4-5 ssw rauchen einstellen

Guten Morgen ihr lieben,

Gestern Vormittag konnte ich zu meiner großen Überraschung positiv testen 😍 laut App bin ich 4+3. habe gestern Vormittag direkt das rauchen eingestellt und halte tapfer durch. Habe vorher gerne geraucht und sich nicht wenig und leide momentan. Die einen sagen das es verkehrt wäre sofort aufzuhören da das den Körper so anstrengen würde. Die anderen sagen sofort aufhören. Aktuell möchte ich nicht rauchen - sagt mein Kopf. Mein restlicher Körper will aber HahahahH. Habt ihr Tipps?

2

Hör nicht auf die, die denken, dass es schlecht sei, auf einen Schlag aufzuhören!

Für Dein Kind ist es besser, dass Du nicht rauchst, und auch Du wirst bald weniger leiden.

1

Ich hab auch von jetzt auf gleich aufgehört. Ich hab echt gern geraucht, und obwohl es über ein Monat ohne is, möchte ich manchmal immernoch 🙈

Immer wenn ich wieder Lust bekomm, sag ich laut Nein zu mir und lass es. Keine Ahnung warum, aber dieses "nein" hilft mir brutal 😂

Du schaffst das auch, es sind immer nur ein paar Minuten, wo dir der Körper sagt, jetzt eine rauchen. Und danach is es wieder vergessen.

LG Sandra mit 2 🌟 tief im ❤️ und MiniMe inside 10+0

3

Das probiere ich gleich mal aus:) es ist wirklich anstrengend 🙈 die kompletten Gewohnheiten verändern sich von jetzt auf gleich:(

5

Es wird auch schwierig bleiben, aber man Weiss für was man es tut ❤️

4

Ich bin ehrlich....hab es nicht gleich geschafft....#augen
hatte ab ES+10 positiv getestet und bis zum ersten FA Termin an 5+3, also ne Woche etwa weiter geraucht #augen stolz bin ich nicht.

Als ich die kleine Würmchen, bzw. die Fruchthülle dann im US gesehen, hab ich direkt nach dem Arzt meine Packung weggeschmissen.

Und ja, mir fällt es heute noch schwer (22.ssw) #augen#heul#klatsch#klatsch

6

Einen tipp habe ich nicht, nur dass es immer schwer sein wird 🙈 bin seit 2 monaten mama aber denke immernoch daran manchmal. Trotzdem bin ich stolz auf mich, weil ich es bis hier hin augegalten habe :)

Irgendwie schafft man es doch. Sei stark.

Lg

7

Ich hab auch etwa bis zu diesem Punkt geraucht und nach positiven Test sofort aufgehört. Die ersten 3 Wochen waren nicht schön. Und ich muss ehrlich sein: ich habe die Zigaretten die erste Zeit durch Ben & jerrys und Chips ersetzt.
Vielleicht aber mal was aufmunterndes: mir fehlt es gar nicht, ich denke eigentlich nie daran, höchstes wenn meine Freundinnen beim Treffen alle eine rauchen gehen.
Den Geruch finde ich inzwischen eher ekelhaft als angenehm. Also musst du auch nicht auf ewig Schmacht haben.
Inzwischen fallen mir mett, Schinken, Steak und Sushi wirklich 1000 mal schwerer, aber die gibt’s dann in ein paar Wochen Gott sei dank wieder. Mit dem Rauchen werde ich nie wieder anfangen.
Lieben Gruß
Büchermama, 28. ssw

8

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zur entscheidung mit dem rauchen aufzuhören. Bitte lass dich nicht verunsichern denn die einzig richtige Methode ist sofort aufzuhören. Deinem Kind macht das zur zeit nich gar nichts aus, nur dir. In Zigratten sind Zellgifte und Nervengifte und dein Baby entwickelt sich ja gerade durch Zellteilung und auch Nerfen werden bald entstehen. Es gibt dazu im Internet wirklich viel Lesestoff. Vielleicht könnte der dich motivieren am Ball zu bleiben.

Ich war auch starker Raucher( mehr als eine Schachtel tägl. und das 16 Jahre)... Ich rauche seit 4 Monaten nicht mehr und der Anfang war nicht leicht aber es wird leichter mit jeden Tag den du durchhälst. Man sagt man muss jede Situation in der man sonst geraucht hat 3 mal durchmachen bis die Situation wesentlich leichter wird.

Halte durch! Es lohnt sich 😊

9

Oh man ich hoffe es so sehr:( momentan Krazt es wie blöde ab mir. Probiere mich nun abzulenken - lernen(Studentin).

10

Ich weiß es ist schwer. Hol dir eine App wo du siehst wieviele Tage und Stunden du geschafft hast, wieviel Geld du gespart hast usw... Und sei wirklich stolz für jeden Tag und für jede brenzlige Situation die du nicht geraucht hast 😊

11

Hallo,

sehr gut, dass du sofort aufgehört hast! Dieses Gerücht von wegen der Entzug schadet dem Baby ist absoluter Stumpfsinn und leider ein hartnäckiger Mythos, der sich hält.

Was dir in der Anfangszeit helfen könnte:
- Schokolade. Jaaa schlägt sich leider auf die Figur aber macht glücklich und erleichtert dir den Entzug. Und allemal besser als rauchen! ;)
- Kaugummis & zuckerfreie Bonbons: lenkt super ab weil dein Mund beschäftigt ist.

Vertrau darauf, dass es mit jedem Tag besser wird! Das ist wirklich so. Die Momente in denen du ans Rauchen denkst werden immer seltener.

LG #klee

12

Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber ich habe es auch (fast) geschafft. Bei mir war es so, dass ich die ersten paar Tage noch 2-3 Züge geraucht habe wenn ich mich besonders aufgeregt habe oder es richtig stressig war. Hab dann aber auch sofort gemerkt wie mir nach 2 Zügen schon schwindelig wurde und nach ca. einer Woche ging es dann ganz ohne. Mich hat es von Anfang an nicht mal gestört wenn andere neben mir geraucht haben

13

Ich habe auch gerne und nicht wenig geraucht und würde jetzt manchmal auch noch gerne eine rauchen, aber ich tu es eben einfach nicht. 😌 Die erste Woche war wirklich anstrengend, aber mir hat es geholfen Kaugummi zu kauen oder so zu tun als würde ich rauchen, also einfach tief einatmen und wieder auspusten. 😂 Hört sich blöd an, aber wenn’s was nützt das Verlangen danach zu mindern, ist es doch gut. Manchmal steh ich auch neben Rauchern und mir macht es überhaupt nichts aus, nicht zu rauchen...ist aber wirklich tagesabhängig. Habe ab dem positivem Test aufgehört und bin mittlerweile seit fast 4 Monaten rauchfrei. Aber ich habe die Vermutung, dass ich nach der Entbindung bzw nach der Stillzeit wieder anfangen werde...naja, mal sehen, vielleicht dreht sich im Kopf noch so viel, dass ich es doch vermeiden kann...is ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Ich wünsch dir einen starken Willen und gutes Durchhaltevermögen!

LG Jessi + 💙 (20+1)