlechten Balterien nicht hilft, aber alle guten kaputt macht. Ohne Abwehr sofort wieder ein Infekt 😔

Mein Arzt ist immer total lieb, aber mit seinem Latein auch am Ende. Kämpfe damit seit zwei Jahren und habe ein Vermögen für Präparate und Homöopathie ausgegeben. Aber das kennst du sicher!

Es ist „schön“ endlich mal von jemandem zu lesen der das gleiche Problen hat!
Und ich danke dir ganz herzlich für deine Antwort! Ich habe gestern so geweint als der Befund kam (zwei Wochen nach Ab Nummer drei) und hatte so eine Angst das ich diese Schwangerschaft nie bis zum Ende bringen kann und nun selbst eine Gefahr für mein Baby bin!!
Danke für deinen Bericht und alles gute für die Geburt!
Mein Sohn ist auch 6 und nun ist Nummer zwei unterwegs!

4

Gern geschehen 🤗
Fluomizin hab ich in dieser ss zwei mal bekommen. Vagi C hab ich jeden Tag ne halbe genommen und momentan wieder ne ganze... Aber ich Vertrag sie gut.wenns bei dir brennt is natürlich nicht schön.. Vielleicht gibt's was anderes mit dem du regelmäßig ansäuern kannst... Ich wünsch dir alles gute.. Und des wichtigste is ja das du des vom Arzt überwachen lässt und ständig behandelst, dann geht eig nix schief. Und Ph wert daheim messen 😘

weitere Kommentare laden
3

Hi katti2383

Also bei meiner letzten SS hatte ich auch immer wieder welche Bakterien und habe auch Floumizin und Gynoflor erhalten.

Hatte es bestimmt 3,4 mal in der gesamten SS. Meine FA meinte, dass einige Frauen in der SS dies sehr oft haben und anfällig dafür sind.

Ich habe auch immer ph neutrales intim Duschgel benützt etc. aber meine FA meinte zuuu viel hygiene ist eben auch nicht gut. Weil ich habe es manchmal schon übertrieben...

Aber meine beiden Söhne sind Kerngesund auf die Welt gekommen :)

7

Danke für eure Antworten!
Ich war gestern so traurig und es ist so schön zu hören das die Chancen trotzdem ganz gut stehen für meinen Maus❤️