Hallo ihr lieben !
Ich habe am 15.01. einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt und mit Kind Nr. 2 ist unsere Familienplanung dann definitiv abgeschlossen !
Jetzt meine Frage an euch :
Ich würde die Sterilisation bei dem geplanten Kaiserschnitt direkt mitmachen lassen und wer von euch kennt sich aus ? Hat Erfahrung ?
Muss ich etwas dazu bezahlen , wenn ich ja quasi eh schon
,, aufgeschnitten" auf dem OP Tisch liege und es somit quasi ein
,,ein Abwasch wäre " ?????
Danke schonmal für eure Antworten
😙
Sterilisation direkt bei Kaiserschnitt kostenlos????
Ich hätte damals extra zahlen müssen. Weiß nicht mehr genau wie viel das war. Aber am die 100€ waren es.
Ich muss allerdings sagen, dass ich es zum Glück nicht gemacht habe. Sonst hätte ich mein drittes Wunder jetzt nach zehn Jahren nicht in den Armen.
Okay ! Danke für deine Antwort!
Jaa! Keine Frage - eine Sterilisation sollte mehr als gut überlegt sein !
Ich persönlich möchte kein drittes Kind haben und bin dankbar und glücklich bald unser zweites hoffentlich ebenfalls gesundes Kind in den Armen halten zu können . Und somit wäre die Familienplanung bei uns abgeschlossen .....
Klar - man weiß nie ! Für nichts im Leben gibt es eine Garantie und damals zum Geburtsplanungsgespräch im KH sagte die Ärztin zu uns auch , dass eine Sterilisation gut überlegt sein sollte .... sie würde uns alles Glück der Erde wünschen aber sie hatte schon Fälle wo sich die Ehepaare dann nach einigen Jahren doch getrennt haben und mit einem neuen Partner dann keine Kinder mehr bekommen konnten ......
Auch ich hatte nach dem zweiten Kind abgeschlossen. Ich war mir hundert Prozent sicher, keine weiteren Kinder zu wollen.
Mit meinem neuen Lebensgefährten sah die Sache allerdings nach neun Jahren doch wieder anders aus. Für mich wäre die Welt untergegangen, hätte ich es tatsächlich gemacht...
Hallo
Ich entbinde erst im Juni, die Krankenkasse hatte mir gesagt das man quasi die Differenz zahlen muss. Also auf ist der Bauch eh und zu gemacht werden muss er auch, also quasi muss man das durchschneiden bezahlen
Meine Hebamme meinte das manche Krankenhäuser so nett sind und das einfach so machen.
Aber eigentlich hättest du das in deinem Planungs Gespräch beim Krankenhaus ja sagen müssen mit dem sterilisieren, hast du? Haben die da nix zu den Kosten gesagt?
Hey du,
habe auch im Januar jetzt mein dritten geplanten ks und möchte danach auch mich sterilisieren lassen, da nach 4 Kindern die Planung endgültig abgeschlossen ist. Ja es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden, meins möchte sogar 250€ haben, ich finde es schon eine Frechheit, meine Ärztin hat sich so aufgeregt darüber und kann es überhaupt nicht verstehen, sie hat mir jetzt ein Attest für die Krankenkasse geschrieben, dass sie es übernehmen sollen und ich werde dann zum Gespräch für die Planung auch nochmal was dazu sagen. Finde es ehrlich gesagt nicht schön, vor allem weil es ja dann bei mir ein Risiko ist nochmal schwanger zu werden.
Alles gute dir
Ja das finde ich wirklich frech.
Mich würde es wirklich interessieren wie das bei euch beiden jetzt letzendlich läuft damit ich im Juni Bescheid weiß.
Bei uns war jetzt das dritte schon überhaupt null geplant :( deshalb will ich unbedingt eine Sterilisation, weil ein 4. Kind möchte ich ganz sicher nicht.
Ich kenne mich mit den Kosten für eine Sterilisation nicht aus. Aber ich finde 250€ dafür überhaupt nicht viel. Ich hätte jetzt (wie gesagt ohne Kenntnisse) mit viel mehr gerechnet und im Vergleich zu alternativen Verhütungsmethoden ist man mit 250€ doch gut bedient, oder nicht? Ist ja bei Frauen generell teurer und aufwändiger als bei Männern, aber bietet sich natürlich an, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und sowieso ein KS gemacht wird.
Nein, kostenlos ist das nicht, bei uns hier ( Niedersachsen kostet das zwischen 120€ - 150€ ) ist ja nicht medizinisch notwendig und muss daher selbst gezahlt werden ...
Hallo ich bekomme am 31.1 meinen dritten KS diesesmal geplant. Deshalb konnte ich zu einem Vorgespräch und habe mich für die Steri entschieden in dem KH kostet es 120€ extra aber ich muss sagen günstiger als andere Verhütungsmittel und für mich wichtig keine Hormone mehr!!!
LG sonne1284
Kostenlos ist nichts auf der Welt.
Habe es gerade hinter mir. 250€ hat es gekostet, da eben eigener Spaß und nicht notwendig.
Eine extra op würde mehr als 1000€ kosten, da belegbett und Verpflegung etc noch dazu kommt. Die extra op würde dann auch über keinen richtigen Bauchschnitt passieren, sondern über eine Bauchspiegelung. Daher ist das teurer, weil aufwendiger.
Ich wurde beim 3. KS sterilisiert, gewollt, aber auch medizinisch notwendig, da die Gebärmutter nur noch hauchdünn war und eine 4. Schwangerschaft zu riskant gewesen wäre.
Bezahlt habe ich nichts.
lg