Ich werde rundherum kugelrund - *HEUL*

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 32 SSW und nicht nur mein Bauch, sondern auch Hüften, Po, Schenkel, Gesicht - alles wird rund! Ich habe sogar Rückenspeck bekommen, was ich vorher nie hatte *heul*. Ich ernähre mich nicht viel anders als vorher - gesund und ausgewogen, nur auf Süßes kann ich nicht verzichten, aber das war vor der Schwangerschaft nicht anders. Ich mache noch regelmäßig alle 2 Tage Sport, bin mit Normalgewicht in die Schwangerschaft gestartet und habe bislang 9kg zugenommen. Da ich sehr klein bin (noch nicht mal 1,50m), sieht man natürlich jedes Kilo doppelt. Ich beneide die Schwangeren, die nur am Bauch zunehmen. Ich könnte echt heulen, wenn ich den Spiegel schaue und sehe, wie ich wöchentlich runder und speckiger werde.
Und es sind ja noch 8 Wochen bis zur Geburt. Da kommt ja noch einiges :(
Geht es noch wem ähnlich ?

Frustrierte Grüße, Yve mit Livia (32SSW)

1

Da sind doch bestimmt viele Wassereinlagerungen dabei! :) mach dich nicht verrückt, das ist nach der Geburt bestimmt schnell wieder weg :)

4

Ich finde auch, dass sich das nach einigem an Wasser anhört. Und das verschwindet von ganz alleine...

2

✌🏻
Bin dabei! Auch 32. ssw. Hab bestimmt 15kg zugenommen.

Aber ich weiß aus der ersten Schwangerschaft dass es wieder weg gehen wird.
Wenn du normal isst dann wird das meiste Wasser sein. Das ist dann innerhalb einer Woche nach der Geburt weg.

Mach dich nicht verrückt. Du bist schwanger, Versuch deine weiblichen Rundungen zu genießen, sie bringen ein Baby mit sich 😄

Ich ertappe mich selbst immer wieder wie ich mich ärgere dass ich mich mit so Model Schwangeren vergleiche und mich dann schlecht fühle. Alles Quatsch.

Und wenn ich Bilder aus der ersten SS anschaue dann finde ich es sieht sogar schön aus. Kugelrund, aber gut 😊

LG

3

Huhu!
In der Woche ungefähr fing es bei mir auch mit dem Wasser an. Rücken und Gesicht fand ich auch ganz schlimm. Total aufgequollen.
Das ist bestimmt bei dir auch größtenteils dadurch. 9 Kilo Zunahme ist doch nichts! Ich hatte in der SSW schon +20 😅
Eine Woche nach der Geburt war das Wasser weg und das Gesicht sah wieder normal aus 😀

LG Jasmin mit Leni 3 Wochen