Heiße Zitrone bei Erkältung erlaubt?

Morgen,
Wie sind in der 11. Woche schwanger und meine Erkältung kommt durch.
Ich hab totale Halsschmerzen echt unangenehm.
Kann ich heiße Zitrone dagegen trinken?
Gibt es irgendwas das ich ohne Bedenken lutschen darf ?
Danke

Lg

2

Was soll an heißer Zitrone schädlich sein. Macht euch doch mal locker.

3

DAS sagt die richtige 😂🙄

Trink ruhig heiße Zitrone!
Gute Besserung.

1

Guten Morgen,

ja heiße Zitrone ist unbedenklich.
Zum Lutschen habe ich normale Halsbonbons genommen und ab und an auch mal Salbei Bonbons von Ricola. Und wenn man es mag eine leckere Hühnersuppe.

Gute Besserung 🍀

LG

bemini mit Zwillingspärchen (24+2)

4

Sorry aber ist das wirklich dein Ernst?? Zitrone? #augen
Was sollte daran schädlich sein?

5

Die Dinge, von denen man in der Schwangerschaft die Finger lassen soll, kann man an einer Hand abzählen. Ganz oben auf der Liste stehen Alkohol, Nikotin und sonstige Rausch- oder starke Schmerzmittel. Danach kommen rohes Fleisch, roher Fisch und rohe Eier sowie Produkte aus Rohmilch.
Abgesehen davon kann man sich selbstverständlich in der Schwangerschaft genauso ernähren wie vorher!

Kleiner Tipp: Beim Frauenarzt liegen mehr als genug Broschüren aus, auch zum Thema Ernährung. Vielleicht beim nächsten Termin einfach mal einen Blick riskieren.

LG

6

Vielleicht meint sie nicht die Zitrone als Lebensmittel sondern dieses abgepackte Pulver gefegten Erkältung. Da müsstest du mal auf den Packzettel schauen, was da noch so drin ist. Meine da ist auch Paracetamol oder was anderes aufputschendes drin.

7

In den herkömmlichen Tütchen, die überall frei verkäuflich sind, ist nichts dergleichen drin. Anderenfalls würde es dick auf der Verpackung stehen.
Im Übrigen ist Paracetamol in der Schwangerschaft erlaubt. Genau darum empfehle ich, die Heftchen beim FA mal genauer anzuschauen. Da steht sowas alles schön übersichtlich drin. 😉