Blöde Frage 🙈 Blasenentzündung und PH Wert?

Hallo zusammen,
Ich drehe heute durch 🙈
Ich hab heute öfters Druck nach unten. Können Übungswehen sein.
Seit ca. 6 Stunden ist mir aufgefallen, dass ich beim Wasserlassen #sorry so ein Ziegen nach unten hab welches leicht schmerzhaft ist. #kratz
Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung und weiß gar nicht welche Schmerzen man dabei hat oder nicht...
Würde zwar ins KH fahren aber ich will auch nicht ohne Grund hin.
Weiß jemand, ob sich der PH Wert bei einer Blasenentzündung verändert? Bei mir ist es wie immer 4 gewesen, deshalb zögere ich mich mit KH...
Wie fühlen sich Schmerzen bei einer Blasenentzündung an?

Danke im Voraus #danke

Optimistin mit Babygirl inside 26+3 #verliebt

1

Huhu,

die Schmerzen bei einer Blasenentzündung können ganz unterschiedlich sein.
Häufig ist aber stärkerer Harndrang mit oft nur paar tröpfchen. Das brennt dann gern beim Wasser lassen .
Du könntest aber auch übungswehen haben.
Ich würde Magnesium nehmen und dich dann warm ins Bett packen. Solltest du dich aber unwohl fühlen, Ruf im kreißsaal oder bei deiner Hebamme an.
Der ph wert verändert sich oft bei einer Blasenentzündung. Dazu ist sie dann aber meist weiter fortgeschritten.
Lg

2

Danke dir 😘
Die Übungswehen habe ich seit 3 Tagen mal mehr mal weniger aber nocht regelmäßig 🙈
Mich hat nur stutzig gemacht, dass dieses schmerzhaftes Ziehen verstärkt bei Wasserlassen auftritt.

Warte noch die nächsten Male ab und sollte es sich nicht ändern rufe ich im Kreissaal an.

😘😘😘

3

Mach das.
Und ansonsten lass morgen mal deinen Urin beim Frauenarzt oder Hausarzt kontrollieren.
Und achte mal auf Farbe und Geruch.
Sicher ist sicher.
Gute Besserung:)

weiteren Kommentar laden
5

Phwert von 4 ist sehr wenig...
Hast du Zucker?
Normalerweise sollte er um die 5-6 je nach Tagesform haben, wenn ich Blasenentzündung habe liegt er bei über 7...
Aber das sagt nicht viel aus, weil der Phwert sich so oder so über den Tag verteilt ändert und auch je nachdem was du trinkst. Wenn du ein Ziehen beim Pipimachen hast, dann ist da was falsch.

Blasenentzündungen sind auch bei jedem anders. Meine kommt seit klein auf immer mal wieder und ist dann wieder schwächer und eher selten ganz weg. Deshalb habe ich meistens nur noch Unterleibsziehen wenn es wieder so weit ist.
Wenn es ganz akut ist, dann sitze ich auf dem Klo und fühle mich so, als müsste ich den ganzen Tag sitzen bleiben, bis ich leer bin.
Unterwäsche und enge Kleidung stört, kann dann nur noch weite Kleidung untenherum tragen und fühle mich so, als müsse ich mich alle 10 Minuten unten waschen.

Das Ziehen habe ich nur noch ganz selten wenn es auch kalt ist. Kenne ich aber durchaus noch von früher. Am liebsten will man sich da teilweise nur noch aushöhlen #rofl

So und da das Fazit jetzt nun ist, dass es sich bei jedem anders auswirkt, würde ich dann doch zur Klinik, war letzte Woche auch erst deswegen wieder da und sie meinte, gut dass ich früh genug gekommen bin.

8

Danke dir 😘

Es hat sich erstmal nicht geändert und das Ziehen ist da. Dann muss ich doch heute zum Arzt 😟

Ganz liebe Grüße aus Hamburg
optimistin mit Babygirl inside 26+4 #verliebt

6

Der vaginale pH ändert sich bei einer Blasenentzündung nicht.

Ich habe außer in den Schwangerschaften ständig Blasenentzündungen. In der Schwangerschaft selbst nur einmal kurz vor der Entbindung. Ich selbst hätte davon nichts gemerkt, bin aber wegen einem Nierenstau täglich gestixt worden und da ist es aufgefallen.

Ich habe normalerweise ein brennen beim Wasserlassen aber wenn es richtig schlimm ist eben auch danach so ein Gefühl den Muskel nicht schließen zu können, einfach weiter laufen lassen zu müssen als wäre noch weiter Druck da obwohl nichts mehr kommt.

Trink heute Abend einfach genug und kuschel dich ins Bett und wenn es morgen nicht besser ist gehst du zum Arzt - Hausarzt ist auch okay - und lässt es kontrollieren.

Es gibt ein pflanzliches Mittel - Angocin - das man auch in der Schwangerschaft nehmen darf und das sehr gut wirkt, du musst nicht direkt die Antibiose mitnehmen.

Wenn deine Symptome unspezifisch sind muss es sowieso beobachtet werden.

9

Danke dir 😘
Ich gehe wohl doch zum HA. Mal sehen was er sagt.
Gebessert hat es sich leider nicht.
Auch wenn es keine Blasenenzündung ist, ist dieses Ziehen schön merkwürdig...

Ganz liebe Grüße aus Hamburg 😍

7

Hallo Liebes 😘💟

Hoffentlich hast du dir nichts eingefangen. ⚘

pH-Wert 4 vaginal oder Urin?
Vaginal gut. So schnell ändert sich der nicht.
Urin: viel zu gering. Der liegt ja meist um die 6 oder so (morgens zu abends aber sehr unterschiedlich)

Drückst du beim Wasserlassen stark oder läuft es einfach?

Kannst du es stoppen, indem du einfach mal anhältst und den Beckenboden anspannst?

Als ich damals im KH war, wurde nichts Auffälliges gefunden, mit der Kleinen war damals alles okay, aber eine beginnende Harnwegsentzündung wurde gefunden. Meist beginnt es dort. Blase ist seltener.

Dafür bekommt man ein Einmal-Antibiotikum.

Also wenn du dir unsicher bist, gehe bitte ins KH oder wenn es geht zum Arzt. Dennoch, ich sage mal HEUTE ist es ein wenig zu spät, falls du sonst keine Anzeichen hast, aber dafür morgen sicher voller.

Liebe Grüße
Miezlein

10

Hallo Liebes 😊
Blöderweise beides PH Wert von 4 🙈 oh man... Das fehlt natürlich noch zum Jahreswechsel 🤔
Anhalten kann ich schon, aber dieses Ziehen ist schon sehr merkwürdig. Ich gehe mal heute erst zum HA. Mal sehen, ob er was macht oder mich direkt ins KH schickt 🙈

Wollte heute eigentlich zu Ikea 😂😂😂

Danke dir 😘

Geht es euch gut? Mann wieder fit?

11

Mann.. fit.. irgendwas muss ich wieder verdrängt haben. Die Zeit rennt ja doch. 😅
Also ja, dem geht's gut. 😘 Leider hat die Gute mit dem Pferd wirklich keine gültige Versicherung, keinen Job, keine Rücklagen. Damit fehlen uns 2900 Euro 😡. Kann ein Anwalt jetzt ja auch wenig machen.

Die Kleine hat mich gestern fein gequält. 😉 Wahrscheinlich einmal im Kreis gedreht oder getestet, wie weit man sich strecken kann. Den Tag vorher hatte ich tierische Kopfschmerzen und den halben Tag (füe Schwangere: 3 Stunden) dem Sofa geschlafen. Da hat sie dafür ganz still gehalten. Der baldige Papa sagt, dass sie Mama bestimmt die Ruhe gönnen wollte. 😁

Ansonsten bin ich gespannt auf den 05.01.
Da habe ich ja wieder Termin. Allerdings bekomme ich wohl nicht allzu viele Infos.. 😑 Aber dann schockiert mich das Gewicht auch nicht. 🍀❣

Genieße den Freitag!