Hallo, meine lieben Mitkugelis,
ich habe gestern schon geschrieben: Heute sind wir bei ET+4 und so langsam werde ich dann doch etwas ungeduldig. Mein Mann sagt zwar immer, wir haben jetzt so lange gewartet, die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch, aber ich mache mir langsam Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ich war heute morgen bei meinem FA und er hat alles noch einmal untersucht und ist zufrieden. Köpfchen weiterhin fest im Becken, Gmh nach wie vor vollständig verstrichen, Mumu fingerdurchlässig. Geschätzte Daten von unserem Prinzen: 3600 g, 52 cm. Versorgung gut. Mein FA sagt, dass es jederzeit losgehen kann. Ich soll mir die Zeit mit langen Spaziergängen und Treppensteigen vertreiben. Ich habe jetzt etwas gegoogelt, was wir noch machen können, um die Geburt in Gang zu bringen. Da es mein "erstes Mal" ist, bin ich selbstverständlich keine Expertin.
Zwar möchte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber wenn ihr noch einen guten Tipp habt, wie man unseren kleinen Mann herauslocken kann, würde ich mich freuen, von euch zu lesen - Bestärkung ist natürlich auch immer gern gesehen.
Auf geht's in ein spannendes Wochenende - ich werde mich in Geduld üben und wünsche euch alles Liebe
Habt ihr noch einfache Tipps: Geburt "anschieben"?
Entspannung !
Wirklich Entspannung.
Ich war so am chillen und war sowas von entspannt .
Hab beide Male ein tag vor Geburt einfach was für mich schönes gemacht ...War einfach glücklich und dann ging es los ☺
Ansonsten Treppen steigen na ja ist viel zu anstrengend.
Spazieren gehen schön ruhig ist viel besser ☺
Ansonsten soll ja
- bauchmassage
- brustwarzenmassage
Helfen
Oder
- Sex
- Becken kreisen
Die alt bekannten Dinger ☺
LG
Corinna
Mit Leon (6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜
& Lina Inside (38Ssw)💓
...Noch 19 Tage😍....
Liebe Corinna,
danke für die vielen Tipps. Da wird sich mein Mann ja freuen. Entspannung finde ich sowieso viel besser im Moment, da ich gefühlt kaum noch "größer" werden kann - ich fühle mich momentan wie eine Frau von einem Gemälde von Rubens.
Alles Gute für euch und einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2018!
Hahahahhahahahaaa😂😂😂😂😂😂
Ja wie ein gestrandeter wal auf dem Sofa fühle ich mich auch ganz wohl.
Aber ... 💪 ich bin dennoch jeden tag mindestens 4-5 Stunden zu Fuß unterwegs.
Kinder halten einen auf Trab ...
Ich habe gestern mal nach gelesen,da ich 2 Tage vor ET bin. Was mir neu war,ist das massieren der Brustwarzen. Ca. 30 sec. dann kurze Pause und wieder. Soll man so eine halbe Stunde machen,aber weh tun soll es natürlich nicht. Angeblich können da auch Kontraktionen in der Gebärmutter entstehen durch Hormone. Dann war da was von Gebärmuttermassage. Baden mit Zimt und Nelken oder einen Tee daraus. Ansonsten halt Sex.
Achso. Heute einen Tag vor ET.
Lieben Dank für deine Tipps. Das Bad werde ich mir morgen Vormittag einlassen, wenn sich dann noch nichts getan haben sollte. Zutaten habe ich im Haus.
Alles Liebe für dich und einen guten Rutsch
Hallo, ich kann dir nr den Tipp geben zu emtspannen und da rede ich echt aus erfahrung. Bei mir haben nicht einmal die härtesten Einleitungsversuche etwas gebracht ( von Oxytocin bis Cytotec und stäbchen..) nach 6 tagen Einleitung habe ich einfach abgestaltet und mal tief geschlafen. Am nächsten Tag ging es dann mit dem Gel los ( mir wurde von der chefärztin gesagt, das eine Geburt erst los geht wenn die Mama entspannt und ausgeruht ist). :)) LG und alles gute für die Geburt wünscht Nadine mit Lara 8 Wochen alt
Mir gings genau gleich... 3 Tage Einleitung mit allem was nur ging.. dann waren die medizinischen Möglichkeiten aisgwschöpft und mumu 0cm offen, keine Wehen die wirksam gewesen wären.. ich bekam dann ne Landung Pethidin (dass die Gebärmutter schmerzfrei weiterarbeiten könne und ich schlafen könne, da mindestens 8 Stunden Pause gemacht werden müsse mit Einleitung)
Haha.. Pethidin hat so geflasht und mich entspannt dass der Kleine es dann sehr eilig hatte und innert 45min (vom geburtsunreifen Zustand bis zum ersten Babyschrei) war er da...
Also entspannen entspannen und nochmals entspannen!
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Mein FA meinte auch noch, dass ich so entspannt wie möglich durchs Leben gehen soll und der Rest von allein kommt. Die meisten Körper wüssten von allein, wann es Zeit wäre. Ansonsten möchte er mich am 02.01. wiedersehen, um die Möglichkeit einer Einleitung zu besprechen.
Erstmal einen guten Rutsch und alles Liebe für 2018
Ich hab es noch nicht probiert aber meine Hebamme gab mir schon mal den Tipp mit starken Tee. Losen schwarzen Tee mit frischem Ingwer und Zimt kochen, also richtig in Topf, und der muss stark werden. Über den Tag trinken. Der soll die Verdauung anregen und das soll zu Wehen führen. Ich werde es dann in ein paar Wochen testen, vielleicht hilft es ja dir.
LG, der Kugelbauch in der 31 ssww
Das klingt natürlich auch nicht schlecht, aber von zu viel Teein wird mir echt übel, das ist vielleicht nicht so günstig.
Alles Liebe und einen guten Rutsch
Es ist doch ganz normal das sich manche Babys Zeit lassen. Vor allem Mädchen da sie sich noch hübsch machen.
Gib deinen kleinen Schatz doch die Zeit, die er brauch und setz dich nicht weiter so unter Druck.
Genieße lieber die letzten Tage deiner Schwangerschaft. Sie wird mit deinen Wurm nie mehr wieder kommen. :)